Beiträge von Geribaldi

Händlerklartext-Kein Nokia 7600 bei Vodafone

Ausschnitt Händler Klartext vom

05. März 2004

UMTS-Handy Nokia 7600

Sehr geehrte Vodafone-Partneragentur,

Sie haben vielleicht der Presse entnommen, dass der Serviceprovider Debitel seinen Kunden das
    UMTS-Handy Nokia 7600 anbietet. Wir möchten Sie informieren, warum Vodafone das Mobiltelefon derzeit nicht vermarktet.

Vodafone-Kunden sind es gewohnt, mit Ihren Mobiltelefonen störungsfrei zu telefonieren und Vodafone live!-Dienste zu nutzen. Wir starten daher die Vermarktung von Mobiltelefonen der nächsten Generation UMTS genau dann, wenn diese unsere hohen Qualitätskriterien erfüllen. Dieses gelingt dem UMTS-Handy Nokia 7600 mit heutigem Stand noch nicht: Im UMTS-Betrieb gibt es Gesprächsabbrüche in ca. 50 % der Fälle, im Standardbetrieb kommt es zum Abbruch von Datenverbindungen. Die aktuelle Software des Mobiltelefons ist weiterhin instabil.

Vodafone hat sich zum Start der UMTS-Vermarktung mit der Vodafone Mobile Connect Card UMTS für ein Produkt entschieden, mit dem unsere Kunden fehlerfrei und mit einer hohen Übertragungsrate von bis zu sechsfacher ISDN-Geschwindigkeit mobil mit ihren Notebooks im Internet surfen können.

Mit freundlichen Grüßen

Das liegt daran das bei der einwahl dein persönliches liveportal geladen wird. Bei jamba ist das portal für alle user gleich, es muß also nicht erst nach den persönlichen daten gesucht werden. Außerdem ist die darstellung komplizierter (müßte je nach browser xhtml sein). Aber das sind nur meine persönlichen vermutungen. Beim 6600 gehts fast genauso fix wie bei anderen seiten.

Re: Re: 04.05.2004

Zitat

Original geschrieben von crooks ? Schon klar, dass eure VF-Motivationstrainer sowas sagen :cool:

??in wirklichkeit arbeite ich bei quam als trainer für motivationstrainer um die konkurenz zu täuschen.??Ne, im ernst. Das wurde heute intern an einige mitarbeiter kommuniziert und wird sicher bald gen motto "wir sind die ersten" nach außen publiziert.

Re: [Vodafone] Personalisierung eines Handys

Das MyV65 ist größtenteils nicht mehr verfügbar, dafür gibt es nun das My-V75
    mit Videofunktion für 9,-€

Hintergrund ändern-ja!
    Farbschema-nein!
    IRDA-Bilder,Klingeltöne ohne Probleme
    Java-nein, hat die Load a Game Plattform von exn drauf

Warum kaufst Du Dir kein P900 oder 6600? Darüber wird doch hier am Meisten geschrieben. :p ;)

04.05.2004

Wie ich soeben erfahren und auch vermutet habe, besitzt Vodafone das am besten ausgebaute UMTS Netz in Deutschland. Die meisten Städte mit über 20000 Einwohner sind bereits abgedeckt. Außerdem sind sämtliche wichtigen Autobahnen&Bundestraßen versorgt.

Alle Städte ab 10000 Einwohnern werden spätestens Ende diesen Jahres abgedeckt sein. Parallel zu Deutschland passiert das Gleiche auch in allen anderen Europäischen Ländern.
    :)

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Nokia kann nicht ohne Vodafone und Vodafone kann nicht ohne Nokia.

Das sehe ich anders, jeder Kunde der zur mir in den Laden kommt und sagt er will ein Nokia (meistens weil er denkt er kommt mit anderen Handys nicht klar), geht bei mir grundsätzlich mit einem Telefon eines anderen Herstellers raus. Das habe ich mir fast zum Hobby gemacht nachdem bei uns mal ein Nokiavertreter durch den Shop "schwebte" der mir wortwörtlich sagte
    "wir bauen in eine weggeworfene, zertretene Bierdose ein 5110 ein, schreiben unseren Namen drauf und verkaufen dann 20 Millionen unserer Dosen"

Ich persöhnlich finde es absolut spitze das Vodafone hauptsächlich in Japan einkaufen wird, wo man wenigstens weiß das ein 300,-€ Gerät auch 300,-€ wert ist. Die Leute kaufen diese Telefone immer mehr und zwar ohne das auch nur ein einziger Werbespot des Herstellers im Fernsehen lief. Es reicht ihnen, nachdem sie ein Nokia in der Hand hatten ein E710 oder GX30 in die Hand zu drücken, und das Wort Nokia verschwindet aus Ihrem Wortschatz :rolleyes:

Nun genug gemeckert, es gibt auch positives von Nokia, wie z.B. die Symbian Geräte von denen ich selbst ein 6600 nutze. Mal abgesehen vom 15h Standby, dem etwas weich gewordenen Joystick, dem schlechten Klang und ein paar mit absichtlich hinzugefügten Einschränkungen in der Software ist es das erste Nokia mit dem ich richtig zufrieden bin... :cool: