Beiträge von svn0r

    Der Umgangston könnte auch freundlicher sein. Ich hatte vorher bei O2 mit gleichem gerät nie Probleme mit Streams. Nur jetzt bei der Telekom. Und nach meinen Internetrecherchen, sollte das Iphone 5 bis zu 100 Mbits zulassen. Vor dem Hintergrund, dass im meinem Postleitzahlgebiet ja wesentlich mehr Geschwindigkeit denkbar ist und ich stets nie mehr 20 Mbits habe, ist das schon sehr skurril - ergo finde ich meine Bedenken auch total gerechtfertigt.

    Zunächst sei Ihnen herzlich gedankt. Ich erwarte auch nicht, dass ich eine optimale Bandbreite habe, mir erscheint allerdings, dass selbst bei dem Iphone 5 die Übertragung von max. 20 MBit/s eher lächerlich ist - betrachte ich die eigentliche Leistung, die ich ja vertraglich zugesichert bekomme. Letztlich fühle ich mich offen gestanden betrogen und gehe dem ganzen nun entsprechend nach, da die Telekom alles andere als daran interessiert ist, die Probleme zu bewältigen. Demnach auch dieser Beitrag, damit ich eben auch eine gewisse Klarheit bekomme. Beispielsweise anhand der von Ihnen genannten potenziellen Leistung im Postleitzahlgebiet. Letztlich möchte ich lediglich normal surfen können und eben auch Streams mit einer ausreichenden Qualität ansehen können. Hier kann ich nur sagen, dass ich stets eigentlich durchgehend kein gutes Bild habe oder ständig Hänger aufkommen. Nach meinem rationalen Verstand sollte dies doch auch mit dem Iphone 5 möglich sein oder liege ich hier total technisch daneben?

    Guten Morgen,


    da ich nunmehr bereits seit vielen vielen Wochen einen Unmut gegen meinen Anbieter habe, bedarf es hier eines Feedbacks, damit ich den Sachverhalt konkret einordnen kann. Grundsätzlich sei an dieser Stelle erwähnt, dass ich ein Iphone 5 nutze und einen Vertrag bei der Telekom habe - demnach das D1-Netz nutze im Postleitzahlgebiet 26382. Seit einer gefühlten Ewigkeit beklage ich stets schwaches Internet, was nun letztlich zu diesem Eintrag führt. Faktisch soll ich laut Vertrag eine Geschwindigkeit bis zu 300 mbits haben, doch Geschwindigkeitsteste der letzten Tage zeigen, dass ich maximal stets auf 20 mbits über meine mobilen Daten komme. Letztlich bleibt, dass ich maximal unzufrieden bin und das - wie bereits artikuliert - seit einer halben Ewigkeit. Aus meiner Sicht ist die Geschwindigkeit, die ich nun dieser Tage getestet habe, alles andere als gut (Streamen zum Beispiels ist stets nie flüssig bzw. einwandfrei möglich) und offen gestanden fühle ich mich von der deutschen Telekom betrogen. Ich wäre daher super dankbar, wenn ich hier das eine oder andere Feedback bekommen würde, denn einerseits existieren zwar die Tests und meine Unzufriedenheit seit Wochen / Monaten, andererseits bin ich allerdings nicht ganz so bewandt im technischen Sektor. Besten Dank!