Auch ich wurde zum 03.10.2018 gekündigt per Briefpost vom 25.07.2018 - mit dem Angebot auf die Kombination 123-Giro mit 123-Visa-Card zu wechseln.
Es handelt sich auch um den Vertrag durch Lidl vom März 2006 - mit 5% Tankrabatt und dauerhaft keine Jahresgebühr.(damals für 9,90 € gekauft mit 20 € Startguthaben)
Im Oktober 2009 informierte man mich, dass ab 01.12.2009 monatlich 2 € Gebühr fällig werden - meinem Einspruch dagegen wurde im November 2009 "nach eingehender Prüfung meines Kartenkontos" stattgeben.
Ich hatte das Tankguthaben fast immer ausgeschöpft, vor 2 Jahren wurde das Kreditlimit auf 500 Euro runtergefahren.
Früher hatte ich auch Reisen damit bezahlt (hat sich jedoch in den letzten Jahren erledigt, durch den Einsatz der TUI-CARD mit inkludierter Reiserücktrittsversicherung), ein paar unregelmäßigen Interneteinkäufe und über Telefon angeforderte Auszahlungen in Höhe von ca. 1000 Euro auf mein hinterlegtes Girokonto.
Ich hatte nun versucht die Santander Bank umzustimmen, damit die Kündigung zurückgenommen wird....leider vergeblich:
Erste Antwort:
Wie Sie unserem Schreiben entnehmen können, kündigen wir Ihre Kreditkarte.
Die Gründe der Kündigung benennen wir aus grundsätzlichen Erwägungen nicht, möchten Ihnen jedoch an dieser Stelle noch einmal bestätigen, dass unsere Entscheidung keine Aussage zu Ihrer Bonität darstellt.
Bitte beachten Sie, dass ein Widerspruch gegen die von uns ausgesprochene Kündigung nicht möglich ist.
Wir beziehen uns auf die Vertragsbedingungen Ihrer Kreditkarte. Das Vertragsverhältnis kann von beiden Parteien jederzeit mit Einhaltung einer Frist von 8 Wochen, schriftlich mit Wirkung auch für den Zusatzkarteninhaber, gekündigt werden.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Zweite Antwort:
bezugnehmend auf Ihre E-Mail teilen wir Ihnen mit, dass wir die Kündigung nicht zurücknehmen werden.
Wie bereits mitgeteilt, akzeptieren wir auch keinen Widerspruch.
Dies vorausgeschickt bitten wir Sie um Ihr Verständnis für unsere Entscheidung.
Eine anders lautende Mitteilung werden wir Ihnen nicht geben.
Dritte Antwort:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir optimieren unser Kreditkartenporfolio und das bedeutet leider auch, dass wir Ihre Super MasterCard nebst zugehörigem Verfügungsrahmen kündigen.
Ein Widerspruch der Kündigung ist nicht möglich.
Wir bedauern Ihnen keine anders lautende Rückmeldung geben zu können und bitten um Ihr Verständnis.
Letzter Versuch :flop:
wir bitten Sie erneut um Ihr Verständnis, dass wir die Kündigung der SuperMastercard nicht zurücknehmen werden.
Eine anders lautende Mitteilung können wir Ihnen nicht geben.
Hoffe für alle Anderen, dass keine Kündigungen mehr folgen - und DANKE an Santander für 12 "sparsame" Sprit-Jahre