Beiträge von Friedjoll


    läuft das über Anruf oder Anfrage? Oder kann man auch da einen einfachen Onlinebestellprozess durchgehen?


    Ich kann mir kaum vorstellen das Mobilcom-Debitel demnächst Pleite geht. Und wenn alles nicht funktionieren würde, würden die Leute doch von sowas absehen, aber es wird ja reichlich gekauft. Hast du schon Erfahrungen mit solchen Vermittlern gemacht? Oder warum denkst du geht da alles schief?

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Wenn Du wegen viel Whatsapp-Telefonie nur noch z.B. 300min benötigen würdest (4€ bei Congstar), wärst Du mit den 4GB Sparhandy mit 12€ monatlich dabei. Wäre ein TOP-Preis.


    Ansonsten würde ich MMS für 19€ mit Magenta Eins nehmen. Da musst Du nicht zittern, dass irgendwelche Erstattungen/Auszahlungen auch wirklich passieren, was beim MD-Deal der Fall wäre.


    Meinst du wirklich das solche Erstattungen nicht passieren?

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Da denkst Du aber mal richtig grundfalsch. Abgesehen davon, dass im Leistungsspektrum vom MD nicht der Support der Telekom enthalten ist (und dass Du hoffen musst dass die Erstattungen einwandfrei erfolgen, und dass Dir bei der Bestellung Optionen aufs Auge gedrückt werden, die Du erst wieder loswerden musst), ist für Dich folgendes wichtig:




    MD bietet keinen Magenta Eins-Vorteil. Es geht da nicht nur um den Preis des Mobilfunkvertrages, sondern z.B. auch um die Allnetflat am DSL-Anschluss, und die kostenlosen zusätzlichen Prepaidkarten mit Telekom-Mobilfunk-Flatrate und Flatrate nach einer Festnetz-Nummer.


    Das stimmt natürlich vollkommen. Das muss man dann einfach selber entscheiden, ob man den Service braucht oder nicht und inwieweit Allnet im DSL-Anschluss wichtig ist (und die daraus folgenden Vergünstigungen bei der Telekom.)


    Mir persönlich ist der MD-Deal sehr entgegenkommend. Wenn einem das reicht, kann man auch den MD-Tarif wählen.


    ja das Kaspersky muss gleich gekündigt werden, sollte aber kein Problem darstellen.


    Das man nicht bevorzugt wird kann ich mir nicht vorstellen. Andererseits weiß darüber zu wenig.
    Telefonieren SMS Internet wird denke ich trotzdem funktionieren.


    Einen kleineren Deal gabs nicht. Manchmal lohnt es sich auch bei handybude.de vorbei zu schauen, die haben auch klasse Angebote.