Beiträge von vido87

Hallo,

besten Dank für die Antwort.

Leider wird es mir nicht möglich sein mir kurzfristig eine US-Adresse zuzulegen. :)

Aber derMagenta XL Tarif hört sich interessant an. Weiß jemand wie hoch die Kosten sind, wenn man eben doch mal im Nicht-EU-Ausland telefonieren/Internet nutzen muss? Kann man da evtl. noch eine Option dazu buchen?

Die Satellite App hört sich auch sehr interessant an, kommt allerdings derzeit aus persönlichen Gründen nicht in Frage was sich aber ändert sobald die Verfügbarkeit sich auf weitere Unternehmen ausdehnt... ;)

Grüße vido87

Hallo zusammen,

ich mache mich demnächst selbstständig und werde dafür weltweit unterwegs sein und muss in der Lage sein weltweit zu telefonieren und mobiles Internet zu nutzen. Bisher hat mein Arbeitgeber die unglaublich hohe Telefonrechnung übernommen doch als Selbstständiger muss ich eben die Kosten selbst tragen und bin daher sehr daran interessiert die Kosten zu minimieren. Leider habe ich bei meinen Reisen nicht immer WLAN bzw. meist kein WLAN mit akzeptabler Geschwindigkeit/Konstanz (über das Handy als Hotspot funktioniert es aber meistens).
    Ich muss mich in diverse Systeme einloggen und konstant online sein, d.h. das Internet muss nicht unbedingt extrem schnell sein - dafür aber sehr konstant. Außerdem muss ich oft mit dem Kunden telefonieren (auch mal länger) bzw. an Telefonkonferenzen teilnehmen (mittlerweile auch oft über Skype o.ä. was ebenfalls Unmengen an Daten zieht).

D.h. ich suche einen Vertrag mit:
    - schnellem Internet in Deuschland/Europa (also wohl am Besten Telekom- oder Vodafone-Netz)
    - mobiles Datenvolumen von 30-50 GB (habe geprüft und brauche ca. 1-2 GB/Tag) mit Erweiterungs-Option
    - weltweit verfügbares mobiles Datenvolumen ohne exorbitante Kosten (und zwar für 1-2 GB/Tag)
    - weltweite Telefon-Flat (auch bei entgegenkommenden Anrufen)
    - neues Handy optional (kann ich mir notfalls auch separat besorgen)
    - bestenfalls Rufnummermitnahme (derzeit bereits gekündigter O2-Vertrag bis Mitte April)

Ich weiß noch nicht in welchen Ländern ich arbeiten werde, aber es wird wohl hauptsächlich auf Europa und Asien (aber nicht nur) hinauslaufen. Die meisten Anbieter bieten eine weltweite Flatrate gar nicht an.
    Was dem Ganzen am nähesten kommt ist wohl der vodafone Black Tarif - der mich ca. 400€/Monat kosten würde und "nur" 30GB Datenvolumen und 1000 Freiminuten beinhaltet (pro zusätzliches GB würden 10€ fällig werden).
    Das muss doch auch irgendwie günstiger gehen bzw. eine Vollabdeckung geben. Habt Ihr hier im Forum vielleicht eine Idee?
    Bitte nicht falsch verstehen - ich weiß, dass meine Wünsche ungewöhnlich sind und ich daher viel bezahlen werden muss, aber wenn ich schon ein paar 100 Euro bezahlen muss, wäre es schön wenigstens eine Vollabdeckung zu haben.

Die 1.Option für das Ausland wäre natürlich eine lokale SIM-Karte.
    Allerdings muss ich eben sicherstellen, dass ich für meine Kunden unter der deutschen Rufnummer erreichbar bin ohne dass schwindelerregende Kosten für mich entstehen. D.h. es wäre eine Alternative ein Vertrag/Handy zu haben bei dem man unter der deutschen Rufnummer erreichbar ist, aber die Anrufe und das mobile Internet über die lokale SIM-Karte abgerechnet werden. Weiß jemand von den Experten hier im Forum ob dies (technisch) möglich ist?

Grüße und danke im Voraus für Anregungen
    vido87

PS: Ich hin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe bzgl. der Eröffnung des neuen Themas (habe zumindest nichts ähnliches gefunden über die Suche)