-
Wie in Finanzen.net schon ausgeführt..
Gewinnoptimierung.-
Der O2-Sprecher nennt als Beispiel für eine konkrete Preiserhöhung, dass die Kundschaft bei Prepaid-Tarifen für einen Euro mehr im Monat bis zu 60 Prozent mehr Datenvolumen und 30 Prozent mehr Geschwindigkeit bekommen werde. Branchenexperten zufolge fällt so eine Leistungssteigerung des Tarifs bei Telefónica finanziell nicht ins Gewicht, weil sich die Kapazitäten des Netzes durch den massiven Ausbau und die Erweiterung auf den Funkstandard 5G wesentlich erhöht haben. Hinzu kommt, dass viele Kunden das erhöhte Datenvolumen ohnehin nicht ausschöpfen.
Telefonica Aktie profitiert..
-
Wenn ein Drittel derjenigen, die kündigen angeben der Preis ist das Hauptargument..und bisher war o2 bzw. E-plus der billig..mit Qualität? Also muss man abwarten was Kunden machen.
Preiserhöhung ist dann zumindest ein Grund in das bessere Netz bei gleichen oder fast gleichen Preisen wie o2 zu wechseln.
O2 Preiserhöhung
Schauen wir mal was passiert.-
Bei tabaksteuererhöhungen ging sowas auch schon mal schief. Der Staat hatte plötzlich weniger..
Vodafone hat Ähnliches erlebt..
-
-
In inside digital..
Kündigungen..
Damit vereint die Telekommunikationsbranche fast 17 Prozent aller über Volders abgewickelten Kündigungen auf sich. Als häufigsten Kündigungsgrund bei den Anbietern geben die Kunden „zu hohe Kosten“ und „finanzielle Gründe“ an. Interessant dabei: Diese Begründung haben bei O2 36 Prozent, bei Vodafone aber nur 31 Prozent an.
Also doch viel mehr Kündigungen bei Preiserhöhungen zu erwarten?
-
Ich hatte in zahlreichen Diskussionen mit o2 auch einmal ein Angebot mit free s 2016 aber ohne connect. Das sollte mit connect wohl 10€ mehr kosten..
O2 Preiserhöhungen werden durchgezogen..
Übrigens Widerruf geht nur 14 Tage..
Wenn dann die Rechnung was anderes sagt .
Zu spät..
In. Inside digital Gründe für Kündigungen..
Damit vereint die Telekommunikationsbranche fast 17 Prozent aller über Volders abgewickelten Kündigungen auf sich. Als häufigsten Kündigungsgrund bei den Anbietern geben die Kunden „zu hohe Kosten“ und „finanzielle Gründe“ an. Interessant dabei: Diese Begründung haben bei O2 36 Prozent, bei Vodafone aber nur 31 Prozent an.
Schauen wir mal was. O2 mit der Preiserhöhung erreicht..
Mehr Kündigungen?
-
Zum Glück gibt es die üblichen verdächtigen, die einem helfen können.
-
In teltarif..
Studie die Kosten eines gb
…
Die Statistik bezieht sich auf durchschnittliche Kosten des vergangenen Jahres. Israelische Teilnehmer kamen den Angaben zufolge mit vier Cent je Gigabyte am günstigsten davon. Mit Italien findet sich ein europäisches Land auf Position zwei (zwölf Cent).
In der internationalen Gegenüberstellung wird klar, dass Deutschland für mobile Internetanwender besonders teuer ist. Satte 2,67 US-Dollar pro Gigabyte beträgt der erörterte Mittelwert.
..
In der Grafik, Italien, Frankreich, Spanien, uk, Österreich alle z.T. Deutlich günstiger..
Quelle
Statista bzw. Cable.co.uk
-
Telefonica Aktien kaufen?
Finanzen . Net
O2 Preiserhöhung
Paar Byte mehr..
Branchenexperten zufolge fällt so eine Leistungssteigerung des Tarifs bei Telefónica finanziell nicht ins Gewicht, weil sich die Kapazitäten des Netzes durch den massiven Ausbau und die Erweiterung auf den Funkstandard 5G wesentlich erhöht haben. Hinzu kommt, dass viele Kunden das erhöhte Datenvolumen ohnehin nicht ausschöpfen.
…
Preiserhöhung am Handymarkt. "Es handelt sich um einen oligopolistischen Markt mit einem schwachen Wettbewerb: Wenige Anbieter schauen aufeinander und beeinflussen sich gegenseitig."
-
Tja es gibt Alternativen bei Telekom und Vodafone. Und auch bei o2. Daher kann die
Preiserhöhung für o2
nach hinten losgehen.
Man muss ja nicht bei o2 bleiben.
-
Vorsicht, auch priority kann bald verschwinden. (Befristet bis 04.04.2023..)
O2 Preiserhöhung
Zum Glück gibt es da noch Helfer.