Stichwort Verkehrsklassen. Nicht jede SIM ist gleich: Datenkarten werden nachrangig behandelt.
In Österreich gibt es das, aber in Deutschland hab ich dahingehend noch nichts gehört.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Stichwort Verkehrsklassen. Nicht jede SIM ist gleich: Datenkarten werden nachrangig behandelt.
In Österreich gibt es das, aber in Deutschland hab ich dahingehend noch nichts gehört.
Sorry, das war eine Fehlaussage meinerseits. Die Sim ist nur direkt noch vor Portierung aktiv wenn man die Rufnummer gleich und nicht zum Vertragsende mitnimmt.
Stimmt da hast du Recht, der Fall den ich neulich hatte war mit Opt-In und nicht zum Vertragsende. Wobei das trotzdem blöd ist, bei der Telekom ist das anders, da ist Vertragsstart immer erst nach erfolgter Portierung und man zahlt nicht doppelt.
Die Sim wird bereits aktiv geliefert mit einer vorläufigen Nummer. Berechnung erfolgt ab Lieferung, also noch vor der Portierung.
Bist du zufällig im Roaming? Denn beim Roaming scheint die Drosselung nicht ganz zu funktionieren.
"Die Rückzahlung kann bis zu 6 Wochen in Anspruch nehmen.
Wenn für die Auszahlung eine neue Bankverbindung hinterlegt wird, bekommen Sie ein neues SEPA-Mandatsschreiben zugeschickt. Dies wird systemisch versendet und bedarf keiner weiteren Bearbeitung. "
Ist dieser Passus wirklich so schwer verständlich?
...bedarf keiner weiteren Bearbeitung.
Ein SEPA-Mandat werde ich sicher nicht erteilen
Das wird doch auch gar nicht verlangt. Aber Hauptsache gleich mal eine Klage in Betracht ziehen...
Nicht schön dass es bis zu 6 Wochen dauert, aber über was für einen Betrag reden wir hier? 10,50€?
Im Netz der Telekom muss es Postpaid sein, da es bei Prepaid die sog. "Komfortfunktionen" Anklopfen und Konferenz nicht gibt. Hier wäre Fraenk vermutlich der beste Tarif. https://fraenk.de/ Erfüllt alle deiner genannten Punkte. Zu beachten ist allerdings, dass mit Fraenk keine kostenpflichtigen Dienste, wie Telefonie von D ins Ausland oder zu Sondernummern möglich sind. Roaming in der EU funktioniert aber ganz normal und man kann im EU Ausland auch in die ganze EU telefonieren, nur eben nicht von D ins Ausland. Außerhalb der EU funktioniert Fraenk nicht, außer per VoWiFi.
Das geht im Netz von o2 grundsätzlich nur bei Vertragstarifen.