Beiträge von Asperger-Syndrom

    Anzumerken ist in diesem Zusammenhang:


    Ende August überwies ich eine Anfang September auf meinem Kundenkonto verbuchte Abschlagszahlung in Höhe von 290 Euro. Eine vergleichbare Abschlagszahlung ist mir aus sicherem Zahlungseingang am 29.09 möglich. Es besteht sowohl Zahlungswilligkeit als auch Zahlungsfähigkeit.


    Das Telekom hilft Team konnte vergangenen Montag nochmals zehntägigen Aufschub für mich eingeben. Ob dieser Aufschub zur Verhinderung einer Teilsperrung bei Online Überweisung am 29.09 mit mutmaßlicher Verbuchung auf meinem Kundenkonto am 04.10 ausreicht, ist zur Zeit leider unklar.

    Hallo Jutta T,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Melde mich nachher via Kontaktformular. Habe zZ meine Kundennummer und meine Zugangsdaten für Telekom hilft nicht zur Hand.


    Ergänzend zum Posting vom Vormittag:


    Leerte heute mein Postfach. Fand eine weitere Mahnung für die Tablet Rechnung vor, Datum 11.09. Auch diese Mahnung enthält keine Sperrandrohung. Wegen meiner Sozialphobie konnte ich in den letzten Tagen meine Wohnung nicht verlassen. Ich weiß daher nicht, wann die Mahnung vom 11.09 einging.

    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Bitte, verfügen denn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Telekom hilft Teams über mehr Möglichkeiten als die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der anderen Support Teams? Vor ca 3 Jahren hatte ich in eigener Sache nicht den Eindruck. Gelegentlich recherchiere ich später in Threads auf Telekom hilft wegen technischen Fragen und Routinefragen mit gutem Erfolg. Wenns aber um heikle Fragen wie mein aktuelles Problem geht, können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Telekom hilft Teams doch offenbar auch nur mit dem Backoffice Kontakt aufnehmen?


    Der Mitarbeiter des telefonischen Supports, der sich nach meinem Eindruck sehr um Lösung meines Problems bemühte - und auch während einer meinerseitigen Panikattacke, in der ich wirr redete, nicht das Gespräch beendete - hatte wegen meines Problems Kontakt mit dem Backoffice.



    fresh
    Abwicklung des Verkaufs des Tab S3 via eBay würde im Endeffekt nicht früher als im Raum stehende Zahlungseingänge zu Geld auf meinem Konto führen. Mein Tab S 10.5, das zuletzt Ende letzten Jahres ein Sicherheitsupdate erhielt, kann jederzeit an geplanter Obsoleszenz verenden. Das als Austauschgerät erhaltene Note 4 scheint die gleichen Macken wie das ausgetauschte Exemplar zu besitzen und könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls frühzeitig verenden. Garantie endet im kommenden Januar. Unter diesen Gesichtspunkten ist Verkauf des 2 Monate alten Tab S3 nicht sinnvoll.



    Potenziell schlafende Hunde sollte man nicht wecken, das ist richtig. Aber ich bin in Panik.Vergangene Nacht hatte ich neben meinen üblichen Albträumen im Zusammenhang mit unverarbeiteten schweren traumatischen Erlebnissen den Albtraum des gekappten letzten Kontakts zur Außenwelt. Ich habe an meinem Wohnort keinerlei sozialen Kontakte, seit 1973 bin ich Mobbing durch einen Teil der Bevölkerung ausgesetzt. In meiner sogenannten Heimatstadt warten vermutlich viele Menschen darauf, dass ich endlich verende.

    Über mich:
    Ich bin autistisch behindert, es liegt die Autismus Spektrum Störung Asperger Syndrom vor. Das bedeutet in der Praxis, ich habe erhebliche soziale und kommunikative Defizite. Als Folge eines albtraumhaften Lebens mit ungezählten, teils schwersten erlittenen Traumata, ich befinde mich im fünfundfünfzigsten Lebensjahr, leide ich darüber hinaus an schweren Angst- und Kontaktstörungen sowie anderen schweren Störungen. Ich habe weder Familie noch sonstiges soziales Umfeld. Da ich in einer strukturschwachen Kleinstadt lebe, habe ich auch sonst keine Hilfe und kann dort auch keine Hilfe erwarten. Internet und Telefon stellen meine einzigen Verbindungen zur Außenwelt dar. Mich zu artikulieren ist sehr schwer für mich. Einen Satz niederzuschreiben stellt eine große Belastung für mich dar. Meinen über 10 Jahre alten PC traue ich mich nur noch selten hochzufahren. Seit 2 Jahren gehe ich fast nur noch via Tablet und Smartphone online.


    Problem:
    Nach Ausfall meines Smartphones bezog ich von T-Mobile im Juli via Vertragsverlängerung in Panik ein zweites Tablet zum Preis von über 250 Euro, da mein täglich genutztes Tablet keine Garantie mehr hat, um im Fall dessen - bisher nicht eingetretenen - Ausfalls nicht vollkommen von der Außenwelt abgeschnitten zu sein. Das ausgefallene Smartphone konnte ich im Juli als Garantiefall austauschen. Bedingt durch Ende Juli eingetretenen Forderungsausfall konnte ich die Tablet Rechnung leider noch nicht begleichen.
    Meine zeitweise rückständige Mobilfunkrechnung konnte ich nach Erhalt von zwei mal 10 Tage Zahlungsaufschub Ende August komplett ausgleichen. Zur Zeit ist neben knapp 250 Euro der Tablet Rechnung nur die vorgestern erhaltene neue Mobilfunkrechnung offen. Diese kann ich spätestens Ende übernächster Woche überweisen. Spätestens Ende übernächster Woche kann ich auch die Tablet Rechnung überweisen.
    Heute versuchte ich via Mail- und via 2202-Hotline in Erfahrung zu bringen, ob wegen der zur Zeit noch offenen Tablet Rechnung von Mitte Juli Teilsperrung erfolgen kann. Falls ja, bis wann zur Vermeidung einer Teilsperrung Zahlungseingang erfolgt sein muß und ob ich erforderlichenfalls für die Tablet Rechnung Zahlungsaufschub erhalten kann.
    Ergebnis meiner mehrstündigen Bemühungen war, Begleichung des Rests der Tablet Rechnung von knapp 250 Euro müsse "umgehend" erfolgen, da sonst Teilsperrung erfolgen würde. Ein konkretes Datum konnte oder wollte mir kein Mitarbeiter nennen. Zahlungsaufschub sei nicht möglich. Der letzte Mitarbeiter, mit dem ich via Mail Kontakt hatte, teilte mir in seiner letzten Mail mit, weitere Mails von mir würden nicht beantwortet. Ein Mitarbeiter, mit dem ich anschließend telefonischen Kontakt hatte, sagte mir, es sei keine bevorstehende Sperrung für ihn ersichtlich.
    Brieflich wurde mir mit Schreiben vom 06.09 mit Posteingang 11.09 Abgabe an Inkasso angedroht, falls keine Zahlung binnen 10 Tagen erfolge.
    Für die inzwischen beglichene Mobilfunkforderung wurde mir Anfang August Sperrung angedroht. Im Kundenkonto ist im bisherigen Septemberverlauf keine Mahnung aufgeführt. Sperrandrohungs SMS erhielt ich bisher keine.
    Ich bin in Panik!


    Frage:
    Bitte, wie kann ich unter Umgehung der Mail- und 2202-Hotline Kontakt zum Backoffice aufnehmen und verläßliche Informationen und mir erforderlichenfalls Teilsperrung vermeidende Überweisung am spätestens 29.09 ermöglichenden Zahlungsaufschub erhalten?


    Viele Dank für Lesen meines Textes. Bitte um Entschuldigung für meine holprige Ausdrucksweise.