Doch klar funktionieren auch WLAN-Anrufe mit dem S7 oder S7 Edge, siehe https://hilfe.o2online.de/docs…wiki-natives-wifi-calling. Beim S7 oder S7 Edge ist aber wichtig dass die O2-Netzbetreiberfirmware (CSC Code VIA) installiert würde, mit der brandingfreien Firmwareversion (DBT) klappt das nicht. Ich selber habe hier auch ein S7 Edge und kann damit hervorragend über WLAN über meinen O2-Vertrag telefonieren.
Beiträge von AndroidenMick
-
-
happyhypo:
Ich bin Kunde von DeutschlandSIM, also Drillisch und nutze das Galaxy S8 mit Android 8.0 Oreo Betaversion Nr. 4. Seit der zweiten Betaversion ist nun auch WiFi-Calling bei O2 mit dem S8 möglich und das sehr zuverlässig. Die Gesprächsqualität entspricht der von VoLTE, d.h. wenn ich jemanden mit einem geeigneten Smartphone im O2-Netz anrufe, werden die Verbindungen zumeist in HD-Qualität (HD-Voice) aufgebaut, also eine mehr als gute Sprachqualität. Ich kann hier nichts negatives berichten. Ich wüsste auch nicht das WiFi-Calling gekündigt worden sein soll. Ich möchte in Kürze auch zu PremiumSIM wechseln und habe mich dahingehend dort informiert. Sowohl DeutschlandSIM als auch PremiumSIM bestätigen dass WiFi-Calling mit geeigneten Smartphone dort möglich ist.Gruß
-
Hallo,
ich bin bei O2 und nutze das Galaxy S8 mit der Betaversion von Android 8.0 Oreo.
Hierbei funktioniert seit der zweiten Betaversion WiFi-Calling soweit einwandfrei, auch Telefonate können, sofern ausreichender Netzempfang vorhanden, über LTE (VoLTE) geführt werden. Daher wird dieses Feature wohl mit der finalen Version von 8.0 Oreo auch bei O2 mit dem S8 Einzug halten. VoLTE war ja schon vorher möglich.
Gruß