Beiträge von drykorn

    Nutze mein Tarifhaus auch noch, aber haben wir wirklich nur noch 1 GB in der EU pro Monat? (Schweiz). Ich dachte man kann die 20 GB überall in der EU außer Schweiz nutzen? Rege mich immer noch auf, das ich damals die SMS von O2 verpasst habe und meine 3 GB in der Schweiz nicht mehr habe, das angebot wird immer schlechter...
    Weiß auch nicht wie man Napster kostenlos dazu bucht, wahrscheinlich ist das auch nicht mehr möglich.

    Edit: aber bei mir steht unter Daten Optionen immer noch "o2 Free inklusive". Also nach den 20 GB gehts immer noch mit 1000kBit weiter oder? Oder was meint ihr mit unlimited "Weitersurfen"?

    Edit2: Wenn ich "Roaming Basic" dazu buche, indem ich die 20 GB auch im EU Ausland nutzen kann, verliere ich dann die Buchung "EU Roaming Flat" wo die 1 GB für die Schweiz dabei ist? Sprich ich komme nicht mehr zurück?

    Gibt ja aktuell eins über Congstar (Telekom Netz) für 19,99 pro Monat mit 44 GB monatlich kündbar...aber ohne Schweiz.

    Du kannst nur die 1GB Version über die App auswählen, nicht die 5GB Version.


    Das bedeutet leider:
    Nutzung des im Tarif oder im zugebuchten Surf-Upgrade enthaltenen Datenvolumens auch in den Teilnehmerländern (nicht VoIP-Nutzung), maximal jedoch bis zu 1 GB; maximale Surfgeschwindigkeit 21,6Mbit/s; nach Verbrauch des max. Roaming-Datenvolumens ist die mobile Datennutzung in demselben Abrechnungszeitraum nur mit Buchung einer entsprechenden, weiteren Option möglich.


    Ich hätte dann nur 1 GB frei (im aktuellen inkl. Schweiz hatte ich 5 GB). Kann somit M.E. nicht die in Deutschland zur Verfügung stehenden 20 GB + Free in der EU nutzen.

    Doch das ist auch tagtäglich möglich.


    Das hört sich mega an, kann ich das über die App machen? Ich dachte bei dem wechsel fallen jedes mal Gebühren an.
    Da ich an der Grenze wohne ist nämlich mein Schweizer Netz sehr wichtig, da ich sonst unwissentlich jedes mal im Schweizer Netz lande und zahle :-/


    Habe hier was gefunden im Backend, da steht aber Inklusiv-Volumen 1 GB?



    Bei meiner jetzigen Einstellung, stehen die 5 GB (Inklusiv-Volument 5GB)



    Bei beiden steht eigentlich "Ihr Internetvolumen einfach mitnehmen - wie zuhause"


    EU Roaming Flat (inkl.) (heißen beide gleich, mit dem Unterscheid 1 GB oder 5GB)

    Hallo,
    ich habe die 20 GB + O2 Free Option und bin gerade im Ausland (EU) Habe leider meine 5 GB aufgebraucht. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit noch etwas Datenvolumen nachzuschieben? 1 GB sollen 14,99 Euro kosten, was ich etwas übertrieben finde :-( Ansonsten muss ich das wohl leider in Kauf nehmen. Sollte noch bis Samstag Volumen haben.


    Danke im Voraus für die Tipps!

    Hallo Frank,


    vielen lieben Dank für deine, wie immer, großartige Hilfe, hat soweit geklappt. :top::top::top:
    Allerdings gehöre ich wohl zu den Kunden, bei denen es klemmt.
    Könntest du da noch mal drüberschauen, oder kann ich die selbstständig deaktivieren und wieder buchen?


    Woran würde man merken, dass es "klemmt"? Steht dann in der O2 App unter "Daten Ausland" nicht "0MB von 5GB verbraucht" da?


    Der TH3000 hat, nach Einspielung der entsprechenden Tarifupgrades, 20GB in Deutschland inkl. Free und - je nach Roaming-Pack - entwerder 5GB separat im EU Ausland und der Schweiz oder 20GB inkl. Free nur im EU Ausland.


    Bei manchen Kunden klemmt jedoch die Umstellung auf die 5GB im System. Da muss man dann zunächst auf Roaming Basic umstellen und anschließend wieder auf die Roaming Flat zurück.


    Zitat von vodafrank


    Die zu den Blue All-in S/M/L/XL zubuchbare Option "Roaming Flat 5GB" ist ein sog. Alternatives Roamingpaket. Alternativ deswegen, da es als Alternative zu dem EU-regulierten Roamingpack "Roaming Basic" gebucht werden kann.


    Die Option beinhaltet 5GB LTE Datenvolumen mit max. 21Mbit in allen Ländern der EU sowie der Schweiz, Norwegen und Liechtenstein und die Telefonie analog zum Inlandstarif in denselben Ländern. SMS kosten 7ct. aus dem Ausland. Wenn man auf Roaming Basic umstellen will. kann man das mit einer Frist von 1 Tag im Kundencenter durchführen.


    Habe ich das richtig verstanden: wenn man beim TH3000 EU Roaming Flat (inkl.) aktiviert hat, hat man 5GB in der ganzen EU UND Schweiz, Liechtenstein und Norwegen aber ohne die Free Option. Und wenn man auf Roaming Basic zurück stellen würde (bzw. Roaming Flat deaktiviert) eben die 20GB inkl. Free + gesamt EU aber OHNE Schweiz, Liechtenstein und Norwegen?


    Und man kann eben mit der 5GB Option auch aus der Schweiz kostenlos in DE jemanden anrufen und auch kostenlos Gespräche aus DE entgegen nehmen?