In Mehring wird wohl derzeit LTE800 ausgebaut.
Die eNB 177717 steht nicht in Gillenfeld, wie ich anfänglich vermutet hatte, sondern bei Musweiler
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In Mehring wird wohl derzeit LTE800 ausgebaut.
Die eNB 177717 steht nicht in Gillenfeld, wie ich anfänglich vermutet hatte, sondern bei Musweiler
War heute im Gemeindebereich Dasing, hier steht eine American Tower Anlage mit ZTE Technik für eplus (GSM/UMTS). Die Station ist da sie nur wenige hundert Meter Luftlinie von einer o2 Station steht funktechnisch inaktiv. Strom ist aber noch da (Lüfter am Sendegerät laufen, Statuslampen Mastschalter). Wieso lässt man so eine Anlage am Strom? Ich vermute per Fernschaltung inaktiv, für ganz aus müsste jemand hinfahren.
Übrigens eine umgebaute, 1994 von eplus übernommene Sirene - der Lufttank ist noch vorhanden, beim rostigen Zustand aber hoffentlich nicht mit 16atü gefüllt, sonst hat sich die Anlage irgendwann schon erledigt.
Genau so sieht es auch bei mir in der Nähe in Weidenbach aus. Ich hab zuerst meinen Ohren nicht getraut. die Lüftung lief dort auch noch
Die Position Nähe MRT ist auf jeden Fall gut und wäre auch für die Orte Trittscheid und Tettscheid von Nutzen
Trittscheid profitiert momentan mehr als Tettscheid, wobei sich durch den MRT der Empfang auch in Tettscheid spürbar verbessert hat. Insgesamt ist Trittscheid aber besser versorgt als Tettscheid.
Auch im Hinblick für die Anbindung ist der Standort gut. Momentan erfolgt die ja über Daun/ Mühlenberg, Meerfeld sollte aber auch möglich sein. Dort sollten aber eigentlich auch Leitungen für LWL liegen
Wäre meine nächste Frage gewesen: was ist Stand der Dinge in Üdersdorf ?
Bisher steht dort die MRT.
Kommt der neue Mast denn in die Nähe der MRT ?
Beginn des Baus war eigentlich schon auf Q3 datiert. Auf der Seite der DFMG steht Üdersdorf auch schon recht lange auf 'Realisierung'. Getan hat sich bisher aber noch nichts. Da soll - wenn ich mich richtig erinnere - ein 40m oder 45m hoher Mast hinkommen, der den MRT ersetzt - laut Telekomhilft mit L08/L09/L18.
Standort bleibt wohl auch oberhalb des Wasserhochbehälters neben dem MRT
An der A60 Abfahrt Badem stellt die DFMG seit Gestern ihren neuen Mast auf.
https://www.bilder-upload.eu/bild-3a7fac-1601541314.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-b22815-1601541348.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-51d623-1601541374.jpg.html
In Üdersdorf geht es laut Mitteilung des Bürgermeisters im November mit dem Bau des stationären Masten los. Die Stromversorgung bereitet wohl noch Probleme
In Willwerscheid wird es kurzfristig für O2 nichts werden.
Der Mast ist statisch ausgelastet und Eigentümer VF wird die statische Reserve für seine eigene Erweiterung nutzen.
Die Untermieter DT, O2 haben erst einmal das Nachsehen.
Wobei ich hier nicht unbedingt ein Problem sehe, weil TEF ja in den allerallermeisten Fällen LTE über die Bestandsantennen sendet und am Mast selbst keine Technik dazu kommt, nur eben am Boden
Oh mein Gott, ihr wisst gar nicht, wie glücklich ich gerade bin!!!
Der Fernmeldeturm in Kirchweiler hat endlich LTE-Empfang bekommen!
Der Empfang (auch GSM) hat sich spürbar verbessert, weil neue Antennen montiert wurden. Ich habe sogar jetzt trotz 10km Luftlinie indoor LTE-Empfang wo vorher nur schwach GSM ankam
![]()
Oha ich kann es echt nicht glauben 😍
Sogar in der Küche, wo vorher kein Netz war, gibt es jetzt sogar LTE 😁
Kirchweiler ist die eNB 178057. Indoor liefert der Standort einen guten Speed trotz der Entfernung (10km).
Außerdem habe ich heute die eNB 177717 gemappt. Die vermute ich in Gillenfeld, weil Gillenfeld über Kirchweiler angebunden ist. Morgen auf dem Rückweg aus der Schule werde ich das verifizieren.
Beide Standorte habe ich gemappt und positioniert
Oh mein Gott, ihr wisst gar nicht, wie glücklich ich gerade bin!!!
Der Fernmeldeturm in Kirchweiler hat endlich LTE-Empfang bekommen! ![]()
Der Empfang (auch GSM) hat sich spürbar verbessert, weil neue Antennen montiert wurden. Ich habe sogar jetzt trotz 10km Luftlinie indoor LTE-Empfang wo vorher nur schwach GSM ankam
![]()
Oha ich kann es echt nicht glauben 😍
Sogar in der Küche, wo vorher kein Netz war, gibt es jetzt sogar LTE 😁
Der ehemalige E-Plus Sender in 54550 Daun-Neunkirchen scheint mal wieder ausgefallen zu sein. Ich frage mich echt, woran das liegt, weil der wirklich regelmäßig ausfällt ![]()
Dieses Jahr war das schon ein paar Mal der Fall
PS: Habe immer noch das "Forbidden"-Problem mit der Karte, das ich letzte Woche erwähnt habe.
Bei mir taucht das Problem neuerdings auch auf ![]()