Beiträge von Waltaffa

    Hallo, ich Danke Euch für die zahlreichen Tipps, wie gesagt mein Sohn ist 14 und gerade voll in der Pubertät, mit vielen Diskussionen :-). Ich sucht eigentlich einen Stressfreieren Tarif, bei dem man einfach die Aufladung nur über eine Online Funktion steuern kann, aber offensichtlich gibt sowas nicht, weil man ja verdienen möchte. Ich denke ich werde zu Fonic oder zu Vodaphone wechseln, das scheint mir noch am besten steuerbar. Eine App zur Kostenkontrolle (Kaspersky KIDS) hatten wir schon, das brachte aber zusätzlichen Frust und Verdruss ;-). Danke Euch allen und schliesse hiermit das Thema.
    Grüße & schönes WE

    Hallo, Danke für die Empfehlung. Habe gerade mal angerufen bei Fonic. Leider ist es dort nicht möglich die Anruf und SMS Aufladung zu deaktivieren wenn das Bankkonto für eine monatliche Aufladung von 10 Euro (Prepaidpaketpreis) hinterlegt ist, dann sind immer auch die anderen Aufladeoptionen (Anruf/SMS) aktiv. Also kann ich nur über eine manuelle monatliche Aufladung (Karte von tankstelle) das Guthaben steuern . Damit sind die Kosten für den Tarif natürlich dann auch teurer. Anscheinend gibt es tatsächlich keinen Anbieter mit de aktivierbarer Datenoption.

    Hallo zusammen, wer kann mir einen Tipp geben welchen Tarif ich nehmen sollte. Für meinen Sohn (14) hatte ich die ganze Zeit einen kleinen Tarif bei PremiumSIM laufen
    mit 2GB für 7,99/Monat. Leider musste ich feststellen, das er sich unerlaubterweise s.g. Datasnacks gebucht hat. Mehrmals! Er musste dazu nur eine SMS zurückschreiben
    schon wurden mir für 500MB 3,99€ berechtet und das 3mal im Monat. Ich hatte bei der Hotline angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, das man die option DATASNACK nicht deaktivieren könne.
    Und da PremiumSIM wie auch SympleyTel, WinSIM etc. zu der Drillisch Gruppe gehört wäre das auch bei den anderen Billiganbieter nicht möglich.


    Welche Tarif habt ihr ? bzw. könnt ihr mit etwas empfehlen?


    Ich will möglichst sein Surfverhalten steuern können, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, sollte keines einfach so (SMS ) hinzugebucht werden können..