Beiträge von HerrAndree92

    Natürlich muss es Ausnahmen geben für die die es nicht tragen können. Das ist denke ich nicht Mal der Rede oder des Hinweises wert .


    Ich meinte es anders, ein komplett neues System, wo sowas nie wieder passieren kann. Das heißt per Steuer (ohne steuererhöhung, und nur aus steuerkasse finanzieren das budget ist da) oder am besten gleich auf freiwilliges Zahlen umschwenken.


    Alles andere ermöglicht immer diese fälle, weil es ein fehler im system ist. und solange wir bürger es weiter akzeptieren, befürworten wir diese vorgänge: ausbeutung, ungerechtigkeit, faschismus (zwang)


    ist so und kommen sie mir nicht immer wieder mit gesetzen, die das wirkliche Problem nicht beheben. man sieht die schicksale der eigenen bürger nicht mehr


    hier, was anderes mit Hartz IV. Und das meinte ich die ganze Zeit, was für ein System wir leben. Auch beim Rundfunkbeitrag gibt es sowas wird eben nur nicht veröffentlicht. Aber es gibt die einfach.


    http://www.gegen-hartz.de/news/graus...derten-rentner
    http://www.gegen-hartz.de/news/graum...geschah-weiter


    Wenn ich das lese, oder die eigene Erfahrungen gemacht habe (arbeite mal bei den Vollstrecker z.b kumpel hatte mal dort gearbeitet) dann kommt pipi in meinen Augen. Wenn sie sowas nicht fühlen können oder es egal finden. Dann ist das keine Meinungen mehr, sondern wir leben in der Ungerechtigkeit. Wir erlauben bestimmte Leuten hier Mächte zu geben, die nichts weiter machen als Menschen schaden.

    Hier, das meinte ich, warum wir sowas nicht mehr zulassen dürfen auch nicht per Gesetz.


    Es muss immer eine Lösung angeboten werden, wo man nicht vollstreckt wird, nur weil jemand nicht zahlen möchte, oder aus andere Gründen (die der betroffene es nie selber verursacht hat, sondern das system ermöglicht dieses vorgehen). Sowas ist immer aus Gerechtigkeit zu unterlassen.


    https://www.online-boykott.de/nachri...en-richter-vor



    Sehe ich nicht so. Es muss per Steuer finanziert werden.
    Also in Dänemark wurde der Rundfunkbeitrag abgeschafft in der Form, wo jeder es extra zahlen sollte. Jetzt wird mit der Steuer gemacht.
    https://www.heise.de/tp/features/Dae...n-3997955.html


    Wieso Steuererhöhung? Es gibt jedes Jahr immense Überschüsse und wenn man noch die Pension und Diäten von den Politikern nicht immer erhöht, braucht es keine Erhöhung. Und wenn die Sender auch mal wirklich sparen und nicht absichtlich alles aufblasen, siehe mal den Link im ersten Post an, mehr als 100 Sender müssen wir finanzieren. Nicht zu vergessen, verdienen viele in diese Anstalten mehr Gehalt als berechtigt. Siehe die Tabelle.
    http://www.ard.de/home/die-ard/fakte...124/index.html


    Per Steuer hat es auch noch immense Vorteile, es gibt keine Haft mehr für die es niemals sehen wollen oder Menschen, wie Hartz IV Empfänger, die von sowas keine Ahnung haben und jedes mal beweisen müssen ob die Arm sind oder nicht. Arbeiten sie mal in der Vollstreckung und sie werden sehen, wie immens viele durch den Rundfunkbeitrag vollstreckt werden, wieso muss man die Bürger damit noch weiter belästigen?


    Sowas macht man nicht. Leute wacht endlich mal auf.

    Komisch, bei den älteren Iphones funktioniert das LED Licht doch auch unter 7°C....


    Das Blitz ist in den aktuellen Geräten viel heller als vorher. Sogar wenn man die Taschenlampe in den aktuellen Geräten aktiviert ist das Licht trotzdem nicht so hell, wenn man Foto schießt mit Blitz.


    Keine Ahnung, warum das so ist, aber so hab ich es gelesen in den Foren. Ich selber kannst nicht testen hab kein iPhone.

    Die Idee ist ganz gut, aber ich glaube nicht das das klappen wuerde.


    Weil wenn das Unterhaltungsangebot einen freiwilligen Aufpreis kosten wuerde, dann muesste man direkt mit Sky und Netflix konkurrieren, und das wuerde dann wirklich schwierig. Und fuer Information und Bildung nutzen die meisten Leute lieber Quellen man man die Themen gezielt aussuchen kann, also die juengeren Leute vorallem das Internet, die aelteren Leute vorallem die Printmedien.


    Dann von mir alles per Steuer es bezahlen und eine Senkung des Beitrag auf 10€. Hätte nicht gedacht das wir hier in Deutschland über 100 Sender finanzieren müssen und nicht zu vergessen noch deren Mediatheken, Webseiten, youtube kanal, Facebook Auftritt und was weiß ich noch. Das ist eindeutig viel zu viel!!


    Wir sollten endlich mal, was tun, aber wie? Wie können Nutzer hier, es bewirken lassen? Eine demokratische Abstimmung gibt es bei uns nicht.