-
Genau, Zone 3 ist relativ unproblematisch, weil man in den aktuellen Tarifen dieses Paket mit 6! MB buchen muss.
Interessanterweise hat ALDI Talk hier schon reagiert. Es gibt ein Paket 500 MB für 4,99 EUR, 7 Tage wo die Schweiz inkl. ist.
https://www.alditalk.de/prepaid-internet-flat-tarif-optionen
-
Wie ist das eigentlich im regulierten Roaming, wenn man aus Versehen in das Schweizer Netz einbucht. Kann ja passiere, wenn man sich an der Grenze bewegt und Roaming generell angeschaltet hat.
Tappt man da in eine Kostenfalle oder muss man das explizit freischalten?
Mir geht's um das Datenromaing. Anrufe kann man ja je nach Bedarf annehmen oder ablehnen.
-
hp89
Sind das Tarife mit EU Roaming Flat, oder beide mit Roaming Basic?
-
Na hoffentlich kommt dann auch VoLTE und WLAN-Call für Migra Kunden. Jetzt wo schon O2 Prepaid Karten den Service nutzen dürfen wird es nämlich langsam ärgerlich.
-
Mal ein positives Serviceerlebnis mit O2.
Free S Flex Zeitvertrag Online mit 5 EUR Rabatt also 24,99 Grundpreis bestellt um später per VVL zum Beispiel Free 15 Angebot per VVL zu bekommen.
SIM kam nach 5 Tagen (inkl. Wochenende) nicht an. Also Bestellhotline angerufen.
Mitarbeiter meinte es wäre besser die SIM die unterwegs ist zu stornieren und eine neue zu verschicken. Er storniert den Vertrag und setzt einen neuen auf:
Free S Flex, Gratis im ersten Monat, 6 Monate lange GG 14,99, danach 19,99 EUR.
Das Angebot kam ohne Nachfrage. Wahrscheinlich sind es einfach nur Sonderkonditionen für Partnerkarten. Trotzdem nett von O2.
-
Verstehe. Das könnte man mal ausprobieren. Wobei mir das ein bisschen zu aufwendig ist und der Erkenntnisgewinn ist ja nicht so groß ist.
Vielleicht hat jemand anderes schon Erkenntnisse zu dem Thema.
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Das heißt, Du hast dann Free 15 + *10 = Free 150?
Hab einen Datensnack von 54 GB gebucht bekommen. Das ist die Differenz um vom Inklusivvolumen des ursprünglich gebuchten All-In L Prof. von 6 GB auf 60 GB zu kommen.
Wie gesagt. Mir ist das egal ob ich jetzt 15 oder 69 GB High Speed habe. Komme in vielen Monaten nicht mal auf einen GB Verbrauch.
Aber es ist natürlich immer gut etwas Luft nach oben zu haben 
-
Meine Verlängerung lieft ganz ähnlich ab:
1.6. VVL in All-In
2.6. Wechsel in Free 15
5.6. Buchung des Datensnack (SMS)
Bis jetzt ist der Datensnack noch drin. Könnte aber sein, dass der irgendwann wieder verschwindet. Laut Aussage von O2 kann es schon mal einen Rechnungszyklus dauern bis Änderungen bei den Optionen im Kundenbereich angezeigt werden.
Wäre für mich auch kein Beinbruch. Hatte nie vor mir den Datensnack zu ergaunern. Mit 15 GB und ggf. Free-Drosselung komme ich auch wunderbar zurecht.
-
Die wenigsten VoIP Endgeräte unterstützen Codecs für die wegen noch laufender Patente eine Lizenz benötigt wird. Dazu gehören die AMR-Varianten und EVS.
VoIP Router, Telefone, Software-Clients unterstützen meist nur den kostenlos nutzbaren G.722. So zum Beispiel auch die sehr verbreitete Fritz!Box. Mein VoIP Tischtelefon spricht theoretisch auch AMR. Mir ist aber in Deutschland noch kein VoIP Anbieter untergekommen, der auf AMR setzten würde.
Die AMR Codecs haben für den Mobilfunk sehr viele Vorteile, da Sie die Sprache stark komprimieren und vergleichsweise Fehlertollerant sind. G.722 würde auch funktionieren, verbraucht aber konstant immer die gleiche hohe kostbare Bandbreite.
Von daher wird auf absehbare Zeit zwischen Festnetzt und Mobil immer eine Übersetzung von AMR auf G.722 stattfinden müssen. Eher könnte es noch passieren, das Mobilanbieter selektiv G.722 einsetzten, zum Beispiel wenn man einen WLAN-Call macht.
-
Also die Darstellung in der App ist ja eine Sache. Wenn O2 da schon von vornherein ein Limit gemäß FUP anzeigen würde, hätte Sie ganz schnell die EU Kommission und Verbraucherschützer am Hals.
So wie ich den Laden kenne, basteln die aber schon an vobeugenden Maßnahmen um zu verhindern, dass man eine 100 GB Datensnack im Urlaub verbrät.