Beiträge von Telekomiker00

    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Erst einmal vielen Dank für die guten Neuigkeiten und die schnelle Nachfrage, es ist echt ein toller Service, den ihr hier dauerhaft macht! Ist vielleicht abzusehen, welche Frequenzen die Sender westlich von der Leimgrubenstraße und an der Abfahrt Rheinfelden-Süd bekommen? Das gleiche gilt fpr den Sender an der Kronenstraße und westlich davon, wie sieht es da mit den Frequenzen aus?
    Zusätzlich wäre es noch sehr nett, wenn ihr die Wiesentalstraße im Rheinfelder Ortsteil Minseln (PLZ 79618) prüfen könnte, dort gibt es naämlich auch keinerlei LTE. Vielen Dank im Voraus und bleibt gesund!

    Hallo [USER="224146"]Sony-Xperia[/USER]
    in 95158 wohnen meine Eltern, ich selber wohne derzeit im südlichen Ländle, bin aber öfter da. Schöne Infos hast du da geliefert, vielen Dank dir schonmal und natürlich etwas schade, dass es derzeit eher mau aussieht. Weil ich eben nur ab und zu da bin, wusste ich natürlich auch nichts vom Netzausfall. Übrigens kann man auf der eigentlich "gesperrten" Strecke zwischen Großschloppen und Raumetengrün LTE+ mit passablen -105 dBm empfangen, wenn man Raumetengrün näher kommt, da es eine Sichtverbindung zum Sender am Bahnhof in Marktleuthen gibt, der ja bis zu 450 Mbit/s aussendet. Ich hatte da mit dem Galaxy S10 5G sogar schon mal einen dreistelligen Mbit-Wert im Download, was gar nicht schlecht ist.
    Die Bahnstrecke zwischen Niederlamitz und Großwendern ist mir auch schon mal als EDGE-Loch aufgefallen, auch, wenn ich mich äußerst selten dort aufhalte.
    Wenn ich aber schon einmal da bin, könnte ich die lieben Engel von [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ein erneutes Mal bemühen und zur suboptimalen Lage in meiner eigentlichen Wohngemeinde Rheinfelden (Baden) befragen, PLZ 79618.
    Dort ist vor allem im Ostteil von Herten (z.B. Leimgrubenstraße) keinerlei LTE sichtbar, outdoor kommt gerade noch EDGE an, indoor hat man Probleme, überhaupt an Netz zu kommen. Auch im Kernort Rheinfelden selbst (z.B. Kronenstraße) outdoor ein stark überlastetes H+, indoor nichts außer EDGE. In den Ortsteilen Minseln, Ober- und Niedereichsel auch nur 2G, von 3G oder gar LTE keine Spur. Hier gäbe es aus meiner Sicht definitiv Verbesserungsbedarf, ich bitte also um Auskunft, ob da eventuell eine Verbesserung geplant ist und wenn ja, mit welchen Frequenzen.
    Liebe Grüße und schönen Abend noch

    Hallo liebes Forum,


    bin schon länger passiver Mitleser, würde aber gerne künftig auch aktiv teilnehmen :D
    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    Ich würde gerne fragen, ob in 95158 Kirchenlamitz (Funkmast steht mitten im Wald zwischen dem Dorf "Großschloppen" und dem Hauptort Kirchenlamitz in der Nähe der Gemarkung "Buchhaus") ein LTE-Ausbau geplant ist. Aktuell ist dort nur Band 20 (800 MHz) aktiviert, die Nachbargemeinde Marktleuthen hat aber schon CA mit B20+B3+B3+B7, deswegen wäre es interessant, ob hier auch etwas Ähnliches geplant ist, evtl. auch im Zuge einer SRAN-Aufrüstung.


    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus für den Aufwand


    P.S. An alle Foristen: gibt es eine Möglichkeit, während man angemeldet ist, mehrere Beiträge auf einer Seite anzeigen zu lassen? Ich habe nämlich 9531 Seiten, für jeden Beitrag eine Seite. Bin ich hingegen nicht angemeldet, sehe ich mehrere Beiträge pro Seite.