Beiträge von Spoty

    Und was passiert, wenn jetzt alle erst mal abwarten und erst dann jemand es kauft, wenn es unter 1.200/1.000€ gefallen ist? Springen das die Investoren an?
    Und zur Gerätesicherheit: Wie bekommt man eine Schutzhülle um ein Gerät, das man auch mal auffalten möchte? Und halten Displayschutzfolien? Panzerschutzfolien wird man wohl vergessen müssen.


    Durchaus berechtigte Fragen. Die Zielgruppe wird wohl nicht so riesig sein.

    Zumindest sobald Android das Multitasking besser beherrscht sicherlich. Sobald ich eine App auf vernünftigen Wege mehrfach starten und Window-Arrangement durchführen kann, kann ich mir sowas super vorstellen. Die bisherigen "Desktop Modus" Lösungen sind nicht so schelcht (wer mal Dex oder Desktop Mode unter Huawai probiert hat), benötigen aber noch deutlich Arbeit. Was passiert dann? One device to rule them all!


    Unterwegs habe ich das ultra mobile "Smartphone", auf der Couch und im Bett das aufgeklappte Tablet und am Schreibtisch oder auf der Arbeit den vollwerten Desktop, in dem ich einfach nur das USB-C Kabel anstecke. Das Gerät wird geladen, gibt das Bild in 4K auf dem Monitor weiter, ist per Ethernet verbunden und arbeite mit Maus und Tastatur. Am TV ist es ebenfalls direkt gekoppelt und fungiert weiter als Spielekonsole (ob nun lokal, oder per Clouddienst mit aufwändigen Spielen lässt sich streiten [Shield, GeForce Now & Co mal genannt, mit denen das bereits gut klappt]). Kein notwendiges Synchronisieren von Daten zwischen Geräten mehr - einfach alles auf einem Gerät.


    Smartphone + Tablet + Spielekonsole + Desktop/Laptop Rechner wird mehr als 2.000€ sein. Das ist jetzt der Preis für eine neue Technologie - lasst uns noch etwas warten... Ich erhoffe mir viel davon, auch wenn ich das Fold nicht so "schick" finde, wie das Mate X. Aber es stellt jeweils die erste Iteration ihresgleichen dar...


    Ich denke, wenn sich diese Art von Mobiltelefonen durchsetzt, wird sich bestimmt auch der Preis ändern. Aber da gibt es noch einige Frage. Wie haltbar ist der Bildschirm. Wie robust ist das Handy, wenn es runterfällt. Diese Art Handy könnte aber auch eine Seifenblase sein.

    Hallo erstmal, hab mich gerade angemeldet.
    Weil ich gerade gelesen habe, Galaxy Fold. Davon habe ich in den letzten Tagen gehört (gelesen). Das Ding ist durchaus faszinierend. Aber ich weiß noch nicht so recht die Zielgruppe. Beruflich ist man mit dem Tablet PC besser dran. Und privat? Immerhin 2000 Euro so viel ich gehört habe. Gibt es wirklich einen Markt dafür? Ich sehe da eher ein sehr teures Luxusspielzeug. LG Spoty