Beiträge von Fred-Feuerstein

    Habe heute morgen nochmal versucht die Drei at Karte bei Telekom einzubuchen. Ging aber heute früh nicht. Schade, war eine schöne Allnetzkarte , wo man bei Bedarf 10 GB für 10 Eur pro Monat bekommt. Ideal für Urlaube in netzschwachen Gebieten. Hatte auch schon eine Lösung gefunden, die Zwangsumbuchung auf O2 Edge zu ungehen. Habe mein altes S5 active mit Steuerungscode*#*#4636#*#* auf Zwangs LTE gestellt. Dann lief immer irgendein LTE , klappt bei den sonstigen Handys nicht. Naja meine Vodafone Italia nimmt ja auch noch alle Netze für den Urlaub nächste Woche. wolfbln: kann also sein, dass sich der Troll nicht hinter Rostlaube versteckt. Er meldet sich vielleicht wieder unter Mauzi oder Brechbohne oder sonstwie. Lass ihn, er ist nicht stoppbar, er hat wahrscheinlich den Tag über nichts zu tun und langweilt sich mit der Bierbüchse in der Hand.

    Hallo Wolfbln, danke für die Info zum steering. Zur Weitergabe von Infos: ich verstehe Dich grundsätzlich. Man möchte mit anderen sein Wissen teilen und wird dann vielleicht dafür bestraft , wenn es das Angebot danach nicht mehr gibt. Wie macht man es mit einem guten Restaurant? Empfiehlt man es allen Freunden , findet man demnächst dort keinen Platz mehr. Kritisiert man es, ist der Wirt demnächst pleite- mal überhöht dargestellt. Aus aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich aber sagen , dass man die unangenehmen Zeitgenossen, Spezialisten, Schwarzfahrer und Oberlehrer nie ganz los wird. Eine harte Kerntruppe ausserhalb dieser Gruppe hier würde aber den offenen Charakter des Threads mindern- der Troll lässt grüssen. Wäre schade. Jetzt noch etwas zu den Italienfreunden. Ich habe heute erstmals die happy friday aktion bei vodafone italia mit 10% booking diskount genutzt, mal sehen, ob das klappt. Habe ausserdem mal happy black gestartet- auch wegen booking. Hat da jemand Erfahrung? Und ausserdem habe ich option unlimited mit 10 er speedcap für 15 Eur gebucht. Werde berichten, ob die FUP greift.

    Mal eine Info zu Drei Austria, weil dies hier gefragt wurde. Karte geht in allen drei Netzen. Einbuchung bei Telekom benötigt mehrere Versuche. Sonderbar ist jedoch, dass die Karte sich selbst bei manueller Netzwahl auf dem Handy nach einiger Zeit wieder bei O2 einbucht. Selbes Problem auch bei TMobile Czech.

    Hallo Strasbourg, habe mir Deinen Link auf ebay mal angesehen, da gibt es zwar irische Vodafone sim, ich denke aber das die den normalen Tarif haben. Vielleicht schreibe ich den Verkäufer auf ebay mal an. Ansonsten verschickt Vodafone Irland nur an irische Adressen.

    Hallo miteinander, muss zugeben, daß ich damit gerechnet hatte, dass Voxi weiterhin unbegrenzt geht. Brauche jetzt kfr. eine unbegrenzte Erstzlösung. Daher meine Frage in die Runde : hat jemand Erfahrung mit dem unbegrenzten Tarif von voxi? Wenn der auch in Deutschland geht , wäre das erst einmal eine gute Zwischenlösung. Hat jemand eine gute Quelle für die Vodafone x? Vor Jahren gab es mal eine Webseite für die Bestellung von britischen und irischen Sim. Finde das nicht mehr. Und bei Ebay bin ich auch nicht fündig geworden. Ärgere mich jetzt , dass ich meinen schönen 15 Euro Tarif bei Vodafone Italien gekillt habe. Aktuell bieten die nur einen unbegrenzten Tarif für 30 Euro an. Danke für die Hilfe in die Runde.

    Gibt es eigentlich nun jemanden, der die Smarty im unlimited mal getestet hat und damit auch in Deutschland "sehr zufrieden" ist? Wird ja vielleicht für alle voxies demnächst interessant, was ich persönlich nicht glaube. Ich hatte übrigens bei meiner voxi den Rat von früheren Posts befolgt und die paypal Währungsumrechnung geändert. Fazit: die Amex liess sich erst gar nicht ändern. Ich habe dann die DKB Visa dort hinzugenommen und die GBP Abrechnung gewählt. Ergebnis: die DKB hat meine Kreditkarte " sicherheitshalber" gesperrt und mir eine neue Karte geschickt...lässtig. Bin aber selbst Schuld: never change a running system...wegen der wenigen cent Währungsumrechnung hätte ich es auch so lassen können.

    Hallo miteinander, mein Sohn führt momentan sein Studium online bei uns fort und braucht dazu Speed für die live videos. Ich wohne zwar in einer deutschen Großstadt, hier ist aber nur 200ü DSL möglich. Er wollte dazu seine Voxikarte nehmen, Vodafone hat aber hier nur ca. 7000 speed. Habe dann meine alte Vodafone Italien wieder eingebucht und die manuell ins Telekomnetz eingebucht. Musste da aber feststellen, dass die bei LTE stark gebremst ist und nur bei 3G voll unterwegs ist. Kennt das jemand auch? Und: mein Arbeitgeber hat mir eine Telekom Sim spendiert, die ich eigentlich nur im Laptop nutzen darf. Kann der Arbeitgeber feststellen, wenn ich die in einem anderen Gerät nutze? Danke auch für die Tips zu paypal.

    Nachtrag zu Vodafone Italien: ich habe mir einer ganz normalen Prepaidkarte die besten Erfahrungen gemacht. Die Karte habe ich ohne irgendwelche Zusatzoptionen oder Tarife im Vodafone Shop in Meran erworben. Die SIM wurde erst später interessant mit den Aktionstarifen , die online oder über die App buchbar waren. Schön ist auch die Aktion Happy Friday. Neben einer schönen grafischen Animation in der App gibt es jede Woche irgendwelche Schnäppchen, die man meist nicht nutzen kann. Gut sind jedoch die Booking.com Gutscheine. Durch diese Gutscheine habe ich dieses Jahr schon 80 Euro gespart und die SIM ist bisher dadurch quasi umsonst. Das klappt sogar momentan , wo ich die Karte aktuell nicht auflade, da es sich aktuell mit Voxi " besser" telefonieren lässt. Hat vielleicht jemand einen Rat wie man bei Voxi die Pingcalls aus UK stoppen kann? Das nervt. Gibt es eine App zum sperren von Anrufen aus UK?