-
So, ich melde mich wieder zurück.
Ich hab das ganze jetzt mit der Telekom Prepaid (Magenta Mobil Start S) getestet. Es ist nicht optimal, wahrscheinlich ist hier der Empfang einfach nicht sogut wegen irgendwelchen Störungen, aber es ist viel besser als mit Aldi Talk! Ich habe keine Verbindungsabbrüche mehr und auch nur selten mal ein Knistern.
Sehe ich das richtig, dass es damit dann nicht am iPhone liegt sondern am Provider, also an AldiTalk?
Viele Grüße
-
Ich habe jetzt eine andere AldiTalk SIM-Karte in meinem iPhone ausprobiert. Der Empfang ist immer noch genauso schlecht 
Wäre es jetzt am sinnvollsten, eine Telekom SIM auszuprobieren (falls ja, wo besort man die denn am besten?)? Welches Netz hat denn den besten Empfang? Ich wohne in München, fahre aber auch oft in die Berge.
-
Vielen Dank toyboy, dann bestelle ich mal so einen Adapter.
Welche Prepaid-Karte würdest du empfehlen um T-Mobile auf meinem Handy zu testen? Ist Congstar gut?
-
Ich hab leider keine Möglichkeit mir ein anderes iPhone 6 zu leihen. Was ist sonst die beste Möglichkeit?
-
Ich hab alle Updates installiert.
Wie kann ich am besten rausfinden, ob es am iPhone oder am Netz liegt, wenn ich keine andere SIM Karte verfügbar habe? Muss ich von einem anderen Anbieter eine kaufen? Welcher? Oder gibt es eine bessere Möglichkeit?
-
Ich habe noch keine neue SIM bestellt. Könnte das etwas helfen, wenn ich einfach nur eine neue SIM bestelle ohne den Anbieter zu wechseln?
Edit: Zum Netz: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in den letzten Monaten viel schlimmer geworden ist, und meine Frau ist ja auch bei AldiTalk und hat diese Probleme nicht (mit ihrem Samsung Handy). Aber ausschließen möchte ich es natürlich nicht.
-
Hey Leute,
ich habe ein IPhone 6, das ist jetzt etwa 2 Jahre alt. In letzter Zeit ist der Empfang aber merklich schlechter geworden. Außerdem passiert es mir auch immer öfter, dass beim Telefonieren die Verbindung abbricht. Wenn ich dann sofort versuche wieder anzurufen kommt die Nachricht "Anruf fehlgeschlagen". Ich habe das Gefühl, dass sowohl der Empfang in letzter Zeit konstant schlechter wird als auch die Verbindungsabbrüche immer häufiger werden bzw. schneller kommen. Über WhatsApp zu telefonieren wenn ich im WLAN bin macht bisher keine Probleme.
Mein Tarif ist AldiTalk (von EPlus). Nun frage ich mich, ob das Problem das IPhone ist oder ob es an AldiTalk liegt. Wie kann ich das am besten rausfinden? Meine Frau hat auch AldiTalk aber ein Samsung Handy, ich glaube da passt die SIM Karte bei mir nicht. Aber würde es überhaupt etwas nutzen, eine andere AldiTalk SIM zu testen? (Sie hat keine Probleme).
Ich vermute zwar, dass es am IPhone liegt, aber bevor ich versuche das Problem zu lösen, wäre es ja am besten, es erstmal genau einzugrenzen.
Was meint ihr? Wie kann ich am besten vorgehen? Ich bin inzwischen echt genervt, teilweise habe ich Verbindungsabbrüche im Minutentakt.
Viele Grüße
Tim