-
Zitat
Original geschrieben von Wonneproppen
Welche Art von Geheimnis rechtfertigt diesen zeitlichen und finanziellen Aufwand? Entweder man ist paranoid oder man geht illegalen Geschäften nach, welche den Aufwand mehr als nur kompensieren.
Noch leben wir in einem freien Land, da kann doch jeder machen was er will, solange er niemanden stört oder schädigt. Der Aufwand ist verglichen mit Leuten die Sonntags in die Kirche rennen und Kirchensteuer abführen wohl lachhaft gering. Wenn es statthaft ist 40 Jahre lang 5% seines Lohns für nichts zum Fenster raus zu werfen, dann kann man mit dem Geld auch andere scheinbar sinnlose Dinge machen.
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel Eine Überwachungsmaßnahme basierend auf der IMEI des genutzten Endgeräts und fertig.
Einwegnutzung, Problem gelöst. Wenn man die Dinger nicht alle einzeln besorgen will ordert man 1k beim Chinesen.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Das stelle ich mir aber nicht praktikabel vor
Weil das ginge ja nur fuer abgehende Verbindungen. Aber man muss ja auch irgendwie erreichbar sein. Und das geht ja nicht wenn man jedesmal eine andere SIM benutzt.
Wenn man ein paar hundert Rufnummern hat teilt man die vorher auf Erreichbarkeitsfenster ein und verteilt die Liste dann an seine Kontakte. Wenn einer der Kontakte nun anrufen will schaut er in die Liste welche Rufnummer im aktuellen Zeitraum benutzt wird. Wenn beide Seiten so verfahren ist es für Außenstehende nicht möglich das Gespräch abzuhören, da man nicht weiß auf welcher Rufnummer telefoniert wird.
Die ganzen Spießbürger die sich hier echauffieren, dass man gefälligst nichts zu verbergen haben soll können ja gerne all ihre Geheimnisse vor sich hertragen. Jeder hat Geheimnisse oder Dinge die er für sich beahlten will, auch wenn dies scheinbar in die Kleinbürgerhirne nicht vordringen mag.