Beiträge von easynetwork

    Oh boy:eek:
    Naja Zielgruppe hin oder her... Ein Notbremsassistent der erst mit der Cloud verhandelt ob nun gebremst wird oder nicht ist eher unrealistisch. Das gleiche mit der Beatmungsmaschine die aussetzt, wenn das Netz nicht erreichbar oder überlastet ist. Wer auch sowas nur ansatzweise erfinden will, ach ich hör lieber auf....

    Als Kreditkarte für solche Aktionen eigent sich Curve ganz gut. Es ist eine Debitkarte und hat keine Gebühren. Weder Auslandseinsatz noch Währungsgebühren. Wenn die Karte belastet wird, gibt sie dies direkt weiter an deine echte Kreditkarte.



    Edit:
    Beitrag gekürzt, da anschinend nicht relevant.

    Beim Thema BREXIT steuert GB aktuell auf einen Chaos-Exit hin. In der Theorie dürfte es nicht wesentlich teurer werden da die Mobilfunkanbieter idr. bessere Verträge als die regulierten Entgelte hat.


    Hm der BREXIT wirkt sich insofern darauf aus, dass es keine gesetzliche Grundlage für Roamingpreise gibt. Da es, ganz theoretisch gesehen, z.B. bei vodafone der gleiche Konzern ist, könnte man auch vermuten, dass sie es erstmal - vllt auch nur für ausgewählte Länder, beibehalten. Was da genau kommt wird keiner Vorraussagen können. Ich hatte aber auch schonmal gelesen, dass ein Netzbetreiber aufgrund des BREXITs keinen Anlass für eine Änderung des Roamings sehe, müsste ich nochmal suchen. Schwierig wird es dann für den Kandidaten Three.co.uk, da sie in Deutschland z.B. kein Partnerkonzern haben und es dann ggf. teuer einkaufen müssten. Ich denke da wird sicherlich etwas kommen.





    Bei Vodafone X wäre ich auch noch etwas vorsichtig, ob das alles so funktioniert und würde mal [USER="59486"]edelwit[/USER]Erfahrungen abwarten, zumal die SIM ziemlich teuer ist. .


    Ich habe mir letzte Woche auch mal eine bestellt. Mal schauen ob sie ankommt und wann xD.

    Auch mit dem IPad Air2 kein Tethering möglich. Hinzu kommt dass ich mit dem Air 2 weder bei Vodafone noch bei Telekom ins 4G Netz gekommen bin. Ich fürchte , Smarty ist mit IOS Geräten problematisch,


    Hm, eigentlich sollte man nach einlegen der SIM ja ein Netzbetreiber-Update bekommen der das regelt. So geschieht es eigentlich immer bei allen SIM Karten die ich eingelegt habe. Ob O2-de, Vodafone-de oder VOXI. Nur smarty/three nicht. Auch zeigt er kein Update dafür an und die Version ist angeblich genau die gleiche wie bei meiner O2-Sim (41.0).
    Hat jemand das Profil schon gefunden? Übern Mac (wie bei three.co.uk in der Hilfe steht) findet er auch keins. Und ich denke ohne die Netzbetreibereinstellungen wird es nie gehen (Carrier settings). Der Support weiß leider garnicht Bescheid.

    Auf meiner Voxi endless data plan Karte habe ich die SMS auch nicht bekommen, sondern nur auf der mit dem 10GBP Plan. Ich denke das ist schon gewollt gewesen.


    Nur nachdem ich die SMS bekommen hatte lief der Zähler bei mir auch relativ konstant und genau. Die Karte ist seit gestern erstmal inaktiv, mal schauen. Da keiner weiß ob es am 11.6.2020 nun wirksam umgesetzt wird oder nicht, bin ich schon der Meinung man sollte es etwas diskret diskutieren.