Beiträge von DanielAr

    Hallo Zusammen,


    hoff mir kann jemand weiterhelfen.


    Seit kurzem lade ich mein iPhone XS kabellos.
    Das Laden funktioniert auch.
    Allerdings passiert ab und zu: während der Musikwiedergabe springt das iPhone von allein zu einem anderen Titel oder der Sperrbildschirm erscheint und zeigt neue Push-Nachrichten an, dabei flackern die angezeigten Nachrichten und das iPhone reagiert nicht auf Berührung. Außerdem sperrt sich bei diesem rumgeflackere das iPhone - wenn ich mich anmelden will heißt es: probiere es in 1 Minute nochmal


    Hab das kabellose Laden mit und ohne Schutzhülle probiert. Hat dieses Phänomen noch jemand bemerkt? Und ist das ein Bug vom neuen iOS, oder liegts am iPhone oder der Ladestation ?

    Das SE meiner Frau macht ihr Probleme beim Entsperren. Sie steht zb an der Kasse zum Bezahlen und das Teil entsperrt sich nicht und sie muss für Apple Pay den Entsperrcode eintippen. Da mein Abdruck auch auf ihrem Handy hinterlegt ist, probiere ich es dann und jedesmal klappt es auf Anhieb mit der Entsperrung. Bisher lassen wir alle 3 Tage ihren Fingerabdruck neu einlesen und dann geht es meistens wieder für ein paar Tage. Unsere beiden iPads hingegen machen keine solche Probleme und funktionieren in der Regel. Gibt es einen Lösungsansatz ?


    Danke

    Hallo zusammen,


    mir ist am Wochenende mein iPhone 7 heruntergefallen (zum 1000sten mal) und diesmal ist das Display gesprungen.
    Die Frage ist, lohnt sich eine Reparatur? Selber machen ist kein Problem.
    Gibt es denn original Displays zu kaufen? Kennt jemand shops, die Originalteile vertreiben? Es gibt ja einen Haufen Schrott zu kaufen...
    xxxxxx
    Viele Grüße,

    Hey Leute,


    ist es möglich, wenn ich mir einen Adapter zulege, mit meinen USB-Stick (der hat auf einer Seite Mini-USB-Anschluss) auf das iPhone XR und zurück zugreifen kann. Ich habe auch ein Blackberry Passport (Mini-USB als Standard) wo das auf Anhieb funktionierte.
    iPhones haben aber kein Ordnersystem wie Blackberry oder Android. Macht jemand von euch sowas oder hat Ahnung, ob der Zugriff iPhone/USB-Stick funktioniert?


    Ich danke

    Hallo zusammen,


    ich habe heute ein neues iPhone 7 bekommen. Zuvor habe ich von meinem alten iPhone 6 in iTunes ein Backup erstellt. Dann das iPhone 7 angeschlossen und erst mal auf das neueste iOS aktualisiert. Anschliessend dann aus dem vorher erstellten Backup wiederhergestellt. Hat auch alles funktioniert. Nach dem Neustart sagt das iPhone 7, ich soll meine Apple ID eingeben, was ich gemacht habe. Danach steht dann auf dem Display "iCloud Einstellungen aktualisieren". Und das nun seit ca. 2 Stunden, ohne das irgendwas passiert. Hab schon einen Zwangsneustart gemacht, also Home und Vol.- gedrückt. Dann kommt aber nach dem Neustart dasselbe. Also Apple ID eigeben und dann wieder "iCloud Einstellungen aktualisieren".
    Kann mir jemand einen Tip geben, was da los sein kann?

    Hallo zusammen
    Ich habe ein seltsames Phänomen/Problem:
    iPhone XR iOS Update auf die aktuellste Version mit apple Configurator 2 sonnst kann kein backup eingespielt werden..
    Danach Backup des zu wiederherstellenden iPhone mit apple Configurator 2 das backup ist verschlüsselt.
    Nach dem Wiederherstellen mit dem Apple Configurator 2 ist es nicht Komplett:
    Es Fehlen:
    alle Apps die nicht von apple sind.
    Da ist
    Komplette Konfiguration inkl Hintergrund Bilder etc.
    Adressbuch
    Email acc der Einsatz bereit ist ink. Passwörter.



    Woran scheitert das ganze ?
    Da problem hatte ich beim iPhone 6 auf iPhone 7Plus nicht.


    Dieses Phänomen hatte ich jetzt bei zwei iPhone 8 / + zu iPhone XR Migrationen.


    Beim letzten das meiner Freundin half nur, das löschen aller Backups, selbst die archivierten, und ein Komplet neues zu erstellen.
    Auch mit iTunes ging es nicht.
    Bei mir ging es mit iTunes auf meinem iMac


    Jemand eine Idee? oder die selbe Erfahrung gemacht ?

    Hi,


    Da der Apple Support Chat so hilfreich wie ein Selbstgespräch war will ich mal hier nach Meinungen, Tipps und Erfahrungen fragen.


    Ich habe ein ziemlich genau ein Jahr altes iPhone X das aktuell eine Batteriegesundheit von 88% hat. Mein 4 Jahre altes 6er und mein 2 Jahre altes 7er nutzen meine Eltern. Das 6er hat unglaubliche 91% Akkugesundheit und das 7er auch 88%. Beide Geräte wurden die ersten 2 Jahre gleich genutzt, eigentlich immer über Nacht geladen und das auch eigentlich JEDE Nacht. ***************


    Wie kann das sein das alle 3 Geräte so dicht beieinander liegen? Wenn der Verschleiß des X Akkus so weiter geht ist er in 3 Jahren wohl nur noch bei 60%.


    Wie lange ist ein iPhone Akku laut  „Höchstleistungsfähig“ bevor das iPhone gedrosselt wird?


    Ich finde halt es macht jetzt keinen Sinn schon den Akku zu tauschen, aber im Moment kostet es 29€ und ab Januar wieder 69€.


    Bin mir nicht ganz sicher was ich machen soll. Vor allem ärgert es mic
    *************



    Edit: Spam entfernt.