-
Neues LTE auch in Osburg (LK Trier Saarburg)
Wow, die eNB auf dem Teufelskopf bei Waldweiler bringt ja echt eine monstermäßige Indoor-Abdeckung
:top:
Osburg ist die eNB 77841 die mir an der A60 Abfahrt (7) Badem in Handydisplay angezeigt worden, über die wir über dem Standort am Rätseln waren und leider nicht lokalisiert werden konnte.
-
Es gibt jetzt auch LTE in Adenau im Landkreis Ahrweiler:
eNB 177705, B20
--> nicht weit von Wiesemscheid (wo es seit Kurzem LTE gibt) und vom Nürburgring :top:
Gerade im Sommer halten sich dort etliche Motorsportfans und vor allem auch Motorradfahrer auf, die durch das Ahrtal fahren
Richtig ich war wieder derjenige der die Ortschaften gemappt hat ! :p
-
Auch bei Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz gibts zwei neue eNBs:
Alles LTE 800.
Die 77799 müsste in 55546 Hackenheim Betonmast Hackenheimer Kapellsche sein.
Am besten mal hinfahren und mappen 
-
Edit: es könnte auch der Standort zwischen Matzen und Nattenheim an der Pützhöhe sein[/QUOTE]
Ich bin die B51 entlang gefahren von Bitburg Richtung Autobahn A60. Ich hatte nur die eNB 177722 im Display die reichte fast bis zur Autobahnauffahrt.
-
Doch, die ist in Cellmapper zu sehen, wenn man einstellt, dass Masten mit einer niedrigen Genauigkeit angezeigt werden 
Das könnte eventuell der Standort zwischen Erdorf und Badem sein? Zumindest nutzt den Standort nur o2 und dort ist Anfang März LTE beantragt worden. Ob der dort aber richtig zugeordnet ist, weiß ich nicht 
Ich habe die eNB 77841 an der Abfahrt Badem nur schwach empfangen mit 1 von 4 Balken.
Könnte durchaus der Standort Badem sein richtig zugeordnet ist der rote Punkt leider nicht.
-
Oh Tatsache, ist die oben erwähnte eNB 177722 :top:
Ebenfalls in Cellmapper zu sehen sind jetzt die eNB 171071 in der Nähe von Lascheid und die eNB 170697 bei Winringen und Matzerath
Ich war heute bei dem schönen Wetter in der Eifel unterwegs und habe die Ortschaften im Cellmapper gemappt einschließlich Birresborn !
Die eNB 77841 ist mir an der A60 Abfahrt (7) Badem in Handydisplay angezeigt worden, konnte aber leider nicht lokalisiert bzw. gemappt werden.
-
Also, Nassau (Lahn) hat LTE 800, somit war meine Meldung richtig.
Bald könnte es an dem Standort Boppard/Filsen aufm Hirschkopf soweit sein. Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen, STOB aus März 2020. Ich kann es derzeit leider selbst nicht testen.
In Oberwesel bleibt die STOB noch aus 2008. Hier glaube ich nicht, dass TEF ausbaut auch wenn der Standort gut ist.
Dann noch dazu, dass man aktuell verstärkt im Westerwald ausbaut. Es wurden erneut neue Sender gefunden, manche davon noch unbekannt, hier wird die nächste Aktualisierung der Karte mehr sagen. Der Sender in Kirburg bringt auch eine gute Indoor Versorgung nach Kirburg. Hier versorgt die Telekom fast nur outdoor.
Mir ist aufgefallen, dass TEF kein "Katz und Maus Spiel" liefert wie früher: Man baut endlich mal nach und nach in Regionen aus. Früher hat man in einer Region ausgebaut, aber dann nur ggf. einen Mast ausgebaut und es dann so gelassen.
Also: Telefonica macht mal endlich was in Rheinland-Pfalz und Hessen - und hoffentlich schließen sie dann auch gut mit dem Ausbau in den Bundesländern ab. Aber das wird (hoffentlich) noch ein paar Monate dauern.
Oberwesel wird laut STOB kein LTE bekommen bzw. ist kein LTE geplant.
Boppard-Holzfeld auf dem Wilbertskopf riecht nach LTE.
Kaub riecht laut STOB auch nach einen LTE Ausbau.
Bacharach laut STOB kein LTE Ausbau in Sicht.
Lorch Teufelskadrich sieht auch nach LTE aus.
-
Ich hatte heute in Cellmapper zwischen Gillenfeld und 54552 Brockscheid die eNB 77841, Sektor 1 im Display (jedoch nur extrem schwach mit -131 dBm).
Ist LTE 800, der TAC ist 48192 und passt somit hier in die Region. Kann die vielleicht jemand von euch einem Ort zuordnen? 
https://www.bilder-upload.eu/bild-58591c-1586363899.jpg.html
Das ist schwer zu lokalisieren im Cellmapper ist das auch schwer abzuschätzen. Ich vermute es könnte vielleicht der Standort Birresborn sein, ganz genau weiß ich es aber nicht. Am besten mal zum Standort fahren und testen.
-
Hm, komisch weil die 177761wurde dort öfters gesichtet laut der MLS Karte und es fanden auch Wartungsarbeiten statt und die STOB war aus März 2020.
Vielleicht kommt dort in der nächsten Zeit noch LTE !!!
-
Die Qualität von TEF ist in Rheinhessen wirklich sehr gut, u.a. ist TEF der einzige Provider der LTE in Grosswinternheim anbietet und in Gebäuden vom LTE-Empfang gut ist.
Da gibts noch zwei Orte, wo ich nicht weiß was Telefonica da noch macht: Stadecken-Elsheim und Sprendlingen
Der LTE-Sender in Sprendlingen ist aus der Netzkarte rausgeflogen und in Stadecken-Elsheim gibts zwar LTE aus Essenheim, Nieder-Olm und Jugenheim aber da steht noch ein UMTS-Mast mit einer STOB aus August 2017.
Übrigens: Der 3G-Sender an der Loreley ist off, nachdem man LTE in Urbar und Sankt Goarshausen (der auch noch mehrere Gemeiden gut abdeckt) ausgebaut hat. Er ist auch aus der Netzkarte verschwunden.
Die Wartungsarbeiten in Filsen bei Boppard haben begonnen, aber die gelten nur für heute.
St. Goarshausen eNB 170131....LTE 800....10 Mhz
Urbar.....eNB 170132....LTE 800....10 Mhz
Das der 3G Sender an der Loreley Offline ist kann ich bestätigen.