Beiträge von Lomir

Hallo zusammen und frohe Ostern! :)
    Ich suche für zuhause ein festes (nicht-monatlich kündbares) O2 DSL-Angebot (Internet&Telefon-Flat) um die 50k mit einem neuen Modem (für eine 2-Zimmer Wohnung, es muss also kein Highend-Gerät sein). Mein alter VF-Vertrag läuft im Juli/August ab und muss bis zum 6.05. gekündigt werden. Ich bin bei O2-Mobilfunk (free M) und möchte natürlich die Verträge kombinieren mit 10€ Ersparnis.
    O2 bietet Verträge mit 10€-Rabatt für's erste Jahr. Es gibt jedoch eine Anschlussgebühr über 69,- Euro und ein Modem kostet ca. 3-5€ im Monat extra Leihgebühr.

Hat jemand vielleicht etwas im Angebot? (Am Liebsten ohne Anschlussgebühr und mit Modem)

Danke und viele Grüße!

Hallo Zusammen,
    also ich bin auch maßlos enttäuscht von der Kundenrückgewinnung von Vodafone! (Daten / Situation zu mir zum Schluss)
    Nach vielen Telefonaten und Verhandlungen über Monate... Anscheinend lohnt sich eine Vertragsverlängerung bei Vodafone -ganz prinzipiell- NUR wenn man einen Vertrag ohne Smartphone wählt. Für eine Vertragsverlängerung ohne Gerät gibt es "standard-mäßig" die 10€ Treuerabatt mit der Gigakombi-Option und nochmal 10€.. (gerade schreibt ein User, er hätte 20€ Treuerabatt auf den Red M bekommen.. =) DAS wäre mir total neu, nach über 10 Telefonaten mit der KRG^^!)

Jetzt kommts aber: Will man eine Vertragsverlängerung mit Smartphone, sagen wir ein iPhone 11, 128 Gb, dann wird es richtig TEUER! Mir wurde ein Angebot erstellt: Vertragsverlängerung mit Tarif Vodafone Red XS (-10€ Treuerabatt, -10€Gigakombi) ++ iPhone 11 für (!!!) ~230€ Zuzahlung und 30€ monatlich für das Handy... (30x12+230 = 950€!!! - also 230 Zuza. + 39,99 pro Monat = round about Effektiv 14€, also ein HÖHERER Tarifpreis als ohne Smartphone^^ omg)

Würde ich ein iPhone 11, 128Gb, bei Saturn zum Neupreis für 849€ per Kredit kaufen, kostet es mich 38€ monatlich, also 912€ statt 950€!

Ein Sim-Only Tarif ist für mich leider indiskutabel. Nicht nur weil ich mich dann 24 Monate an Vodafone binde, und zwar zusammen mit Festnetz, sondern weil ich mich um das Handy extra kümmern muss. Die Bindung an Vodafone wäre für mich aber viel stärker mit einem neuen Smartphone zum gleichen Preis, wie mit Kredit (wenigstens das^^)! (also wenigstens zu einem vergleichbaren Preis, wie wenn ich das Smartphone im Einzelhandel kaufe!) (Von den ganzen Discounter-Angeboten, usw., mit 100€ Zuzahlung für das iPhone 11, die bei 36,99 für den Vodafone Smart-L / L+ Tarif beginnen, schreibe ich hier nicht!)

Für mich ist das Thema Vertragsverlängerung - irgendwann nervt es - leider damit gestorben. Ich werde zu einem Provider wechseln, oder den Spaß mit D/C-change / anderer Provider / Rufnummermitnahme machen müssen.

Ich finde das sehr, sehr schade von Vodafone. Nach so vielen Jahren Festnetz/DSL ohne Vertragsverlängerung-Forderungen seitens von mir, ist es einfach nur enttäuschend (bin seit fast 20. Jahren Festnetz-Kunde). Mein Mobilfunkvertrag war aus 2017 mit einem iPhone 8, ohne Zuzahlungen, ohne Anmeldegebühr, Smart L Tarif, 41,99€ p.M. im Fachhandel - nicht über Online-Discounter^^)

Liebe Grüße und ein schönes WE allen!! <3 <3 <3