-
Moinmoin,
Bei uns steht demnächst mal wieder ne VVL an, wir haben zwei O2 Free S Tarife, die zum 19.12.2019, Kündigungsfrist ist also bis 19.09. Ein Tarif hat seit jeher eine kostenlose zweite SIM Karte, die auch benötigt wird. An sonsten sind wir mit dem Umfang weitestgehend zufrieden, 1GB wird nur im Urlaub mal aufgebraucht und da gibt es ja immernoch das reduzierte Weitersurfen. Ich kann auch den Status als Selbstständiger anbieten, aber das scheint sich nicht mehr so zu lohnen, oder?
Auch ein Wechsel in ein besser ausgebautes Netz könnte eine Option sein, wenn der Preis nicht zu sehr steigt. Dies ist jedoch sekundär, da wir im Alltag mit dem Netzausbau von O2 keine Probleme haben.
Wann ist der beste Zeitpunkt, um eine VVL durchzuführen?
Wo bekomme ich die besten Angebote? Hier, O2 Shop, O2 Hotline oder Media Markt und co?
Aktuell benötigen wir keine neuen Handys, sodass es schön wäre, möglichst wenig Geld für die Tarife auszugeben.
Viele Grüße
Martin
Alles anzeigen
Der Beste Weg ist es die Verträge zu kündigen. Je näher du mit der Restlaufzeit an das Vertragsende kommst, desto besser sind die angebotenen Konditionen bei der Hotline.
Die besten Angebote best du hier im Forum über Vodafrank von Frankofone.
Die Konditionen bei ihm sind unschlagbar.
VG
Marcel
-
Das sind zunächst die finalen Preise. Was der/die Kunde/Kundin danach über den Kundenservice deichselt ist eine andere Sache.
Schön etwas von dir zu hören 
Meistens fällt die Aussage das in dem guten Preis der Kombi Vorteil schon drin ist und man bei so hohen Rabatten keinen weiteren Rabatt gebucht bekommt.
Da muss man hartnäckig bleiben.
-
Der Vergleich hinkt mit den 27€.Da bekommst dafür ne endlos Flat mit Full speed! Freifunk etc...
Das ist schon klar, das ist allerdings der Preis den 02 ohne Rabatte für den freue s Boost Plus aufruft. Zahlen würde ich das auch nicht.
-
Habe zwei wichtige Fragen :
1) surft man nach Drosselung auf 1mbit im LTE Netz oder nur 3g / 2g weiter? Frank schreibt 3g/2g, wäre dann ein k. O. Kriterium für mich
2)bei mir wäre es Neuvertrag mit Rufnummer Portierung.. Anschluss Gebühr 40€+12,50€ anteilig der obligatorische flex Vertrag 15 Tage lang und 30€ zahle ich beim Altanbieter wegen Portierung
Das sind dann monatlich effektiv fast 14€ für den Free s Boost. Wenn ich jedoch immer und immer wieder den Vertag nach zwei Jahren bzw 4 verlängern könnte für 9,99 dann pendelt sich das bei mir ja dann ab dem dritten Jahr auf 9,99€ effektive Kosten ein, was okay wäre. Denkt ihr, man kann das immer problemlosen verlängern für so günstig?
Ich denke selbst für effektiv 14€ bist du noch gut bedient oder? Stell dir vor du müsstest den vollen Preis von rund 27€ bezahlen?!
Du benötigst bei o2 einen Tarif mit ordentlich Rabatt um bei einer VVL wieder ordentlich Rabatt >50% zu erhalten.
Für mich war das Abschließen der Verträge über Frank vor Jahren der Schritt in die richtige Richtung.
Da die 3G Netze in den kommenden Monaten zurück gebaut werden in Vorbereitung auf 5G, gibt es keinen Fall Back mehr auf 3G du bleibst im 4G Netz.
Ich vermute Mal Frank ist noch nicht dazu gekommen den Text in der Mail anzupassen.
VG
Marcel
-
Schade er hat mir keine Mail gesendet.. 4 Tage nun vorbei...
Dann rufe ihn noch Mal an und sag ihm das du auf die Mail wartest.
-
Kleiner Zwischenbericht.
Die VVL wurde Storniert und mein Vertrag ist bei mir im System wieder der alte M Plus inkl. Kündigung zum 9.8.2019
Also heute bei Frank angerufen....leider steht bei Ihm die Kündigung nicht drin, warum auch immer. Hab Ihm dann alles erklärt mit der VVL die ich gemacht habe, dem Widerruf und der Stornierung und er meinte das da dann die richtig guten Angebote weg sind sobald man einmal verlängert hat, und die kommen auch nach Widerruf nicht wieder.....Also schön in die Scheiße gegriffen.
Er hätte meinen Vertrag wohl möglich so verlängern können wie ich ihn drin hatte (10GB 9,99€) + Napster Kostenlos (was er übrigens in den letzten 2 Jahren jederzeit für mich von 7,99€ auf 0€ hätte setzen können) naja man kann nich alles wissen 
Jetzt müssen wir warten und schauen ob und wann die Kündigung bei Ihm im System auftaucht und welche Angebote dann hinterlegt sind. Ich soll Montag nochmal anrufen.
Im schlimmsten Fall kündigen und über Frank einen neu Vertrag abschließen und dann portierst du deine Nummer. Frank hat für fast alles eine gute Lösung.
Drücke dir die Daumen das es trotzdem ein gutes Ende nimmt. Halt uns bitte auf dem laufenden.
VG
Marcel
-
Hab ne Frage wegen vodafrank. Gestern hatte ich ihn angerufen wegen eines Neuvertrags o2 free s und er meinte er würde mir eine Email senden mit Dokumenten wie und wo ich das dann bestellen kann. Jetzt kam aber bislang keine Mail. Wie macht er das normalerweise? Sofort eine Email senden oder ist es vielleicht normal dass die Email erst in paar Tagen kommt? Gibt's hier Erfahrungswerte? ?
Das kann schon Mal 1-2 Tage dauern.
-
Frank ist zur Zeit nicht hier im Forum aktiv.
Nach 1 Jahr aus einem laufenden Vertrag wird nur gehen, wenn du einen höherwertigen buchst.
Es gibt keine günstigen VVL-Angebote mit Hardware, Frank vermittelt vor allem günstige Tarife ohne Handy.
Du willst offensichtlich ein hochwertiges Smartphone + einen Tarif geschenkt, das gibt's aber weder bei O2, noch bei einem anderen Anbieter.
Ein Smartphone muss immer bezahlt werden, entweder über eine hohe Zuzahlung oder über eine erhöhte Grundgebühr, aber geschenkt gibt's das nirgends.
Alles anzeigen
Genau in der Regel das Smartphone separat kaufen und über Frank einen super günstigen Vertrag abschließen.
Es gibt mittlerweile gute Smartphones um 200-300 von Huawei, Honor, Xiaomi...
VG
-
ich liege noch eine gute Schippe drunter und kenne jemanden, der das noch sehr viel günstiger bekommen hat. Da scheint wohl auch etwas Willkür mitzuspielen.
Habe einen Free15 zu 2,49€ inkl. Napster und Connect.
der Freie S Boost Plus hat aktuell ohne Napster mit Multicard zu 5€. Aber im November fliegt nur ein 10€ Rabatt raus, so dass ich dann die restlichen 12 Monate nur noch 12.50€ Rabatt auf den S Boost bekomme .
Zahle im Moment 7,50€ pro Monat für 2 gute Verträge.
Hoffe Frank ist bis dahin wieder aktiver im Forum. Ansonsten belästige ich ihn einfach wieder mit 1000 Fragen am Telefon.
-
Anscheinend doch nicht. Mir werden leider nur 6GB angezeigt und der Free S Boost hat auch nur 3 statt 4GB.
Und dann ist komischerweise für beide Verträge die TV Option für 9.99€ aktiviert.
Ich hoffe Frank hat da keinen Fehler gemacht.
Die zusätzlichen GB muss Frank per Hand nach buchen. War bei meiner Frau auch so. Einfach 2-3 Tage warten. Im schlimmsten Fall einfach noch Mal telefonisch daran erinnern.
Die TV Option musst du im Kundencenter abbestellen. O2 setzt die im Moment bei jeder Verlängerung rein. ( gratis-Monat)
VG
Marcel