Ich habe mal eine Mail an die Bundesnetzagentur geschrieben, mal schauen wie die das sehen.
Beiträge von revres
-
-
Der Service ist "telefonieren", nicht VoLTE. Wenn die Telefoniefunktion gegeben ist geht man davon aus dass die EU Verordnung erfüllt ist.
Ofür mich ist das Stichwort hier Qualität. Der service Daten ist ja auch mit 3G gegeben.
-
5G - ja. Von VoLTE ist in der neuen EU-Verordnung nirgends die Rede.
Auch von 5G ist nirgends die Rede. Es sollen alle services in der gleichen Qualität angeboten werden, das schließt 5G und VoLTE ein.
-
Und wer hat jetzt Lust sich mit O2 anzulegen?
Eigentlich müssten Sie laut EU Verordnung ja in der gesamten EU 5G + VoLTE anbieten - nicht nur wo sie es geschafft haben Abkommen zu bekommen, sondern überall wo es technisch möglich ist.
-
Alles anzeigen
So jetzt frage ich mal die Experten um Rat. Ich hatte das Thema hier schon mal etwas abgelesen beantwortet aber meine Frage nicht. Ich würde gerne bei der Telekom einen Vertrag ohne Laufzeit (monatlich kündbar) abschließen. Wie kann ich die erhaltene Nummer in einem Prepaidvertrag weiternutzen?
Vertrag kündigen und bei der Telekom als Xtra Karte weiterführen? Geht dass? Wie müsste ich dass technisch machen? Geht die Ummeldung online oder muss ich dass bei der Kündigung vermerken?
Kann ich die Nummer zu einem anderem Anbieter portieren aber auch wieder als Prepaidkarte? Muss ich da auch erst kündigen und dann portieren oder direkt ein Portierungsauftrag stellen?
Ich möchte auf jeden Fall die Nummer behalten und einen Prepaidtarif haben.
Ich wäre dankbar für eine Hilfestellung.
Ich denke das kann nur die Hotline. Einfach anrufen und sagen das du zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu einer Prepaid Karte umsteigen willst.
-
Heute auch über 21 Mbit im LTE Netz. Leider noch in keinem seed Test über 60-70mbit gekommen. Die Drossel scheint noch zu ziehen.
-
Also ich konnte mich gestern in 5G in Bukarest einwählen, bin aber nicht über die 60-70 Mbit gekommen.
Somit ganz lustig, im LTE Netz gehen bei mir hier nur die 21 Mbit, 5G die 60-70 Mbit bis jetzt. Vll tut sich aber die Tage noch was.
-
Ich habe eine interessante Rufnummer bei der Telekom gefunden, welche meiner Frau wirklich gut gefallen würde - 015123DDMMJJ (Geburtsdatum). Wie bekomme ich die am günstigsten?
Bisher habe ich nur den Weg gefunden über einen monatlich kündbaren Vertrag mit Anschlussgebühr 39,99, 24,99 für die Nummer + 1 Monat 39,95 für den Vertrag.
Gibts da noch günstigere Methoden oder ist das schon das beste was man machen kann?
Nur zur Info:
Ich habe jetzt über Shoop bestellt. Dort gab es 20€ cashback (bisher nicht erfasst) und einem rabattcode das der Preis pro Monat 10€ günstiger ist.
Somit theoretisch:
39,99 Anschlussgebühr
24,99 Wunschnummer
29,95 für einen Monat S Flex
-20€ Auszahlung (Theoretisch, mal schauen ob das auch klappt)
Vll hilft das ja jemanden. Ich werde dann nach einem Monat die SIM erstmal zu Prepaid umwandeln bei der Telekom und dann sehen wohin wir die Nummer Portieren.
-
Bin gerade in Barcelona angekommen & direkt im Movistar 5G eingeloggt.
Und was sagen die Speed Tests? Auch auf 60-70 Mbit limitiert?
-
Interessant, aber müssten die das nicht zum 1.7. schon mit allen Netzen machen, in denen in der EU geroamt wird und wo es technisch schon möglich wäre?