Beiträge von Quaid

wolfiffm

Ich habe das B-Speech drei Monate lang gehabt und kann es nur empfehlen.
    Es gab nichts, was ich zu beanstanden gehabt hätte.

Der Tragekomfort ist ausgezeichnet. Allerdings habe ich bei mir den Bügel abgemacht, da er ja nur drangeklipst ist. Das Headset ist so leicht, dass es auch ohne Bügel bestens im Ohr hält.

Leider kann man es nicht mit den Symbian-Geräten wie dem SX1 benutzen.

Hallo zusammen!

Dank diesem thread habe ich vorgestern das GD87 im Vodafone Shop in das 7650 getauscht und habe es nicht bereut.
    Da ich auch noch ein T68i habe, war ich vom Panasonic eher enttäuscht.
    Da ich es sowieso nur als Fun-Handy benutzt habe, bin ich mit dem 7650 jetzt besser bedient, da die Vielzahl an Funktionen überzeugt.
    Insbedondere wollte ich auf Bluetooth nicht mehr verzichten.

Das 7650 macht wirklich Spaß, und obwohl ich in Bezug auf Größe und Gewicht vom T68i verwöhnt bin, kann ich mich tatsächlich an das 7650 gewöhnen!

Ciao!

P.S.: Klasse wäre das Disgn vom GX10, das Display vom GD87 und die Funktionen des 7650... ;-)

Hadraniel

Klasse Beitrag! Es war eine Freude ihn zu lesen!

Zu dem Tradeoff zwischen Farbdarstellung (bzw. vermeintlichem höherem Informationsgehalt) und dem gesteigerten Energieverbrauch kann das T68i z.B. aber auch als positives Beispiel dienen. Meins lade ich fast immer erst nach fünf Tagen auf, wobei es dann locker noch zwei Tage zusätzlich durchhalten würde.

Warum das NEC so eine schlechte Standbyzeit hat, wissen wahrscheinlich nur die Entwickler.

Ob die Farbdarstellung grundsätzlich zu einem höheren Informationsgehalt führt, ist zwar fraglich, aber ich will definitiv nicht mehr auf ein farbiges Display bei Handys vermissen! Dabei zeigt das T68i, wie gesagt, dass es nicht unbedingt durch kürzere Standbyzeiten erkauft werden muss. Im Gegenteil, keines meiner bisherigen Geräte eines der Marktführer kommt an die diesbezüglichen Leistungen des T68i heran.

E+ hat mit dem NEC aber wohl wirklich kein glückliches Händchen gehabt, was ja aus den Beiträgen hervorgeht. Schade eigentlich, denn Imode könnte ja offenbar richtig gut sein.

...bei uns hier... bezieht sich auf eine Stadt mit weniger als 50000 Einwohnern am südlichen Rand des Ruhrgebiets ;-)

Frag mal Deinen Vater, denn das Bauaumt ist da tatsächlich der richtige Ansprechpartner. Ich bin mir fast sicher, dass Du dann zu einem ähnlichen Ergebnis kommen wirst!

Hallo zusammen!

Offensichtlich geht es hier doch um GSM Stationen. Vor dem Hintergrund des UMTS-"Zugzwangs" ist ein Beibehalten des status quo in Sachen GSM-Ausbau doch leicht einzusehen. Zumal das E+-Netz zum heutigen Zeitpunkt in einem kaum bestreitbaren befriedigenden Ausbauzustand ist.

Dass die Planungen aufgrund potentieller Bürgerbeschwerden allesamt kategorisch auf einen (tatsächlich offensichtlich) symbolischen Termin verschoben wurden, halte ich nicht für plausibel, ganz einfach da die Mehrzahl aller Funkmasten schlichtweg genehmigungsfrei ist.

Die Praxis, den Kommunen im Vorfeld geplante Standorte mitzuteilen, kann ich bestätigen. Auch den Mitgliedern des Rates meiner Stadt wurden vor wenigen Wochen Listen mit den geplanten Standorten überlassen. Dabei handelte es sich nicht mehr um GSM, sondern ausschließlich um UMTS-Funkanlagen. Dies betrifft sämtliche Netzbetreiber.

Der symbolische Termin 31.12.2004 hat ja vielleicht auch etwas mit dem 50% UMTS-Ausbauzwang bis 2005 zu tun. Mit dem Hintergrund, dass die Standortplanung für herkömmliche GSM BTSen deutlich an Wichtigkeit verliert, ist dennoch nicht die gesamte Planung zu verwerfen.

Übrigens wenn man sich (bei uns hier) die geplanten UMTS-Standorte und deren Anzahl ansieht, bekommt man das Gefühl, mit E+ sei man in Zukunft auf der Gewinnerseite.

Ciao!