Irreführende Werbung auf ja mobil Homepage
Habe gestern im Tarif Smart , sowie im Tarif Smart Basic jeweils eine sim-karte aktiviert aufgrund der Angaben in der Tarifübersicht auf der HP- Stand gestern Abend und so steht es Heute auch noch da.
Im Tarif Smart Basic steht da € 7,50 Startguthaben, sowie ein rotes Logo, das auf € 10,- Extra-Guthaben verweist.
Erhalten habe ich nur € 7,50 .
Man wollte mir die € 10,- Extra-Guthaben nicht geben, da die Werbung nur bis zum 6. Mai gegangen sei.
Man habe die HP bezüglich des blauen Textes geändert, wo noch explizit die € 10,- Extra Guthaben dargestellt wurden. Das rote Logo ist aber eben nicht verändert worden.
Nach langen Hin und Her fand man auch keine erklärende Antwort, warum ich nur € 7,50 Startguthaben erhalten habe, das rote Logo aber € 10,- Extra-Guthaben versprach. Schließlich wurden mir dann doch die € 10,- Extra-Guthaben aufgebucht.
Solte also für die Karte im Tarif Smart auch kein Problem sein.
Hier bearbeitete ein anderer Mitarbeiter Herr N. , der sich wohl schon einen Namen gemacht hat, den Vorgang.
Er zog sich darauf zurück, dass die € 10,- im roten Logo , eben identisch seien mit den € 10,- Startguthaben, das es in diesem Tarif gibt. Ich wies darauf hin, dass dies irreführende Werbung ist. Ihm war das egal. Ich wollte dann seinen Teammanager sprechen - "..der sei aber nicht erreichbar". (Ja, ne ist schon klar...)
Auch der Hinweis, dass die Verbraucherzentrale darüber informiert wird und dass ja mobil eine Abmahnung droht - ließ ihn völlig kalt. "Die € 10,- gibt es nicht!"
Nur ein Einzelfall oder wiederholte Geschäftspraxis bei ja mobil?
Die Verbraucherzentrale wird sich über meine Dokumentation und einen leicht zu gewinnenden Fall freuen!
Schaut Euch die Homepage von ja mobil an, seht unter Tarifübersicht.
Sowas ist irreführende Werbung!