1900 Mhz? Das wird doch in Deutschland (eventuell auch in der EU) gar nicht verwendet.
Edit: Oh, das hat schon einer erwähnt.
Das Spektrum gibt es, o2 hat 10mhz von 1900 MHz. Interessant würde mich interessieren wo es laufen soll
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
1900 Mhz? Das wird doch in Deutschland (eventuell auch in der EU) gar nicht verwendet.
Edit: Oh, das hat schon einer erwähnt.
Das Spektrum gibt es, o2 hat 10mhz von 1900 MHz. Interessant würde mich interessieren wo es laufen soll
Hast dafür mal den Link. Will nicht bearbeiten (zu blöd dafür :D), nur mal hin und wieder draufschauen.
Danke im Voraus
Die o2 5G Karte lässt sich nun wieder öffentlich bearbeiten.
Kleiner Hinweis : dunkelblau sind Sender die bereits gebaut sind
Hellblau die die erst geplant sind zb stob etc.
Der Standort beim Feuersee in Stuttgart-West sieht auch nach 5G aus.
Welche ENB?
Ich starte mit meiner Frage einen zweiten Versuch mit einem anderen Hoster. Vor ein paar Tagen wurde der Sender in der Dessauer Str 65 in Stuttgart umgebaut: https://gifyu.com/image/6bxb
Auf diesem sitzen Telefonica und die Telekom. Hinzugekommen ist dieser "Würfel" an der Spitze. Sind das 5G-Antennen? Kann man da was über die geplante Frequenz Aussagen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Yep ist einer . In Stuttgart wurden auch schon 9 Stationen umgesetzt
(Im Vergleich Vodafone hat 1 n78 Standort und Telekom 0)
Stuttgart sollte doch eigentlich erst später folgen, habe ich etwas verpasst?
Welche beiden Standorte in Stuttgart fehlen in der Karte noch?
Siehe https://www.google.com/maps/d/…1%2C7.145906352273439&z=8
Übrigens : wer Zugriff zum bearbeiten der Karte will bitte einfach anfragen. Gab in den letzten 2 Tagen sehr viel Vandalismus
In der O2 App kann man sich nun die 5G Abdeckung anzeigen lassen.
Wichtiger Hinweis:
Es sind mehrere Sender noch NICHT in der karte obwohl sie bereits 5G haben. Zb in Hamburg und Berlin, sowie 2 in Stuttgart
Am Vormittag des 16.09.2020 wurden dort die alten Panels (2 je Sektor: 1x Dualband von Huawei und 1x Tripelband von Huawei) demontiert. Danach wurden dort je Sektor ein Massive-MIMO-Panel (vermutlich von Huawei) für 5G-NR (3500) und ein CommScope-Heptaband-Panel installiert. An dem Standort gab es bisher GSM 900 + UMTS 2100 + LTE 800,1800,2600. Perspektivisch rechne ich dort mit 4x4 MIMO bei LTE 1800/2100/2600, wenn die Kapazitäten knapp werden sollten. Ich bin gespannt, ob dort mal irgendwann noch 700 MHz kommen könnte, weil die Antennen es ja jetzt auch abdecken würden
... Der ganze Umbau der Station dürfte ungefähr 2 Tage gedauert haben (16.09.-17.09.).
Danke für die Info ! Hast du ein Bild von den Panels ?
19, Potsdamer Straße, Oberesslingen, Esslingen am Neckar +L26
Laut O2 Netzkarte ist nun in Osterburken aber Lte zu empfangen mit 1 Balken Outdoor ...
Das was momentan in der o2 Karte ist ist von einem komplett anderen Standort . Der neue ist noch nicht drinne