Beiträge von M@rlen

    Danke für Deine ausführliche Hilfe!


    Ist auch ein Abschluss mit gleichzeitiger Portierung von EasyB/Sipgate möglich: Klappt das problemlos, obwohl die Nummer nicht an einen physischen FN-Anschluss hängt?


    Oder besser Neuanschluss und Portierung nachträglich?


    [USER="220274"]carljiri[/USER]


    Noch mal eine Frage dazu.
    - Bei mir geht es NICHT um den Wechsel des Anschlussinhabers.
    - Sipate bzw. Easybell-Nummern sind vorhanden.


    Ist es besser,
    - bei der Bestellung des Telekom-Neuanschlusses die Portierung der FN-Nummer gleich mitzubestellen (es geht nur um eine Nummer),
    - oder Telekom-Neuanschluss ohne Portierung und dann nachträglich nach Deiner Anleitung?


    Es muss ja für keinen Beteiligten komplizierter sein als unbedingt nötig...


    4.1. Portierungsformular zu telekom schicken sobald!! der neue dsl vertrag aktiviert ist bzw warten bis man nach Telefonat eins per email bekommt.


    7. rufnummer wird nachträglich eingepflegt, dass kostet 10€ bei telekom und 10€ bei sipgate und kann auch etwas dauern


    8. 69€ Anschlussgebühr zurück erhalten als Gutschrift.


    Klappt das mit Nr. 8 automatisch oder muss man da nachfragen?


    Weitere Frage - Szenario ohne Wechsel des Anschlussinhabers. Der Anschluss lief zuletzt bei der Telekom auf mich, ist ausgelaufen und es gibt derzeit keinen aktiven Anschluss auf der Leitung. Was ist die Wartedauer, damit die Telekom-Neukundenkonditionen bei Check24 etc. greifen? 3 oder 6 Monate?


    Ja. Aber wie vorstehend geschrieben nur noch als VVL eines min. seit 6 Monaten bestehenden Tarifs welcher nicht mehr als 9,99€ Grundgebühr verursacht.


    Danke! Das hat sich überschnitten...


    Dann erkläre ich es dir gerne: Es wird groß mit 4,99€ geworben. 98% der Eltern, die für ihre Kinder diesen Tarif wie beworben abschließen, denken bei einer Kündigung des eigenen Vertrages wahrscheinlich nicht mehr an die Bindung an den KV. Nach Wegfall des KV das fünffache zu Verlangen und das nur im Kleingedruckten zu erwähnen, grenzt für mich an Arglist. Das sind genau die Tricksereien, die die Mobilfunkbranche doch langsam aber sicher hinter sich haben sollte im Jahre 2020!


    Na ja, immerhin ist es Flex und die Karten sind alle auf einer Rechnung. Das ist also zumindest deutlich besser als andere Kombiangebote, bei denen es getrennte Rechnungen und überlappende 24-Monats-Bindungen gibt. Vielleicht sind 25 Euro Vollpreis zu teuer. Aber selbst wer es vermasselt, hat nur einen recht geringen Schaden. Das sind sicher nicht die größten Trickser der Branche, die hier am Werke waren.

    Mit dem Blue-all-in-special hat man aber noch die Festnetznummer dabei. Daher würde ich eher zu dem Tarif greifen. Es sei denn man braucht unbedingt Flex.


    Fehlt denn die Festnetznummer bei dem Free Starter Flex? In der PM steht dazu nichts, weder positiv wie negativ. Bei den übrigen Free-Tarifen ist die Festnetznummer doch dabei. Ob die den Starter ausnehmen?


    Und "Flex" ist doch ein faires Angebot.


    Blue All-in Special: Gibt es den überhaupt noch?

    Und die Anschlusskosten kann man ja z.B. durch den Wechsel von einem kostenlosen Sipgate Anschluss vermeiden, worauf wir ja auch im Produktkonfigurator hinweisen. Also sind die im Preisvergleich angegebenen Kosten für jeden bei Verfügbarkeit möglich.


    Verstehe ich das recht:
    Wenn es aktuell keinen aktiven DSL-Anschluss gibt, ich aber eine Festnetznummer bei Sipgate habe, berechnet die Telekom keine Anschlussgebühr?
    Wenn das so ist, gilt das wahrscheinlich auch für eine FN-Nummer (Voip ohne DSL) bei Easybell?
    Und sogar auch für eine Homezone-Nummer bei O2?


    Neukunde ist man für eure Telekomangebote nach wieviel Monaten?


    Ja ist noch verfügbar. Es ist bislang kein Ablaufdatum bekannt.



    Nein den gibt es nicht.


    Danke!



    Gab es nicht die Tage was für 19,99 Euro als Prepaid von o2 mit 20 GB.


    mr


    https://www.onlinekosten.de/ne…uer-1999-euro_222101.html



    Der Link ist für den (postpaid) Free M Flex? Den möchte ich ja (wenn die aktuelle Netzversorgung passt) gerne bei Frank buchen.


    Für O2 prepaid wurde mir bei der Aktivierung der Prepaid-SIM eine Aktion mit 150 GB angeboten. Aber du meinst vielleicht die Aktion von Vodafone mit 20EURO/20GB/4Wochen: https://www.vodafone.de/freikarten/callya-digital/


    Bei mir geht es jedoch aus speziellen Gründen im Moment vor allem auch um eine Festnetznummer. Die weiteren Aspekte, also vor allem das Datenvolumen, sind variabel, da es wohl leider ohnehin auf zwei SIMs hinausläuft.

    Alle Tarife außer den beiden Kandidaten Blue All-in Special/Extra lassen sich auch als Neuvertrag darstellen.


    Aktuell ist ganz neu dazugekommen der Free M Flex Special 20GB für 19,99€ ohne feste Vertragslaufzeit.



    Ist der Free M Flex für 20 EURO noch aktuell? Wenn ja: hat der Deal ein absehbares Auslaufdatum? Ich habe erst mal bei Rewe eine Prepaid besorgt, um an den entscheidenden Orten die aktuelle Versorgung zu testen.


    Einen Free M Boost Flex für 25 EURO gibt es nich, oder?

    Alle Tarife außer den beiden Kandidaten Blue All-in Special/Extra lassen sich auch als Neuvertrag darstellen.


    Aktuell ist ganz neu dazugekommen der Free M Flex Special 20GB für 19,99€ ohne feste Vertragslaufzeit.


    Danke sehr!


    Ist es bei dem neuen Free M Flex Special 20GB vielleicht sogar möglich, eine zweite Karte fürs Tablet zu bekommen? Daten reicht, Telefonieren nicht nötig.


    Muss die Karte an die Wohnsitzanschrift oder geht das auch an eine andere Adresse?