Unzufriedenheit mit dem Talkthiswaysupport
Hallo erstmal,
ich möchte mit diesem Beitrag eine schlechte Bewertung an Talkthisway abgeben, da sie die Lieferzeiten für mein Smartpohne iPhone 7 Rosegold maßlos überzogen haben (habe das Smartphone bis heute nicht erhalten) und für die sehr schlechte, sehr unfreundliche Kundenbetreuung. Deshalb werde ich jetzt meine Vertrag dort kündigen und empfehle niemanden talkthisway weiter.
Es geht hierbei um den Vertrag mit der Bestellnummer 200106414:
Zu meiner Geschichte:
Ich habe am 10.04.2017 ein Handyvertrag bei talkthisway abgeschlossen, mit der ,,100 Euro Alt-gegen-Neu'' Aktion. Bestellt habe ich ein iPhone 7 Rosegold (128GB). Habe dann wegen der Farbe ein bisschen hin und her überlegt, weil mir das Rote auch gefallen hatte. Also habe ich noch am selben Tag, den 10.04.17 angerufen und da habe ich die Farbe auf Rot ändern lassen. Noch am selben Tag habe ich nochmal angerufen und die Farbe auf Rosegold zurück ändern lassen, da meine Freunde und Familie gesagt haben, dass das rosegoldene besser aussieht. Dann fing die ganze Tortour an 


Nach langer Wartezeit und etlichen Anrufen wurden mir telefonisch zwei Liefertermine gesagt, wann das Smartphone endgültig da sein wird und es jedoch immer noch nicht kam. Die ,,besagten'' Liefertermine waren einmal am 21.04.2017 (Da kam das Paket nicht) und am 25.05.2017 da auch nicht. Das Paket mit dem Smartphone kam erst am 26.04.2017. Als ich das Paket mit voller Vorfreude öffnete, sah ich das mir das falsche Smartphone geschickt wurde und zwar nicht das gewünschte rosefarbene, sondern das rote iphone 7.
Nicht nur da war der Ärger groß, sondern auch die Sim-Karte, die erst mit dem Smartphone mitgeliefert wurde. Die Sim-Karte wurde nämlich schon vorher voraktiviert also schon am 11.04.17. Ich konnte daher gehend vom 11.04.17 bis zum 26.04.17 die Sim-Karte nicht nutzen, da diese mir nicht vorlag.
Ich war danach ziemlich verärgert und habe auch etliche beschwerde E-Mails an talkthisway geschrieben, wovon mir nur eine Beantwortet wurde und zwar dann als ich am Telefon ziemlich viel Druck gemacht habe. Natürlich habe ich das Paket mit dem falschen Smartphone zurück geschickt und auf einen Liefertermin für das richtige Smartphone gewartet. Dann kam eine E-Mail am (02.05.17), dass das rosegoldene iPhone 7 momentan nicht verfügbar ist, aber es für mich bestellt wurde und mir jedoch keine Auskunft über einen möglichen Liefertermin geben können.
Ich war so verärgert, dass ich beim Support mehrmals angerufen habe und Druck gemacht habe. Ich wollte eine angemessene Entschädigung für die entgangene Nutzung von 2 Wochen und die lange Wartezeit. Ich durfte nicht mal das Handy woanders kaufen und den Kaufpreis denen in Rechnung stellen. Da ich einfach nicht nachvollziehen kann, wie das rosegoldene iPhone 7 (128GB) überall sofort verfügbar ist, jedoch nicht bei talkthisway!?
Zudem war noch der Kundensupport sehr unfreundlich und nicht Kooperationsbereit hinsichtlich meines Anliegens. Schockiert war ich auch noch, wenn ich mit meinem Handy oder Haustelefon angerufen habe, mir nicht abgenommen wurde (die beiden Nummern waren talkthisway bekannt, da ich sie davor mehrmals über diese Apparate angerufen habe), sondern auch noch nach kurzer Klingelzeit einfach aufgelegt wurde. Das finde ich einfach unerhört und das geht gar nicht. Ich konnte sie erst erreichen, als ich mit einem Handy von einer meiner Familienangehörigen angerufen habe. Diese Nummer kennen sie ja nicht. Da habe ich den Vorgesetzten erreichen können und ihm mein Anliegen mitgeteilt. Außer einer Entschuldigung wurde mir nichts angeboten, nicht mal eine Entschädigung für das alles hier.
Deshalb werde ich nun meinen Vertrag dort kündigen und empfehle talkthisway echt nicht weiter.
Grüße
Shirayuki91