Beiträge von Southside

Hallo liebe Community,

wie hier schon ausführlich festgestellt, ist ein "einfacher" Tarifwechsel von einem normalen CallYa-Tarif zu CallYa Digital nicht möglich. CallYa Digital ist also ausschließlich für Neukunden, oder man akzeptiert eine neue Rufnummer. Das finde ich von Vodafone eine Unverschämtheit und eine bodenlose Frechheit für Bestandskunden, die hier eindeutig benachteiligt sind.

Am liebsten würde ich den Anbieter komplett wechseln, allerdings bietet der Markt (noch) keine vergleichbare Alternative. Daher würde ich gerne meine Rufnummer von meinem CallYa-Tarif zu einem anderen Provider portieren, um danach direkt wieder zurück zu CallYa Digital zu wechsel. Also eine hin- und her Portierung mit dem Ziel meine Rufnummer zu behalten.

Da ich das noch nie gemacht habe, stelle ich mir die Frage: Wie mache ich das am geschicktesten? Das sollte möglichst schnell, günstig und ohne Lücken stattfinden. Ist das möglich? Zu welchem anderen Provider sollte ich übergangsweise wechseln? Welcher Tarif eignet sich dafür? Von welchen Wechsel-Zeiten muss ich ausgehen und habe ich trotz wechsel garantiert immer Internet/Netz ohne eine Versorgungslücke? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Falls da jemand Erfahrungen gemacht hat wäre ich froh über ein paar Tipps.

Viele Grüße