Beiträge von Shirayuki91

@ happiestalive

Ausnahmen bestätigen die Regeln. Bei mir war das nicht der Fall. Mir wurde gesagt der Liefertermin sei nicht bekannt. Nun ist es dank einer Korrektur im System auf den ich kein Einfluss haben kann Lieferbar. Was soll ich als Kunde tun? Eine Ferndiagnose machen und den Fehler selber korrigieren? Wenn du über deine eigenen Erfahrungen berichten möchtest kannst du das gerne tun. Dies ist mein Erfahrungsbericht. Ich will dir nicht unterstellen das du ein Mitarbeiter von dem Unternehmen bist. Jeder normale Mensch kann sich aber denken das hier etwas gewaltig schief gelaufen ist, wenn ein bundesweit verfügbares Gerät solange nicht geliefert werden kann. Also bitte back to topic. Wenn du ein Erfahrungsbericht hast gerne. Jedoch lasse ich mir nicht unterstellen ich sei dumm und lasse mich anpöbeln. Ein Farbwechsel sollte heute in Zeiten von der Digitalisierung kein Problem mehr darstellen.

@ happiestalive

Mir wurde täglich versprochen das am folgetag das Gerät inklusive SIM verschickt werden soll. Es wurde mir nie Angeboten rein die Simkarte zuzusenden, da anscheinend das Gerät mehrere Male zu mir hätte gesendet werden sollen. Stimmt solche dumme Kunden braucht der Anbieter nicht der dem Shop vertraut. Das nächste Mal gehe ich auf die Fristen ein und dokumentiere die Namen/Aussagen und Uhrzeiten der Mitarbeiter auf, weil diese dem Kunden Lügen erzählt haben und somit dem Unternehmen geschadet haben.

Hallo DaRappa,

vielen Dank erstmal für Ihre Antwort. Endlich wird mir mal geantwortet. Ich überlege mir das Angebot und werde ne Stunde darüber nachdenken. Meine Kündigung habe ich nämlich schon abgeschickt. Dann wurde ich ja am Telefon wieder angelogen, denn derjenige mit dem ich geredet habe hat sich für Sie ausgegeben. Er hat mir nämlich gesagt, dass das Handy erst nächste Woche Dienstag verschickbar wäre? Es ist nämlich noch net vorrätig. Wie kann das dann sein, dass Sie mir heute einen sofortigen Versand zusichern können?

Grüße

Shirayuki91

Unzufriedenheit mit dem Talkthiswaysupport

Hallo erstmal,

ich möchte mit diesem Beitrag eine schlechte Bewertung an Talkthisway abgeben, da sie die Lieferzeiten für mein Smartpohne iPhone 7 Rosegold maßlos überzogen haben (habe das Smartphone bis heute nicht erhalten) und für die sehr schlechte, sehr unfreundliche Kundenbetreuung. Deshalb werde ich jetzt meine Vertrag dort kündigen und empfehle niemanden talkthisway weiter.

Es geht hierbei um den Vertrag mit der Bestellnummer 200106414:

Zu meiner Geschichte:

Ich habe am 10.04.2017 ein Handyvertrag bei talkthisway abgeschlossen, mit der ,,100 Euro Alt-gegen-Neu'' Aktion. Bestellt habe ich ein iPhone 7 Rosegold (128GB). Habe dann wegen der Farbe ein bisschen hin und her überlegt, weil mir das Rote auch gefallen hatte. Also habe ich noch am selben Tag, den 10.04.17 angerufen und da habe ich die Farbe auf Rot ändern lassen. Noch am selben Tag habe ich nochmal angerufen und die Farbe auf Rosegold zurück ändern lassen, da meine Freunde und Familie gesagt haben, dass das rosegoldene besser aussieht. Dann fing die ganze Tortour an :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nach langer Wartezeit und etlichen Anrufen wurden mir telefonisch zwei Liefertermine gesagt, wann das Smartphone endgültig da sein wird und es jedoch immer noch nicht kam. Die ,,besagten'' Liefertermine waren einmal am 21.04.2017 (Da kam das Paket nicht) und am 25.05.2017 da auch nicht. Das Paket mit dem Smartphone kam erst am 26.04.2017. Als ich das Paket mit voller Vorfreude öffnete, sah ich das mir das falsche Smartphone geschickt wurde und zwar nicht das gewünschte rosefarbene, sondern das rote iphone 7.

Nicht nur da war der Ärger groß, sondern auch die Sim-Karte, die erst mit dem Smartphone mitgeliefert wurde. Die Sim-Karte wurde nämlich schon vorher voraktiviert also schon am 11.04.17. Ich konnte daher gehend vom 11.04.17 bis zum 26.04.17 die Sim-Karte nicht nutzen, da diese mir nicht vorlag.

Ich war danach ziemlich verärgert und habe auch etliche beschwerde E-Mails an talkthisway geschrieben, wovon mir nur eine Beantwortet wurde und zwar dann als ich am Telefon ziemlich viel Druck gemacht habe. Natürlich habe ich das Paket mit dem falschen Smartphone zurück geschickt und auf einen Liefertermin für das richtige Smartphone gewartet. Dann kam eine E-Mail am (02.05.17), dass das rosegoldene iPhone 7 momentan nicht verfügbar ist, aber es für mich bestellt wurde und mir jedoch keine Auskunft über einen möglichen Liefertermin geben können.

Ich war so verärgert, dass ich beim Support mehrmals angerufen habe und Druck gemacht habe. Ich wollte eine angemessene Entschädigung für die entgangene Nutzung von 2 Wochen und die lange Wartezeit. Ich durfte nicht mal das Handy woanders kaufen und den Kaufpreis denen in Rechnung stellen. Da ich einfach nicht nachvollziehen kann, wie das rosegoldene iPhone 7 (128GB) überall sofort verfügbar ist, jedoch nicht bei talkthisway!?

Zudem war noch der Kundensupport sehr unfreundlich und nicht Kooperationsbereit hinsichtlich meines Anliegens. Schockiert war ich auch noch, wenn ich mit meinem Handy oder Haustelefon angerufen habe, mir nicht abgenommen wurde (die beiden Nummern waren talkthisway bekannt, da ich sie davor mehrmals über diese Apparate angerufen habe), sondern auch noch nach kurzer Klingelzeit einfach aufgelegt wurde. Das finde ich einfach unerhört und das geht gar nicht. Ich konnte sie erst erreichen, als ich mit einem Handy von einer meiner Familienangehörigen angerufen habe. Diese Nummer kennen sie ja nicht. Da habe ich den Vorgesetzten erreichen können und ihm mein Anliegen mitgeteilt. Außer einer Entschuldigung wurde mir nichts angeboten, nicht mal eine Entschädigung für das alles hier.

Deshalb werde ich nun meinen Vertrag dort kündigen und empfehle talkthisway echt nicht weiter.

Grüße

Shirayuki91