Beiträge von Gamer254

    Entschuldigt bitte die späte Rückmeldung von meiner Seite...


    Vorab zur Info, der Deal ist abgelaufen.


    Also der Congstar Deal mit 10GB LTE bis 50Mbits und Allnet-Flat kostet 30€. Die 25€ ergeben sich nur für den ersten Monat, da dort die Highspeed Option mit 5€ kostenlos ist. Alle 23. weiteren Monate kosten 30€ mtl. Das Handy kostet einmalig 49€ plus knapp 5€ Versand. Die Anschlussgebühr beträgt 20€. Die Gutschrift für die Rufnummernmitnahme habe ich Mal weg gelassen:


    1x 25€ + 23x 30€ + 49€ + 5€ + 20€ = 789€
    Verkauf vom Galaxy S9 ca. 500€.
    Macht dann eff. 289€ / 24 = ca. 12€


    Die Kosten für das Handy sind einmalig. Congstar kassiert für ein Handy monatlich kosten, ein Reseller wie Logitel oder Deinhandy bekommen besondere Deals der Hersteller wie Samsung und zahlen das Handy von Ihrer Provision. Da hat Samsung aktuell große Probleme mit dem Marktanteil und verschleudert die Galaxy S9 / S9+ Modell über die Reseller und Provider.


    Ich hoffe alles ist soweit verständlich ;-)

    Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem passenden Tarif im Telekomnetz, hier meine Anforderungen:


    - Telekomnetz (D1)
    - Allnet-Flat
    - 4GB LTE bzw. "4G mit 50Mbits"
    - Variante mit Dual-Sim ist denkbar
    - Rufnummermitnahme
    - kein Young-Tarif / kein Magenta 1 Vorteil


    Bisher habe ich den Congstar Wie ich will Tarif mit 300min (4€) / 500min (8€) + 4GB LTE bei MD (7€) genutzt. Bei Congstar war ich von den Minuten her oft drüber, daher würde ich gerne eine Allnet-Flat nutzen. Mein Datentarif bei MD läuft Anfang September aus, Congstar ist gekündigt und meine Rufnummer ist aktuell bei Lidl Connect um wieder frei für einen Telekom Tarife zur Mitnahme der Rufnummer zu sein. Also Congstar ist wieder möglich. 4GB Daten brauche ich selten, 2GB reichen auch, da ich viel im WLAN bin.


    Dual-Sim Handy ist vorhanden, daher auch zwei Tarife denkbar. Aktuell tendiere ich zum Congstar Sommerangebot mit Allnet-Flat + 4GB + Speedoption für 25€ und plus einmalig 5€ für ein günstiges Handy was verkauft wird. Dann bin ich bei ca. 16-17€ im Monat.


    Gibt es dazu Alternativen?
    Sollte man lieber mehr ausgeben und zur Telekom selber wechseln mit VoLTE und WLAN Call? Zwei Jahre ist eine lange Zeit und es kann viel passieren. Daher bitte ich euch im Beratung.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß, Kevin