Beiträge von SWeber

Danke für Ihre Info!

Laut Aussage von meinem Nokia Shop soll dies aber funktionieren, da mich dieser erst auf die Idee mit dem Backup gebracht hat.

Hab gerade nochmals mit meinem Nokia Shop telefoniert. Dieser sagte mir, dass es über die PC Suite 6.4 eine Funktion "Nokia Content Kopierer" gibt, über die man eine Sicherung des Nokia 6600 erstellen kann, die man danach auf das Nokia 6260 wieder einspielt!

Leider habe ich das bislang noch nicht probiert?

Haben Sie bereits Erfahrungen damit bzw. dies schon ausprobiert?

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Daten / Backup von Nokia 6600 auf Nokia 6260

Hallo nochmal,

ich habe es so probiert wie Du gesagt hast:

erst ein Backup auf meinem Nokia 6260 erstellt damit ein Backupordner und eine Backupdatei vorhanden ist.
    Dann habe ich diese Backupdatei durch die meines Nokia 6600 ersetzt.

Leider steht unter "Speicher" immer noch lediglich zur Auswahl "Tel.speicher sichern" nicht aber "Daten wiederherstellen" !

Wie kann das sein?

Beide Handys (Nokia 6600 und 6260) laufen doch unter Serie 60! Haben diese ggf. andere Speichermethoden, etc.?

Welche Daten müsste ich denn noch von meiner alten Karte auf die des Nokia 6260 übertragen? Sind diese ggf. noch relevant wieso das mit dem Backup einspielen nicht geht?

Vielen Dank vorab.

'Daten / Backup von Nokia 6600 auf Nokia 6260 übertragen ?!

Vielen danke für die rasche Antwort!

Jetzt hätte ich nur noch folgende Frage dazu:

Muss ich sonst noch irgendwelche Daten von meiner alten Karte des Nokia 6600 auf die neue MMC Karte des Nokia 6260 kopieren, oder sind alle Daten in dem Backup gespeichert?

Wenn ich dies richtig verstehe, soll ich den Auslieferungszustand der MMC meines Nokia 6260 unverändert lassen, und lediglich die Backupdatei (die ich zuvor mit meinem Nokia 6600 erstellt habe) ersetzen; oder?

Vielen, vielen Dank vorab.

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir nun ein Nokia 6260 gekauft und möchte darauf gerne die Daten bzw. das Backup meines alten Nokia 6600 per Kartenleser überspielen (kopieren). Dies auch vor dem Hintergrund, dass ich relativ viel SMS in Ordnern angelegt habe, etc.

Leider funktioniert dies nicht, da auf meinem neuen Nokia 6260 unter "Speicher" lediglich zur Auswahl steht "Tel.speicher sichern" nicht aber "Daten wiederherstellen" !

Laut Aussage vom Nokia Shop müsste dies aber gehen, da beide Geräte auf Serie 60 laufen!

Ich habe auch bereits nur einzelne Daten von der alten Speicherkarte in die entsprechenden Ordner der neuen Karte kopiert, sowie auch den kompletten Inhalt meiner Speicherkarte meines Nokia 6600 auf die MMC des Nokia 6260! Leider alles ohne Erfolg! :-(

Ich würde es auch über die jeweilige PC-Suite probieren, nur soll es da ja anscheinend auch Probleme geben, da ich zwei Version der PC-Suite (Nokia 6600 und 6260) benötige?

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Vielen Dank vorab.

Gruss Stefan