Perfekt! Vielen Dank für die Hilfe. Ich konnte einfach die gleichfarbigen Drähte verdrillen und schon läuft alles so wie gewünscht! Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!
Beiträge von MBK
-
-
Hi,
danke für die schnelle Antwort!
Meine erste Dose zur Telekom könnte ich im aktuellen Setup nicht benennen. Ich habe mal ein Schema gemalt auf welchem ersichtlich ist wo das Erdkabel in den "Post" Kästchen gehen und welche Kabel ich zu Verfügung habe. Insgesamt sieht es für mich als Laien so aus, als würden alle Telefonanschlüsse des Hauses direkt aus dem "Post"Kästchen bedient.
https://drive.google.com/file/…fD7xkd56/view?usp=sharing
Kann ich einfach die Drähtchen von EG und OG miteinander verbinden? Welche Farben müssen kombiniert werden?
Danke und viele Grüße,
Matthias
-
Hallo zusammen,
ich habe jüngst einen Kabel DSL Anschluss von Vodafone bekommen. Da im 1.OG die Hauptverbraucher stehen, ist auch hier das Kabelmodem. Nun habe ich die Herausforderung, dass ich im Erdgeschoss gerne ein analoges Telefon betreiben möchte. Ungenutzte Telefondosen (nur jeweils ein Steckplatz für Telefon) befindet sich im 1.OG in direkter Nähe des Kabelmodems und im EG in direkter Nähe des gewünschtem Telefons. Beide Telefonanschlüsse kommen aus dem Keller; die Kabel inkl. Adern liegen frei und könnten somit auch wie nötig miteinander direkt verbunden werden.
Nun ist meine Frage: Ist es möglich das analoge Telefonsignal des Kabelmodems in die Telefondose im 1.OG einzuspeisen und dann wieder im EG über die normale Telefondose zu konsumieren? Was müsste ich dafür tun?
Vielen Dank im Voraus!