eNB 172602, Trier (Arena Trier)
B7 -> + B1
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
eNB 172602, Trier (Arena Trier)
B7 -> + B1
B3 ist seit Kurzem on air und versorgt ganz Daun zumindest outdoor
bin von der Abdeckung positiv überrascht
Hier an der eNB 207245 scheint aktuell die Anbindung zu limitieren. 2CA aus B1(20) + B3(20) ist genau so schnell wie B3-only. Siehe Speedtests:
B1+B3:
B3-only:
* eNB 207245
54550 Daun, auf der Feuerwehrwache
Bisher: LTE B1 (ohne GSM)
geplant: + B3/ n3
B3 ist seit Kurzem on air und versorgt ganz Daun zumindest outdoor
bin von der Abdeckung positiv überrascht ![]()
Alles anzeigenIn 54531 Manderscheid ist zum Neubau der FXx141 der Mast gestellt. Hier kommen 3 Sektoren MB07/MB08/MB09.
Endlich geht hier der Ausbau los
![]()
Willwerscheid: Ist (fast) fertig umgebaut. Hat eine Glasfaseranbindung von der Telekom und HW für LTE steht auch schon. LTE läuft jedoch noch nicht. LTE ist nur noch eine Frage der Zeit
LTE800 ist seit Montag on air
Hoffentlich wird da nochmal nachjustiert. Man erreicht keine guten RSRP-Werte und der SINR ist auch überwiegend nicht gut. Von der Abdeckung hätte ich mir mehr erwartet
Station ist noch down.
Es gab Komplikationen, deshalb Verlängerung der Arbeiten und neuer TIS ist 21.02.2022.
Lt. Ticket sind die Arbeiten bis 18:00 Uhr am 21.02.2022 angemeldet
Ja stimmt, ich war dort mit dem Standort in der Danziger Straße verbunden. Der lieferte, obwohl der Standort in der Händelstraße offline war, in diesem Sektor stabil über 100 Mbit/s im DL ![]()
Der Komplettumbau/Erweiterung (Swap) an der FXx557 läuft seit Gestern.
Hier wird von 3 Sektoren LTE-800/GSM-900/LTE-2100 (Makro) erweitert auf 3 Sektoren LTE-700/LTE-800/G-L-900/LTE-1800/LTE-2100 (Remote).
TIS ist am Freitag 11.02.2022 (wenn nichts dazwischen kommt)
Ist der Standort (Händelstraße Wittlich) schon umgebaut? Ich stand heute am späten Nachmittag davor und konnte trotz Bandlock die neuen Bänder noch nicht empfangen
Hier ging´s im Schneckentempo weiter und immerhin ist der Grundmast mittlerweile komplett.
Das deckt sich mit meinen Beobachtungen, die ich letzte Woche Samstag gemacht habe, als ich dem Standort mal einen Besuch abgestattet habe ![]()
Der Mast ist schon gut von Weitem zu sehen
Alles anzeigenAußerdem reaktiviert wurde im November der ehemalige E-Plus-Standort in 54534 Großlittgen mit GSM900. Beantragt ist hier zusätzlich auch noch LTE800. Die Hardware hierfür ist jedoch noch nicht aufgebaut.
Dieser Standort war ebenfalls seit der Konsolidierung offline.
Fotos:
Die unteren, mit Moos bewachsenen Panels, gehören zu TEF
LTE800 seit heute on air - eNB 178221
Ich meinte 54533 Laufeld
In Laufeld wurde vor Ewigkeiten der RiFu nach Willwerscheid umgebaut, sonst ist hier noch nichts passiert
Willwerscheid: Ist (fast) fertig umgebaut. Hat eine Glasfaseranbindung von der Telekom und HW für LTE steht auch schon. LTE läuft jedoch noch nicht. LTE ist nur noch eine Frage der Zeit ![]()
Bitteschön ![]()