Hab gerade noch mal in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut.
Die deaktivierte Sim hatte ich zuletzt im Oktober 2018 Aufgeladen und genutzt.
Da ist Reaktivierung bestimmt vorbei.
Wegen der anderen Sim rufe ich mal bei der Hotline an(da das Smartphone z.Zeit unterwegs ist)
Wenn du eh die Hotline anrufst....frage ruhig wegen der mit letztem ladedatum Oktober 18 auch nach....
ist doch egal...ob du wegen einer oder wegen 2 simkarte fragst....
Offiziell heisst es 1 Jahr nach der letzten Aufladung mit 15 Euro oder 6 Monate nach der letzten Aufladung mit 5 Euro...
...und 5 Euro heute laden und 5 Euro morgen laden...heisst ab morgen 6 Monate Gültigkeit....
inoffiziell wissen hier einige aus eigenversuchen ...es reicht ein Anruf bei 22922 ( guthabenabfrage ) oder 5500 ( Mailbox)
beide werden nicht berechnet...danach bleibt die Simkarte aber erstmal weiter gültig...
ich mache das so alle 2 Monate...bei simkarte die älter als 1 Jahr sind...
ABER...abgeschaltet wird nicht exact an dem Tag X....sondern....zu einem bestimmten Termin alle 2 Monate oder jedes Viertel Jahr....werden auf einen Schlag alle simkarte die 1 Jahr nicht benutzt oder nachgeladen wurden deaktiviert...
im schlechtesten Fall also nach 1 Jahr....im besten Fall nach 1 Jahr und 89 Tagen....
Frag also einfach mal nach...bei der Kundenhotline ob mit der Simkarte noch was machbar ist ( und auch gleich ob sie die auf die neue Schiene ( Classic mit umbuchungsmöglichkeit zu den neuen surftarifen.... ) ummodeln können.