Keiner mehr eine Idee?
Beiträge von Flippo77
-
-
Das Update auf 8.1 für das Mi A1 wurde aufgrund von Fehlern gestoppt.
Ich habe eine modifizierte 8.1 Beta von XDA developers. Diese läuft prima. Das Problem bestand schon davor, hat also nichts mit Android 8.1 zu tun wie mir scheint.
ich glaub mittlerweile dass es an den falschen Netzwerkeinstellungen liegt und ich die richtige Kombi finden muss, weiß nur nicht welche genau:/ -
VoLTE bzw erweiterter 4G Modus sind keine Menüpunkte mehr seit dem Update auf Android 8.1. keine Ahnung wo ich das finde. Bevorzugter Netzwerktyp ist auf 4G eingestellt, hab natürlich schon mehrfach versucht auf 3G oder 2G umzustellen vor Telefonaten. Leider ohne Erfolg.
-
[USER="1223"]SchnittenGott[/USER] Das habe ich bereits probiert, leider hab ich da Null Balken, lebe eher im ländlichen Raum

-
Also in einem anderen Handy geht's einwandfrei. Dort ist LTE / GSM/WCDMA und TD-SCDMA eingestellt. Diese Einstellung gibt's bei mir nicht. Wenn ich auf LTE only Stelle geht wie erwartet gar nichts und wenn ich auf GSM Stelle klappt es dann Recht gut. Leider habe ich dann halt auch nur Edge Empfang
Jemand ne Idee was ich einstellen könnte?elchris: Die Info wird tatsächlich jedesmal überschrieben wenn ich es in den Einstellungen ändere. Leider immer zu bereits genannten Setting.
-
Ok, danke, ich werde das morgen gleich testen .
Eine kleine Frage noch:
Was sollte denn bei Bevorzugter Netzwerktyp in den Telefoninformationen stehen?(Abgerufen mit *#*#4636#*#*) Bei mir steht da aktuell TD-SCDMA/CDMA/UMTS drinnen. -
Erstmal danke für die Antworten. Das manuelle umstellen auf 3G/2G bringt leider nichts. Ob mein Handy überhaupt VoLTE kann weiß ich gar nicht. Ist ein Mi A1. Das mit dem Handytausch werde ich probieren sobald mir eins zur Verfügung steht. Dachte nur dass es vermutlich nicht an Handy liegt, da es im Ausland ja funktioniert..
-
Hallo,
ich wende mich mit einem Problem an euch, in der Hoffnung, dass einer vielleicht Rat weiß. Ziemlich zeitgleich mit der Umstellung des Otelo Netzes auf 4g (ich habe mir die Highspeed-Option gleich gebucht) im Frühjahr ist es mir kaum mehr möglich vernünftig zu telefonieren. Das Gespräch wird ständig unterbrochen und mein Gegenüber ist kaum bis gar nicht zu verstehen. Auf Grund meines Studiums bin ich oft in Österreich und im dortigen Partnernetz von Otelo (A1) kann ich problemlos telefonieren. Des Weiteren ist zu sagen, dass der Empfang seit der Umstellung an sich hervorragend ist (zumindest in der Theorie). Ich habe fast überall 4g mit sehr guten Übertragungsraten. Nur das telefonieren klappt halt nicht in Deutschland... Der Otelo Kundenservice hat sich als totaler Reinfall entpuppt. Zurück kam immer nur die Antwort, dass Otelo kein 4g Netz besitzt. Komischerweise konsumiert ich LTE im "Otelo 4G" Netz.
Wortlaut einer E-Mail:
vielen Dank für Ihre Anfrage.Die Nutzung von LTE ist in otelo-Verträgen aktuell noch nicht möglich. Ob und wann es hierzu Änderungen gibt, können wir Ihnen leider noch nicht sagen.
Eventuelle Änderungen werden wir natürlich auf www.otelo.de und in den sozialen Netzwerken veröffentlichen.
Auf die miese Gesprächsqualität wurde gar nicht eingegangen. Hat einer von euch eine Idee an was diese liegen könnte?
LG
FlippoEdith: Ganz vergessen: auch ein manuelles umstellen auf 2G/3G-Netz bringt keine Besserung