Echt? Gibt es eine Quelle dazu?
Beiträge von fcschalke0404
-
-
Momentan sind mir auch keine bekannt. Die U3 kann ich ausschließen. Ebenso die U7 von Fehrbelliner Platz bis Rathaus Spandau.
-
Ja, das ist offiziell ein Gemeinschaftsprojekt. Steht auch im teltarif.de Artikel.
-
-
Ich habe es jetzt an Teltarif.de getragen (selbst studentischer Mitarbeiter dort) und es wurde jetzt auch von allen großen Fachseiten übernommen.
Ich kann die Erfahrung von Mobilfunk-Nerd bestätigen. Das LTE Netz war wirklich auf einem Großteil der Strecke überlastet. Das 3G Netz hat sehr gut funktioniert.
-
So, es ist jetzt offiziell von der Telekom bestätigt wurden
: -
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie die U-Bahn mit Band 20 erschließen.
Das würde allen anderen U-Bahn Erschließungen aller deutschen Anbieter bisher widersprechen.Wie gesagt war Band 20 nur auf einer kleinen Teilstrecke zu haben (Im Rahmen von carrier aggregation). Alles durch Screenshots belegt. Die Aggregierung von Band 3 und 20 ist ja für die Telekom schon seltsam genug

-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Band 20 dort ist interessant. Welche Netze empfängst du im LTE-only-Modus?Cell-IDs sind vielleicht für manche noch hilfreich.
Die Cell-ID bei LTE Band 3 war PCI: 496 und bei HSPA war es 8551. Gab natürlich sicher noch weitere Zellen, weil wir ja von mehreren Tunnelkilometern sprechen, das sind jedoch die Einzigen, die ich noch durch meine Screenshots parat habe.
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Band 20 dort ist interessant. Welche Netze empfängst du im LTE-only-Modus?Cell-IDs sind vielleicht für manche noch hilfreich.
Band 20 war nur auf einer kleinen Teilstrecke im Rahmen von Carrier Aggregation verfügbar (Screenshots auch verfügbar). Der restliche Großteil der Strecke war konventionell auf Band 3 geschaltet.
Wie meinst du das, welche Netze ich dort empfange?
-
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
Um welches Netz geht's denn?Oh entschuldige, es geht um das Telekom Netz
