Beiträge von brandkanne

    Hallo,


    ich betreibe an meiner FritzBox (S0-Bus) das Siemens Gigaset SX810A ISDN. Jetzt benötige ich ein zweites Mobilteil und wollte mal in die Runde fragen, was ihr hier empfehlen könnt. Mit ist die ECO Funktion wichtig und dass ich alle Funktionen der Basisstation nutzen kann.


    Oder anders gefragt - welche aktuellen Mobilteile von Siemens werden von der Basisstation unterstützt?


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von NRWTom
    Eben, die Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit.


    Vor allem welchen Sinn es macht, Telefone nachts auszuschalten.


    Vor allem was ist, wenn nachts jemand wirklich wichtiges anruft, so schnell ist das Telefon nicht eingeschaltet und mit der Basis verbunden, das man den Anruf noch annehmen könnte.


    Nachts will ich nicht gestört werden - von niemanden. deshalb habe ich meine Telefone Nachts immer ausgeschaltet. Ich werde jetzt mal schauen, ob ich mit das Gigaset DX800A zulege.

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Ja, das Problem ist, dass Du aktuell eine Digital-Analog-Digtal-Brücke hast. Nur wenn Du direkt die SIP-DECT-Basis wie die der FRITZ!Box bzw. Gigaset DX800A nutzt, bleibst Du durchgehend digital. Nur so bekommst Du HD-Telefone und auch ansonsten hervorragende Qualität (nix Verzögerung, nix Echo).


    Aber ganz andere Frage: Warum hast Du die Gigaset SX810A ISDN eingemottet? Die hättest Du mit einer FRITZ! 7x90 ohne Umwege weiter nutzen können.


    Das Gigaset war 5 Jahre alt und funktionierte nicht mehr richtig.


    Wegen der Strahlung schalte ich die Telefone nachts aus. Frühs vergesse ich öfters sie einzuschalten. Auch mache ich sie beim verlassen der Wohnung aus. Wenn ich wieder heim komme, sehe ich leider an des Basisstation nicht, ob ein Anruf auf dem AB ist. Manchmal mache ich sie erst später an uns sehe, dass einige Anrufe drauf sind.


    Wegen dem fehlendem klingeln möchte ich die Telefone nicht an die FritzBox anschließen.


    Gibt es auch eine digitale Basisstation?

    Vielen Dank für die Infos.


    Die Telefone wollte ich nicht an der FritzBox anmelden - ich "durchschleife" sie lediglich (Fon1).


    Das DX800A ist eine gute Alternative. Gäbe es noch eine andere Basisstation mit AB (welche klingelt), an welcher ich die MT anmelden kann?

    Hallo,


    ich hatte bisher einen ISDN Anschluss und betrieb hieran das Siemens Gigaset SX 810 A ISDN + S 810 H. Angenehm war, dass die Basisstation bei eingehenden Telefonaten klingelte (selbst wenn die Mobilteile ausgeschaltet waren).


    Jetzt musste ich auf IP-Telefonie (Telekom) umstellen und kaufte mir das Gigaset S 850 A Duo. Leider musste ich feststellen, dass die Basisstation bei eingehenden Anrufen nicht klingelt.


    Die Telefone sind an der FritzBox 7590 angeschlossen.


    Ich benötige 2 Mobilteile und eine Basisstation mit AB, die ebenfalls klingelt.


    Welche Telefone könnt ihr mir empfehlen?



    Gruß