Beiträge von mk66

    Hallo,


    ich hatte vor >ca. zwei Jahren< hier schon mal nach dem Status der SMC gefragt, weil damals allen meinen Kollegen die SMC gekündigt wurde.


    Komischerweise war für mich dann erstmal Ruhe


    In diesen Tagen habe ich dann quasi eine Änderungskündigung erhalten:

    Zitat

    da wir die Super MasterCard nicht mehr weiterführen werden, stellen wir Ihre SuperMastercard auf unser Top-Produkt - die 1 Plus Visa Card um. .....Die vorbeschriebenen Produktanpassungen treten zum xx.01.2021 in Kraft. ...Nur für den Fall, dass die vorstehend vorgeschlagenen Änderungen ablehnen, kündigen wir die die Super MasterCard mit der o.g. Kartennummer nebst zugehörigen Kreditrahmen bereits hiermit zum Ablauf des xx.03.2021.

    Schade darum. Danke Lidl und Santander waren das jetzt seit März 2006 14 schöne Jahre. Den Tankrabatt habe ich fast jedes Jahr voll ausgeschöpft. Gut, das Überweisen des Saldos war nervig. Den Versuch der Vertragsänderung 2009 (Kosten oder Mindestguthaben auf dem Kartenkonto) konnte ich damals mit einem freundlichen Schreiben und Hinweis auf die damaligen Formulierungen im Angebot von Lidl und Santander abwehren.


    Jetzt es es also vorbei ;(


    Die angebotene Santander 1Plus Visa hört sich gar nicht so schlecht an. Gibt immer noch 1% Tankrabatt bis 2400 Euro Tanksumme per Anno. "Dauerhaft ohne Jährliche Gebühr". Ich muss mir das die nächsten Tage nochmal genauer anschauen, Vielleicht bleib ich da.


    Grüße

    Marcus

    Hallo,


    da bin ich ja gespannt. Ein Kollege von mir hat vor einigen Wochen auch die Kündigung erhalten. Wir haben dann verglichen, warum er und warum ich nicht. Beide Karten stammen noch aus der "Lidl Aktion" im März 2006. Wir haben beide der Vertragsänderung 2009 (erfolgreich) widersprochen.


    Nutzung bei mir:
    Fast 100% Tanken, Jahres-Tankrabatt, über die Jahre immer fast oder ganz bis zur Höchstgrenze ausgeschöpft. Ganz wenige sonstige Umsätze. Beim Rechnungsausgleich bin ich eher ein Schlamper und war ab und zu mal im Verzug. Aber nie so, dass es teuer wurde. Ein paar Tage halt.


    Nutzung beim Kollegen:
    Deutlich weniger tanken. Dafür mehr andere Käufe. Beim Rechungsausgleich immer pingelig termingenau.


    Wenn ein System hinter der Auswahl der Kündigungen steckt, hätten die eigentlich mich zuerst kündigen müssen? Ach: Ich hab noch andere Geschäftsbeziehung zu Santander, ein Liquiditätskonto ("Geld Management") das derzeit mangels nennenswerter Zinsen mit geringem Restguthaben ruht. Das wird doch keine Rolle spielen ?! Wahrscheinlich ist es wirklich nur eine Zeitfrage, bis die Super Mastercards alle gekündigt werden. Aber nach welchem System? Eine alphabetische Reihenfolge ist nicht erkennbar, dann wäre ich vor meinem Kollegen oder zeitgleich drangewesen. Oder meint Santander wirklich, dass ich potentieller Kunden für Kredite oder Absatzfinanzierung bin, weil ich ab und zu die Rechnung nicht exakt zum Fälligkeitstermin ausgleiche? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wobei: Es kommen alle paar Monate Kreditangebote von Santander, die ich sicher gar nicht brauche. Zuletzt vor 4 Wochen, da dachte ich schon, dass jetzt die Kündigung kommt.


    Grüße
    Marcus