Beiträge von tripleseven777

Re: Re: DHL Express Tracking Nummer

razufo:
    Vielen Dank für die Infos!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was glaubst du wie lange so ein Flieger von Shenzen bis Amsterdam braucht? ;)
    Unter normalen Umständen dauert die Lieferung 2-3 Tage.

Kommt natürlich darauf an, wie man die Sendungen von China nach Europa befördert.
    Mit dem Esel dauert es etwas länger, als mit einem DHL Airbus oder einer Boeing.

Schade, dass das Tracking erst ab den Niederlanden möglich ist.
    Vielleicht findet ja noch jemand eine kreative Idee, das Paket ab China nach zu verfolgen. Eine Sendungsnummer steht ja dabei.

Ansonsten:
    Kreditkarte am Donnerstag belastet.
    Hoffentlich trudelt es heute oder Anfang kommender Woche in den Niederlanden ein.
    Dann sollte es bis nach Deutschland nicht mehr lange dauern.

In meiner Apple-Bestellung steht jedenfalls:

Vorauss. Liefertermin 24. November 2017 :mad:
    Frachtunternehmen DHL EXPRESS
    Tracking-Nummer 18580XXXXX
    Versandart Expressversand

Die Sendungsnummer steht auf der DHL-Tracking-Website, wenn man auf "+ 1 Piece" klickt:
    JD0146000037258XXXXX

[UPDATE]
    Nun steht bei Apple:

Status Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan 10. November 2017
    Vorauss. Liefertermin 24. November 2017 :mad:

Bestellung vom 27.10. um 09:09 Uhr

Kreditkarte wurde bereits am Donnerstag, mit 1149 Euro, von Apple belastet.

Seit gestern der Status:
    Lieferung versendet (mit DHL Express)

DHL Express-Status sagt:
    Friday, November 10, 2017 Location Time Piece
    1 Shipment information received EINDHOVEN - NETHERLANDS, THE 11:20

Wäre cool, wenn es sich denn auch auf den Weg machen würde.

Gestern sprang meine bei Apple aufgegebene Bestellung (X 64 GB in Space-Grau) vom 27.10.2017 (09:09 Uhr) auf:
    "Versand wird vorbereitet".

Heute steht dort nun:
    "Lieferung versandt" - Voraussichtlicher Liefertermin: 24. November"

DHL Express-Tracking-Nummer auch vorhanden.
    Einen Scan in "EINDHOVEN - NETHERLANDS, THE" gibt's auch bereits.

Hoffentlich braucht DHL Express für die 160 km Entfernung nicht tatsächlich 14 Tage :D

Stellt DHL Express Samstags zu?
    Muss das Paket persönlich in Empfang genommen werden?

Erfahrungswerte aus dem Forum sagen, dass es noch 2 Tage bis zum tatsächlichen Versand gedauert hat, nachdem der Status auf "Versand wird vorbereitet" gesprungen ist. Somit ist der Erhalt kommende Woche (ab dem 13.11) sehr wahrscheinlich. Erwarte auch noch ein Exemplar mit 64 GB.

Habe heute ein X mit 256 GB in Space-Grau im Apple Store Köln abgeholt.
    Die Dinger gehen weg wie warme Semmeln.

Habe einige Fragen gestellt:
    Ohne Reservierung (also einfach auf gut Glück rein in den Laden) hat man aktuell keine Chance ein X abzugreifen.
    Jeder am Release-Tag (die Camper, ihr wisst schon - auch beim 8er wurde gecampt) wurde wohl bedient. Keiner wurde weinend nach Hause geschickt ;)
    Kommen immer wieder frische Geräte rein? Keine Auskunft. Aber sehr wahrscheinlich mehrmals wöchentlich.
    Beliebter ist die Farbe Space-Grau. Kann ich verstehen. Gefällt mir auch viel besser. Dieses weiß unter dem Glas beim silbernen Exemplar gefällt mir gar nicht. Aber Geschmackssache.

Nun heißt es einrichten.
    Viel Spaß mit dem neuen Teil :)

PS: "Versand wird vorbereitet" lässt darauf schließen, dass es sehr bald soweit ist. Könnte morgen bereits auf die Reise gehen und dann trudelt es vielleicht schon Anfang kommender Woche (ab dem 13.11.) bei Euch ein.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Aktuell. Ok.
    Aber auch wenn alle Vorbesteller beliefert wurde und der große Ansturm nachgelassen hat?

Natürlich wird der Zeitpunkt kommen, dass du in den Laden marschierst und im Apple Store, bei MediaMarkt, Saturn oder auch Gravis, das Gerät direkt mitnehmen werden kannst.
    Wann allerdings dieser Zeitpunkt kommen wird, das weiß keiner. Vielleicht vor Weihnachten (wahrscheinlich, denn das Weihnachtsgeschäft ist besonders lukrativ) oder auch erst danach (eher unwahrscheinlich). Apple optimiert gerade die Produktionsabläufe.

Aktuell reißt man sich jedenfalls ums X. Die Pick-Up-Verfügbarkeiten sind ein paar Minuten online und schwupp, weg sind sie. Die übergebenen Geräte sind bislang drei Tropfen auf den heißen Stein.
    Du siehst ja auch die Entwicklung bei den Verkaufsportalen. Wenn das Gerät nicht stark nachgefragt werden würde, dann wäre dort auch nicht so viel los und es könnten nicht höhere Preise erzielt werden.

Einen Vorteil bietet das Warten: Eventuell könnte das Gerät über irgendwelche Aktionen/Rabatte/Gutscheine günstiger erworben werden. Viel Glück!

Berlin, Hamburg, München, Köln & Frankfurt - (auch Amsterdam, Mailand, Paris & Rom)
    Überall 64 GB-Geräte abholbereit. Aber nix 256 GB.
    Für mich sind's 100 km bis zum nächsten Apple Store (wo die Abholung aktuell möglich ist). Da warte ich lieber und lasse es mir ohne Versandkosten direkt vor der Haustür in die Hand drücken :)

Wäre schön, wenn's vor dem 21. November klappt.

Laut iStockNow gab es heute wohl Abhol-Verfügbarkeiten für das X in München, Stuttgart, Düsseldorf und Berlin. Nur München habe ich jedenfalls mit eigenen Augen gesehen.

Meine Bestellung über die Apple Store App vom 27.10.2017 um 09:09 Uhr sagt immer noch:
    Bestellung in Bearbeitung - Lieferung zwischen dem 21. und 28. November

Bei Gravis hat man wohl eine sehr kleine Menge an Geräten erhalten. Allerdings hält man sich dort bedeckt damit wann wieder welche reinkommen. Vielleicht weiß man es auch wirklich nicht.

Nun ja, irgendwann wird's schon kommen :)

PS: Außerdem gibt es bereits Gerüchte über ein X+ im kommenden Jahr. Mal schauen wie lange das X überhaupt im eigenen Besitz bleibt.