-
Ich habe beobachtet, es gibt immer mehr Menschen die Angst vor dem telefonieren haben. Auf der anderen Seite der Leitung ist ein richtiger sympathischer Mensch!!
Ja man wird nicht gleich beim ersten Anruf bei
Vodafrank
Unter Umständen Erfolg haben! Unglaublich aber man kann es nochmal versuchen..
Bezüglich Email ist es sinnvoll die verschiedenen Verträge und Wünsche zu artikulieren. Am Telefon benutzt man dies als weitere Grundlage des Gesprächs.
Die Geduld jedenfalls lohnt sich.
-
https://www.inside-digital.de/…te-fur-alles-im-vergleich
Ansonsten die üblichen Produkte von o2, voda und telekom. Preise und Feature ähneln sich..
-
Da ich nicht so überrascht bin über das Aus von m1+ halte ich Ausschau nach Alternativen:
Bei Vodafrank gibt es O2 free Unlimited 255 Mbit/s ca. 25€ sowie dsl ca. 20 €. Damit ist ein Wechsel von Magentaeins plus zu o2 möglich? Oder Geht es noch besser?
Bei Telekom ist m1ß, m1+ und jetzt m1ltd. Vorgezeichnet. Es wird immer teurer. Der Aufwand um von magentazuhause, magentamobil und anderen Verträgen zu m1+ hat gefühlt mindestens 4 Tage und Nerven gekostet. Mal sehen was für ein Aufwand diesmal notwendig ist. Vermutlich starten die neuen Verträge mit 2 Jahresverträgen.
Eigentlich sollte man gleich einen separaten Glasfaservertrag und z.B . Mit Unlimited 15 € free Smart kombinieren. Es ist weiterhin spannend.
Gibt es andere Alternativen?
-
Vodafrank/Herr Peetz bindlach anrufen..
-
Lesson learned: Man sollte nicht zu viel auf diesen Plattformen über solche Dinge diskutieren. Feind hört mit.
Ihre eigenen Telco-AGB interessiert die Telco Branche auch nicht..
-
Anrufen!
Dann funktioniert es evtl. nicht beim ersten Versuch.
-
Ja man muss wohl ein Magentamobil s, m, l oder XL mit Family card haben um es in M1+ mit Data Cards bzw. Community Card mit den Nummern umzuwandeln. Dies funktioniert dann sehr einfach.
-
Ich habe auch M1 Beta und Data card mit Unlimited! Die haben einfach nach 5GB (pass.telekom.de) vergessen..
-
Das entspricht auch meinen Erfahrungen. 3 Karten ist nur bei Ausfallsicherheit interessant. Channel Bonding hört sich gut an aber verbraucht wahrscheinlich zur Verwaltung etc. Einen Teil der Ressourcen. Klassisches Loadbalancing ist wahrscheinlich genau so gut. Nur bei der Ausfallsicherheit z.B. im Auto Hotspot für Kids ist es interessant. Dabei werden die verschiedenen LTE-Kanäle tatsächlich dynamisch während der Fahrt verwendet. Ähnliche Erfahrungen kann man mit Telekom Hybrid machen.
Vielleicht noch eine Erfahrung mit Bluetooth. Da Bluetooth und wlan 2,4 GHz verwenden ist bei verschieben Tablets/Smartphones notwendig wlan auf 5 GHz zu setzen um z.B. 3 Input zu haben. Ansonsten wird/kann Bluetooth abgeschaltet. Allein dadurch kommt es zu Asymmetrien der Eingangskanälen. Also wlan mit 5 GHz z.B. Telekom Lte da höchste Datenrate im Smartphone1. O2 als sim im Tablet und Bluetooth Vodafone mit 2,4 GHz über Smartphone2. Das Tablet mit Speedify und 3 LTE Kanäle ist dann zum Streamen Sehr gut geeignet.
-
Zunächst:ich hatte bis zum 31.12.2020 das Speedify Jahresabo. Ich benutze es nur noch sporadisch da im Homeoffice nicht notwendig.
Mittlerweile gibt es je nachdem (3 Jahres Vertrag ca. 3$ pro Monat/ 1 Monat 10$ etc. Family, 5 Geräte etc. ) Verschiedene Möglichkeiten.
Mit PC müssten bis zu 4 Kanäle über usb gehen. Durch wifi und Bluetooth müssten weitere 2 Kanäle gehen. SIM über PCMCIA könnten weitere gehen. Ob 10 Kanäle mit den Karten das gewünschte Ergebnis bringt ist unklar. Und sehr aufwendig.