Beiträge von faktor0a

Zitat

Original geschrieben von equinox
    es sagt ja "fast voll" und damit hat es recht! 15 kb frei = fast voll

0kb = voll

weiterhin kannst du hier nachschlagen: Klick

Da hattest Du wohl doch nicht so recht. Wie Köllner schon sagt, gibt es wohl doch 2 Speicher. Habe das jetzt getestet. Wenn alles voll ist, dh. die oben genannte Meldung kommt bezieht sich das auf den 1 Speicher. Denn ich habe immer noch 15K freien Speicher.

Zitat

Dynamischer Speicher

Die folgenden Funktionen dieses Telefons greifen möglicherweise auf den dynamischen Speicher zu:
    Verzeichnis, Kurz- und Multimedia-Mitteilungen, Bilder und Ruftöne in der Galerie, Kalender, Aufgabenlisten, persönliche Notizen in der elektronischen Brieftasche sowie Java-Spiele und -Anwendungen.

Wobei mich nur wundert was Nokia mit diesem Käse sagen will ? Denn wie wir nun herausgefunden haben stimmt das wohl absolut nicht!

mfg faktor0a

Da gabs bis zu einer gewissen SW-Version einen Bug.

Hier ist z.B. ein Thread(denn es stand an mehreren stellen): 6100 Ruftonzuordnung zu anrufergruppen

Zitat

.......ist es dir bei deinem test gelungen, den ANRUFERGRUPPEN andere ruftöne als die internen zuzuordnen?
    mir gelingt es nicht ruftöne aus der 'gallery' den gruppen zuzuordnen.

ich weiss, dass das mit dem 6610/7210 nicht funktioniert. daher ist es höchstwahrscheinlich auch mit dem 6100 nicht möglich...

Zitat

Hi,

habe in einem italienischen Forum gelesen, daß die Ruftonzuordnung aus der Gallerie für Anrufergruppen, ab FW 4.18 beim 7210 (also wahrscheinlich auch beim 6610) funktionieren soll.

Das heißt mitlerweile funktioniert es beim 6100, 6610 und 7210.

Schau mal nach Deiner Software Version, denn es könnte( endlich )mal wieder berechtigterweise lauten:
    Versuch es mal mit einem Software Update

*#0000# eingeben und Du siehst Deine Softwareverion.

mfg faktor0a

Hm,............ich weiß nicht, denn
    Folgendes sagt die Nokia.de (Daten zum) 6100:

Bis jetzt hat sich an den 15K noch nichts geändert, d.h. ist noch nicht weniger geworden.

Kann es sein das das 6100 nur 150 sms kann?
    Außerdem: Mein Kalender ist noch fast leer. 250 Stück könnens doch sein, => dann erst greift das Mobil auf den gemeinsamen Speicher zu(nicht´die 725K), kann das sein?

mfg faktor0a

Zitat aus der Bedienungsanleitung des 6100s. [Mußte ich von Hand abschreiben da das pdfFile nicht zuließ den Text zu kopieren]

Zitat

Dynamischer Speicher

Die folgenden Funktionen dieses Telefons greifen möglicherweise auf den dynamischen Speicher zu:
    Verzeichnis, Kurz- und Multimedia-Mitteilungen, Bilder und Ruftöne in der Galerie, Kalender, Aufgabenlisten, persönliche Notizen in der elektronischen Brieftasche sowie Java-Spiele und -Anwendungen. Die Verwendung dieser Funktionen kann möglicherweise die zur Verfügung stehende Speicherkapazität für die Funtkionen einschränken, die auf den gemeinsam genutzten Speicher zugreifen. Das ist insbesondere bei umfangreicher Nutzung der Funktionen der Fall (obwohl einige der Funktionen zusätlich zu dem gemeinsam genutzten Speicher über eine bestimmte Speicherkapazität verfügen). So kann z.B. das Speichern vieler Bilder oder Java-Anwendungen den gesammten gemeinsam genutzten Speicher belegen. Das Telefon zeigt daraufhin die Nachricht an, dass der Speicher voll ist. In disem Fall sollten Sie einige der Informationen oder Einträge in den Funktionen, die auf den dynamischen Speicher zugreifen, löschen und dann fortfahren.

Nun habe ich die Meldung " Speicher fast voll". Das geschieht bestimmt weil ich ca.130 SMS im Ordner "Gesendete Nachrichten" habe. Aber wenn ich unter Programme und Speicher gucke habe ich noch 15K frei?

Wie sind denn da jetzt die Zusammmenhänge wenn doch ebenfalls aus der Anleitung hervorgeht: "Die folgenden Funktionen dieses Telefons greifen möglicherweise auf den dynamischen Speicher zu:
    Verzeichnis, Kurz- und Multimedia-Mitteilungen" Also greifen die SMS doch eigentlich auf den Dynamischen Speicher zu, aber wieso kommt dann die besagte Meldung?

Denn Laut Anleitung dürfte das doch erst dann der Fall sein wenn auch die letzten 15K "voll" sind.

Bin doch etwas confused ?:confused:

mfg faktor0a, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...

Ja klar habe ich das auch gelesen. Aber hast DU auch mal danach gesucht? Denn auf den Jamba und Telecom1 Seiten habe ich natürlich gescucht. Aber nichts gefunden. Nirgends kann man das Spiel finden.

Daher auch meine Frage. Lesen kann ich auch. Unter der Karma-Studios.com ist ebenfalls nichts zu finden . Die berichten nur von ihrer GBC version. Von Java steht da nichts.

Aber das Spiel muß doch zu finden sein?

mfg faktor0a

Das ist schon verständlich.
    Aber, ich habe nunmal ein 6100 ausgewählt und mir war von vornherein klar das auch dieses Gerät ein paar Nachteile mit sich bringt. Aber die vielen Vorteile, machen es zu dem einzigstem Gerät das ich im Moment besitzen möchte!!

Und wenn ich dann mit Hilfe von Papier und Tesafilm (oder auch Vaseline im anderen Thread erwähnt) beseitigen kann, dann um so besser!
    Was sollte jemand daran hindern der ein 6100 hat, das knarzzen nicht zu verhindern`? (Außer er ist knarzzoschist)

mfg faktor0a, dem das auch nicht begeistert an einem 500€ Mobil rumzubasteln, dies aber tut wenns nötig ist. In diesem Sinne

Hallo,
    ich habe ein Nokia 6100 und suche dafür 2 Klingeltöne. Habe mich vorher ein wenig umgesehen, aber nichts gescheites gefunden. In einem Thread stand z.B. was von http://www.midiroboter oder midi~nochigendwasSuchmaschine und so. Aber was ich dort gefunden habe war unbrauchbar (zu lang, zu wenig stimmen, hörte sich grauenhaft an).
    Ich suche also einen schönen 4Stimmigen (Polyphonen)Klingelton[also kein mono], den ich Porblemlos in meinem 6100 einsetzen kann.

ich suche Folgende Klingeltöne:
    1. Termiator 2 Theme
    2. Gladiator (Now we are free glaube ich)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,.... da ich noch nicht soviel "RingtonErfahrung" habe

mfg faktor0a