Beiträge von ddilbert

    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Paar Monate alt,glaube vom letzten Jahr Oktober oder November.


    Aber haben heute schon mehrere berichtet das es geht,auch wohl mit älteren Karten.


    Wo hast du das gelesene? An der O2 Hotline hat man mir vor ein paar Wochen die Auskunft gegeben, dass ab Februar Migrationskunden VoLTE und Wifi Calling bekommen. Hab das aber nicht so ernst genommen, da die Kundenbetreuung nach meiner Erfahrung was spezielle Fragen angeht häufig ziemlich Ahnungslos ist und blödsinn verbreitet.


    Auf dem iPhone geht es bei mir jedenfalls noch nicht. Aber da müsste wohl sowieso erst ein Update der Netzbetreibereinstellungen kommen.

    Dauert wohl noch ein paar Monate, bis Satellite brauchbar ist. Bei Interconnect, SMS Emfpang, Rufnummerportierung gibt es noch einige Baustellen. Ich finde die Rufnummerngasse auch nicht sehr attraktiv, aber da kann man mit Portierung ja noch Abhilfe schaffen.


    Die Idee für das Produkt ist auf jeden Fall super und wirklich mal was Neues. Hat was von Google Voice, adaptiert für den deutsche/europäischen Markt.

    Hab das Problem auch öfters. Da die Mailbox deaktiviert ist, heist es dann ich wäre nicht erreichbar. Danacht kommt eigentlich fast eimmer eine SMS von O2 wegen Anruf in Abwensenheit. Denke auch, dass es mit dem Fallback auf 3G zu tun hat.


    Hab mich heute mal selber vom Festnetz angerufen. Tatsächlich ging er erste Anruf nicht durch => SMS. Beim zweiten Anlauf hat's dann geklappt.


    Da alle nur noch Texten und Anrufe immer selterner werden hat es mich nicht so gestört. Ist aber auch ein privates Handy. Beim geschäftlichen wäre es wohl ärgerlicher.

    Also man kann mit der neuen Regelung schon leben, keine Frage. Die Optimierer werden denke ich auch rational handeln und so kurzfristig wie möglich kündigen um dann zügig eine neue Laufzeit mit neuen Konditionen zu verhandeln.


    Ich denke der Hintergrund könnte auch etwas anders sein als wir im ersten Moment dachten. Ich habe zum Beispiel aktuell den Fall, dass in meinem alten Tarif ein Rabatt eingestellt war, der noch bis Juni 2018 läuft. Wie es im Moment scheint wird dieser Rabatt, immerhin 10 EUR monatlich, trotz VVL mit neuen Kondition noch weiterlaufen. Im Endeffekt zahle ich für einen Free S+ dann bis Juni nur 2,50 EUR, danach 12,50 EUR bis zur Kündigung.


    Mit der neuen Regelng würden in meinem Fall tatsächlich nur die Rabatte gelten die ich nach der Kündigung verhandelt habe.

    Zitat

    Dieser Rabatt entfällt, sobald uns eine Kündigung Ihres Vertrages zugeht, spätestens jedoch nach Ablauf von 24 Monaten


    Bei mir steht dieser Satz auch in der Auftragsbestätigung zur VVL von anfang Januar. Hab mich sehr darüber gewundert. Hatte aber auch noch keine Lust gehabt der Sache nachzugehen.


    Wenn das wirklich bedeutet, dass der Rabatt ab dem Eingang der Kündigung entfällt, wäre das ein ziemlich mieser Schachzug von O2 :mad: .

    Wirklich ein tolles Angebot. Bin in nächster Zeit nur in Europa unterwegs, von daher kein Grund das Geräte jetzt anzuschaffen. Werde das aber im Hinterkopf behalten.


    Leider wird die Gesetzgebung was die Registrierung von SIMs angeht weltweit immer mehr verschärft, so dass nicht einfacher wird lokale Datentarife zu buchen. Auch hier in Deutschland sind die Hürden mittlerweile ziemlich hoch. Es reicht schon das falsche Ausweisdokument zu haben und schon scheitern man an der Freischaltung der Karte. Von Sprachbarrieren ganz zu schweigen.

    Ich fand das ja am Anfang auch etwas komisch. Aber mittlerweile ist das zumindest am iPhone so nahtlos integriert. Manchaml merkst du garnicht über welchen Kanal der Anruf reingekommen ist ... ausser natürlich an der Sprachqualität :D