Beiträge von Wiesner


    Interessant :). Kommt letztlich aber ganz auf Deine persönliche Netzpräferenz an, auch wenn VF dort wohl so einiges baut ;).


    Ich glaube, netztechnsich ist T1 hier ein wenig im Vorsprung... ich hatte bis vor kurzem noch ne ausländische Telekom-karte im Gerät, die war immer besser bedient als die deutsche D2...wobei ich letztlich natürlich nicht genau weiß, in welchem Roamingnetz sie unterwegs war...wennns aber das T1-Netz war, sollte D1 hier etwqas im Vorsprung sein..



    Genau lesen ist immer schlau ;).


    Das sagst du was...
    Das ist bei den Dutzenden Fußnoten nicht immer ganz einfach..deshalb nochmal Dank an Deine "Adleraugen" ;-)


    Jetzt verstehe ich auch eindlich Dein Anliegen :D. Dafür hättest Du allerdings nicht 2 Threads aufmachen müssen ;).


    Die Telekom ist hier übrigens im Forum ganz offiziell vertreten! Oder [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    ;)... Diet können Dir sicher bei allen Fragen zum Businessbereich weiterhelfen.


    Sorry, ich wollte das Forum nicht spammen ;-)
    Ich dachte mir nur, ich könnte Vorarbeit leisten, indem ich mien Gesamtproblem schon selber unterteile... weil ich fast sicher bin, es nciht bei einem Provider (bezahlbar) unter einen Hut zu bringen ;-)


    Im Moment hat VF die Nase leicht vorne wegen der Multicard...
    Das Netz von Telekom wäre mir aber vermutlich lieber...

    "Um welche Region geht es denn? Wäre in dem Zusammenhang interessant."


    Eifel und Umgebung.


    "Laut VF-Homepage ist beim Tarif "Red Business Prime Unlimited" 1 Multisim enthalten. Die andere Multi-SIM kostet Aufpreis und zwar etwa 30€ (Brutto) im Monat."


    Hey, Du bist ein Fuchs!
    Hatte ich übersehen, aber es stimmt natürlich.
    Ok, aber 1 Multi-Sim würde mir auch reichen.
    Es geht mir nur darum, zugleich telefonieren und surfen zu können. Das klappt mit 1 Mlti-Sim. Und ich könnte außerdem über das 2. Device navigieren... also 1 Multi wäre ok.



    "Die Smartwatch-Multi-SIM wird vorallem im Bezug auf die Verwendung durch IMEI-Fencing durch die Telekom überprüft.!"
    Wäre undramatoisch, weil ich ja tatsächlich im Falle des Telekom-Vertrages eine Smartwatch nehemn würde. Aber das ist komplett unbequemer als mitb einer echten Multi-Sim, wie bei VF...

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für Deine Antwort und die damit verbundene Mühe.


    Also:


    Simquadrat schließt Weiterleitungen in der Flat ausdrücklich aus.
    Business bei VF wäre kein Problem, da ich eh den Business-Vertrag nehmen könnte.
    Danke für den Link zur Telekom-Option. Da wäre dann die Frage, ob es die Festnetzoption auch im Business-Tarif gibt und die mit der One-Number-Option kombinierbar ist...


    Ach, echt kompliziert:


    Dabei suche ich im Grunde nur einen unbegrenzten Datentarif mit Telefonflat, der auch über Festnetznummer erreichbar ist und als Absende-Rel-Nr. eine festnetznummer hat/haben kann. Also das, was vermutlich 1000e Selbstständige suchen, die "nomad" unterwegs sind, also auch ein mobiles büro haben, was festnetztechnisch seriös rüber kommen soll...


    Wiesner

    Hallo Forum,


    etwas kompliziert, ich gebs zu:


    Ich brauche unbegrenztes Datenvolumen in gutem Netz.


    Zur Auswahlk stehen:


    Telekom:
    Magenta XL
    Business XL


    Vodafone:
    Red XL Unlimited
    Red Business Prime Unlimited


    Ich würde gerne Multi-Sims haben, das spräche für den "Red Business Prime Unlimited", da sind 2 Multi-Sims dabei.
    Abgehende virtuelle Festnetznummer anzeigen wäre auch klasse.
    Spricht wieder für den Red Business Prime Unlimited. Ob das in der "One Number" - Option des Business XL auch so gemeint ist oder ich dort eine Telekom-Festnetznummer brauche, weiß ich nicht. Spricht aber einiges dafür.


    Ansonsten ist hier das Telekom-Netz deutlich besser, was für Telekom spricht, aber Summa-Summarum komme ich nicht ohne Multi-Sim aus jund knapp 30,- Tacken für die Telekom-Sim oder knapp 5,- Euro für die Smartwatch-Sim (was echt keiner Multi-Sim entspricht) ist halt auhc ein Argument.


    Ich weiß nicht, ob ich irgendwas übersehen habe, was eindeutoig für oder gegen einen der Tarife spricht (mi dreht isch inzwischen auch der Kopf), deshalb frage ich mal in die Runde, ob Ihr irgendwas diesbzgl. seht?


    Gruß, Wiesner