Im Bereich Kreishausviertel / Marktkauf in Herford kriegt VF in der Mittagszeit nur noch 1-2 Mbit mit Hängern zustande und auch sonst bleibt es einstellig. Man ist von da in der enB 51183 bei Humana eingeloggt. Sonst bekam man dort immer stabile 20 Mbit /s - mindestens. In den letzten Wochen hat sich irgendwas verändert. Wird auf jeden Fall mal Zeit für einen Ausbau.
Beiträge von Edgegeplagter
-
-
Ich war heute im Lipperland unterwegs und konnte drei neue LTE-Standorte von VF mappen:
- enB 200275 (B1) in Lemgo (NB 2145)
- enB 54259 (B20) in Detmold-Diestelbruch
- enB 51611 (B20/28) in Detmold-Berlebeck
Zudem hat die enB 50376 in der Lemgoer Innenstadt B3 dazu bekommen und läuft jetzt mit B1/3/20.
-
Danke für die info! Das ist was anderes, da macht das Sinn!
-
In Löhne ist im Umfeld der eNB 207190 (bisher B1) ein 4G-Ausbauhinweis aufgetaucht. Dringender wäre ein Ausbau eigentlich an der eNB 204910 (bisher B1) im Bahnhofsumfeld notwendig...
-
Ich war heute in Lippstadt. Zunächst etwas außerhalb bei Freunden in Lipperbruch. Da schwankte mein iPhone draußen zwischen gerade so 4G und 2G. Später haben wir noch die historische Altstadt besichtigt - dort waren am zentralen Platz um die Marienkirche nur schwaches 4G (zwei Balken) und 0,4 Mbit Downstream im Speedtest drin.
Ich würde nicht sagen, dass Lippstadt seitens Vodafona eine Vollkatastrophe ist. Aber erkennbar sind mal wieder die typischen Vodafone-Schwächen. die es noch vielerorts anders gibt - schlecht versorgte Innenstädte und Vororte, letztere teilweise sogar ohne mobiles Breitbandnetz.
-
Im Innenstadtbereich von Bad Oeynhausen ist ein neuer Aufbauhinweis aufgetaucht. Es sollte besser ein neuer Standort sein, da die Innenstadt nur leidlich von den Stationen außerhalb versorgt wird. Mit Glück hat man draußen schwaches 4G. Es kann aber auch passieren, dass man selbst Outdoor (z.B. in der Klosterstraße) nur 2G ohne Datenübertragung hat. In der Klosterstraße 24 bin ich gerne mal in dem Kneipenrestaurant und habe mich jedes mal über Vodafone geärgert, da man selbst draußen sitzend im Display EDGE angezeigt bekommt. Etwas weiter südlich ist ein B1/B20 Standort, der in diese Richtung aber scheinbar nur wenige hundert Meter Reichweite hat.
-
Oder könnte es sein, dass eine der umliegenden Stationen LTE 800/900 bekommen hat?
-
In Löhne-Gohfeld irgendwo m Ortszentrum müsste 4G ausgebaut worden sein. Das war bisher eine der wenigen Schwächen, die sich die Telekom hier erlaubt. Hatte im Zentrum entlang der Weihestraße sonst immer mit Ach und Krach einen Balken Empfang (iPhone), jetzt auf einmal maximaler Ausschlag. Kanns leider nicht in CM mappen, da ich das Telekomnetz nur per eSimauf dem Iphone nutze.
-
Besser als 2G allemal, aber irgendwie auch traurig.
BTS 2103 in Gronau am Dreiländersee bekommt wohl bald LTE 800 oder eventuell erstmal nur einen LTE 900 Sparausbau.
Kommst du eventuell nochmal nach Hiddenhausen bei Herford?
Bekomme ich in den nächsten 1-2 Tagen sicherlich mal hin...
-
Weiß einer ob bei Vodafone durch die Hochwasserkatastrophe auch in anderen anderen Teilen Deutschlands Bauprojekte zurückgestellt wurden?
Wissen nicht, aber eine merkwürdige Beobachtung kann ich beisteuern. Bin eben gerade an Hille vorbei gefahren und hatte dort wieder 3G. Der Screenshot ist keine Stunde alt. Ich hab eben auf der Rückfahrt noch gedacht, dass das nie was wird in Hille. Aber vielleicht hat es ja auch andere Gründe und man will den Durchreisenden und Besuchern nicht solange 2G zumuten, weil sich der Ausbau aufgrund der Hochwasserkatastrophe verzögert.