Beiträge von hilikusrt

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Bei Vodafone geht die Rufnummernmitnahme sowohl bei einer Bestellung im Shop wie auch telefonisch problemlos.

Im VF Shop hieß es "machen wir nicht, nur ausnahmsweise gegen eine Servicegebühr von 49€".

Zitat

Original geschrieben von Telekom hilft
    Was ich aber (noch) nicht verstehe: Inwiefern gibt es Schwierigkeiten mit der Rufnummernmitnahme? Hier klinke ich mich gerne ein.

Habe ich ja geschrieben. Weder geht das im Shop noch nachträglich. Ich habe es online selbst gemacht aber es ist mehr als dämlich, dass man zum Shop geht, sich beraten lässt, das Produkt gleich mitnehmen will und dann mitgeteilt bekommt "geht nur online".

Hallo zusammen,

ich habe jetzt noch einige andere Kanäle befragt. Telekom hat mir nun auch im Shop bestätigt, dass man den Pass unbegrenzt oft nachbuchen kann!
    VF (facebook) hat mir mit geteilt, dass man bei Call Ya nur einmal Volumen nach buchen kann.

Damit ist meine Entscheidung eindeutig zur Telekom gegangen.
    Warum sich beide Anbieter so dermaßen anstellen bei der Rufnummermitnahme ist mir allerdings ein Rätsel. Weder kann man das im Shop machen noch kann man das nachträglich veranlassen. Wer auch immer auf die Idee kam, das so dämlich einzurichten, gehört.....

Danke allerseits!

Zitat

Original geschrieben von Telekom hilft
    Hallo hilikusrt,

dann möchte ich mich mal einklinken.

Nun kenne ich die Details nicht, aber wenn du von 1GB sprichst, dann scheinst du vom MagentaMobil Start M zu reden, richtig?

Richtig

Zitat

Original geschrieben von Telekom hilft Und zu diesem Tarif kannst du die Pässe S, M oder L buchen. Und sollten diese aufgebraucht sein, kannst du erneut einen Datenpass buchen.

Die buche ich ja, wenn ich mein Inklusivvolumen verbraucht habe, richtig?
    Die Frage ist: Kann ich die auch uneingeschränkt aus dem EU Ausland buchen und nutzen? Wie schon geschrieben: Im Urlaub brauche ich meist deutlich mehr als 1GB. Kann ich dann 4 mal den Pass buchen aus dem Eu Ausland und uneingeschränkt dort nutzen? Also z.B. 4 GB in Kroatien nutzen? Deine Kollegin, die ich zitiert habe, meint "nein, geht nicht uneingeschränkt". Es sei denn, ich habe das falsch interpretiert.
    Wenn ich die nämlich nur hier nutzen kann, bringen sie mir nicht viel.

Habe mittlerweile eine ernüchternde Antwort der Telekom erhalten:

Zitat

Wenn Sie jetzt im Inland 1 GB Highspeed Volumen inklusive haben und im Inland beispielsweise schon 500 MB davon verbraucht haben können Sie noch 500 MB Highspeed im EU-Ausland genießen und dann nochmal bis zu 500 MB an Volumen nachbuchen. Im Inland können Sie dann natürlich wieder alles wie gewohnt nutzen.

Moin zusammen.

Ganz kurz: Bin derzeit bei drillisch, muss aber vom O2 Netz flüchten. Das ist seit 8 Monaten hier in der Gegend einfach nicht mehr zumutbar. Habe jetzt lange genug im O2 Livecheck "Basis meldet Einschränkungen, wir arbeiten daran" gesehen.
    Also VF oder Telekom Prepaid.

Ich würde zu dem 10€ Tarif bei VF/Telekom tendieren. Die Basisunterschiede sind mir klar, aber bei ein paar Details würde ich gerne nachfragen.

• Sehe ich das richtig, dass VF beim Datenroaming exkl. der Schweiz, Telekom inkl. der Schweiz ist?
    • Gibt es eine Beschränkung bei der Nachbuchung von Volumen? Wenn ich im Urlaub bin, wird mir 1GB eher nicht reichen. Dann würde ich gerne mehrmals nachbuchen können. Ist das möglich?