Beiträge von Loger

    Wie aber Oben bereits erwähnt wird das Hauptproblem sein daß das alte Handy nicht alle heute verwendeten Frequenzbereiche kann, also kein E-GSM bei 900 Mhz und auch kein DCS 1800 bei 1800 MHz, womit es die meisten Basisstationen wohl nicht finden wird -> Häufig kein Netz.
    Außerdem kann das Teil meines Wissens nur den alten Sprachcodec (FR, nicht EFR/HFR) mit - aus heutiger Sicht - absolut grottiger Sprachqualität.


    Ein neueres Gerät wäre also sehr ratsam. Vergleichbare Dualband-Geräte (z.B. Siemens M35, etc...) bekommt man heute gebraucht für den Gegenwert einer Pizza.

    Hat der Tarif ueberhaupt eine LTE Freigabe. Ich weis zwar das alle o2 Blue Tarife ab der 1. Generation mittlerweile die generelle LTE Freigabe haben, aber bei den noch aelteren Tarifen bin ich mir nicht sicher.


    Hat er. Ich habe hier auch noch so einen alten O2o, damit funktioniert LTE-Daten und VoLTE einwandfrei. Allerdings war es notwendig die SIM-Karte zu tauschen, mit meiner Originalen von '2000 ging das nicht mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    UMTS muesste eigentlich mit SIM Karten ab so 2006 auf jeden Fall funktionieren. Wenn du wirklich eine absolute Uralt-Karte hast geht vielleicht doch ein Kartentausch auf Kulanz.


    Hallo.
    Ich habe hier noch eine alte Viag-Interkom-SIM von Anfang 2000 die kann auch schon UMTS. Allerdings war es bei mir notwendig daß ich mich einmal manuell ins UMTS-Netz einbuche, also Netzwahl am Handy auf "Nur UMTS" und dann manuelle Netzwahl. Seitdem geht das automatisch.


    Fage:
    Ich habe noch einen Altvertrag (O2O mit 0 Euro Grundgebühr), Datennutzung habe ich kürzlich online auf die Tagesflat umgestellt, vorher war da noch die Grundeinstellung aktiviert mit der Abrechnung von 9ct pro 10KB.... :eek:
    Nun bräuchte ich noch eine neue SIM-Karte da die alte nicht ins neue Handy (Smartphone) passt und habe zwei Optionen:
    Die vorhandene Karte durch eine neue SIM ersetzen oder zusätzlich eine Multi-SIM bestellen. Das hätte den Vorteil daß ich das alte Tastenhandy mit der alten Karte noch weiter nutzen könnte, z.B. für Notfälle. Das ist nämlich noch so ein Teil bei welchem der Akku knapp 4 Wochen durchhält! :top:


    Ist die zusätzliche SIM bei diesem Altvertrag wirklich kostenfrei, also ohne monatliche Gebühr? Das Online-Portal von O2 schweigt nämlich leider zu diesem Thema, da erfahre ich die Gesamtkosten wohl erst wenn ich auf den Button "Kostenpflichtig bestellen" klicke...
    Den alten Vertrag möchte ich auf jeden Fall behalten, außerdem wird meine mobile Datennutzung im Moment so im Bereich von 0 liegen da ich dort wo ich das Handy brauche überall kostenloses WLAN zur Verfügung habe und das Gerät fast nur für Telefonie verwendet wird.


    Danke im Voraus.