-
Ja, war auch nicht an dich gerichtet, keine Sorge. Ich weiß dass du die Sachen realistisch berichtest
Jeder Ausbau ist besser als keiner.
Ist es ein Mehrwert wenn CIA_MAN falsche Behauptungen die nicht belegt werden aufstellt? Was Simleys damit zu tun haben sollen, die in dem Kontext nicht passen erschließt sich mir nicht. Schau dir einfach die letzten Beiträge die der User hier im Thread gepostet hat an und versuche den Mehrwert zu finden.
Zum Thema: 2x neues L800 in Ebersbach (Fils). Soviel zu Sparausbau...
Entschuldigung, dass ich o2 kritisch beäugt habe
vom Preis her sind sie definitiv unschlagbar...
Da ist das Netz logischerweise nicht wie bei der Telekom... Schon klar 
Und ich hoffe persönlich, dass sich das bald noch ändert...
-
Selbst mit o2 nicht an immer mehr Stellen, vor allem in Städten.
Najaaaaa.... Das sind aber definitiv noch Einzelfälle 
-
Das ist nicht LTE900. Die Statistik die hier regelmäßig veröffentlicht wird zeigt zudem Aufschaltungen in allen möglichen Frequenzbereichen. Was also soll man sehen? Dass in einer Stadt in Deutschland das etwas anders gehandhabt wird? Nochmal: Wenn du Belege hast die deine Aussagen untermauern, dann gern her damit. Falls nicht wanderst du demnächst mal auf die Blockliste...
entlang der A7 zum Beispiel...
Das war für mich um ehrlich zu sein an der einen Stelle ein Schock... dort ist regelmäßig Stau angesagt und dann nur LTE900... Das muss ich doch ma hier äußern dürfen...
-
Nachgelassen ist gut, das Tempo hat nie wirklich richtig angezogen.
Wenn ich sehe, was in Norddeutschland passiert, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Vor allem im Vergleich mit der Telekom.
Mit der Telekom darf man Vodafone aktuell wirklich nicht vergleichen 
-
Also bei mir in Heidenheim Brenz endecke ich immer mehr neue LTE 2100 Aufschaltungen, da läuft alles auf schnellen Sparausbau hinaus
Siehst 
-
eNB ID 52227
Oelde
Weiterhin nur Band 1 

Alles anzeigen
Besser als nix
bald wird UMTS abgeschaltet... Dann geht's ab 
-
Und schon wieder Blödsinn, siehe folgende Statistik:
Ich meinte auch ab jetzt 
-
noch 2 Monate hat TEF Zeit... bin gespannt was noch für ein 4G Ausbau kommt... wahrscheinlich hauptsächlich LTE900 
-
Das soll die DT dort alles laufen haben ? Die nötige HW habe ich vor Ort nicht gesehen.
VF und DT haben dort eine LWL-Anbindung.
Der RiFu von VF dient zur Anbindung einer benachbarten Station.
Schlau von Vodafone... Warum auch jede Station anbinden 
-
Sieht auch nicht mehr die neusten.
Größere Ansicht: https://abload.de/image.php?img=irrel391kg7.jpg
DT ist der einzige Anbieter, der dort nur 2 Sektoren hat - VF und TEF je 3. Allerdings war DT neben GSM900 zeitig mit UMTS und später auch LTE1800 am Start. Inzwischen zusätzlich LTE900 (merkt man Indoor deutlich) und 4G/5G DSS auf 2100 MHz. Muss mal beobachten, ob da irgendwann neue Panels kommen.
Die Hardware ist für mich dennoch low budget...
und ist das der Richtfunk der Telekom?