Alles anzeigenDann lies mal hier, den zweiten Absatz;
https://www.drillisch-logistik.de/
The Phone.House gehört zu Drillisch, die wiederum mit 1&1-United Internet AG fusioniert sind.
Gruß,
Frank
Alles anzeigenDas ist jetzt in der Tat eine Gute Frage.
The Phone House war einst ein Haendler der Orginaltarife verkauft hat, wurde dann durch die Uebernahme von Hutchison Telecom zum Provider, und wurde dann wieder zum reinen Haendler.
Bei den meisten Prepaid-Kartel, also Xtra, CallYa und Free&Easy duerfte es davon abhaengen wann die Karte gekauft wurde, ob es eine Netzbetreiber-SIM oder eine Provider-SIM ist.
Bei o.tel.o bin ich allerdings der Meinung das es o.tel.o niemals als Providerkarten gab, sondern nur als Orginalkarten weil o.tel.o ja seit deren Uebernahme irgendwann in den Neunzigern eine reine Zweitmarke war.
Meine Vermutung ist eher, das die alten o.tel.o Tarife die vor dem Relaunch abgeschlossen wurden, vielleicht intern als Orginal-Vodafone laufen. Würde mich deshalb an Vodafone wenden.
Ausserdem denke ich sollte Vodafone als Netzbetreiber schon eine Moeglichkeit haben rauszufinden bei welchem Provider eine Rufnummer laeuft.
Ansonsten denke ich koennten vorgespeicherte Rufnummern fuer die Kundenbetreuungen und die SMSC-Nummer vielleicht einen Anhaltspunkt geben.
Eure beiden Hinweise habe mich letztendlich auf die richtige Spur gebracht.
Ich war zwar mehrmals auf der Drillisch Seite konnte aber für mich keine relevanten Kontaktdaten finden.
Erst der Hinweis von dir Anja hat mich veranlasst den VF-Callya Block etwas genauer in Augenschein zu nehmen.
Die angezeigte Rufnummer ist eine TPH Rufnummer.
Dort wurde mir bestätigt das meine Rufnummer bei TPH ansässig ist.
Ein riesen Dank an euch alle!
Ich dachte schon ich kann die Rufnummer abschreiben.
VG